Wenn ein Board AM2, AM2+ und AM3 Prozessoren unterstützt hat dieses Board einen AM2+ Sockel. Da AM2 und AM2+ Prozessoren mechanisch nicht in den Sockel AM3 passen, gibt es auch keine Diskussion darüber. AM3 Prozessoren passen mechanisch in den AM2 und AM2+ Sockel. Dabei ist es also völlig egal was der Hersteller schreibt.
Technisch ist es möglich einen Sockel AM3 auch mit DDR2 DIMMs zu bestücken, sowie es technisch möglich ist Sockel AM2+ mit DDR3 DIMMs zu bestücken. Doch AM3 wird exklusiv nur mit DDR3 DIMMs bestückt und wie ich schon geschrieben habe, hat AMD den Sockel AM3 so gestaltet, dass AM2 und AM2+ Prozessoren einfach nicht eingesetzt werden können.
Auch Jetway hat ein DDR2, DDR3 Combo Board. Jetway bezeichnet das Board auch als AM2+ Sockel Brett.
http://www.jetway.com.tw/jw/motherb...=593&proname=MA3-79GDG COMBO/MA3-79GDG COMBOD
Das Sapphire Board ist sowieso ein übles Brett. Nur TDP 95W Prozessoren. Wo gibt es Treiber für das Brett. Wo gibt es eine CPU Support Liste für das Brett? Wo gibt es eine BIOS Version für das Brett?
Man beachte mal das 90€ AM2RS790GX Brett. CPU Support Liste von Jan. 2010. Kein einziger Athlon II gelistet. Es ist ein Sockel AM2+ Brett. Kein einziger AM2 Prozessor in der Liste. Für mich ein ganz übler Support.
Interessant ist auch das AM3 Brett AM3RS790G. Geht man auf die CPU Support Liste findet man X4 925, X4 910, X4 820, X4 810, X3 720 und X3 710. Das war es dann. Also ein ganz übler Support. So ein Hersteller soll einfach nur seinen Schrott behalten.
@Untertakter
Warum bist du auf Ignor. Nun es geht nicht nur mir extrem auf dem Sack deine unglaubliche Art, du weißt immer alles besser. Dabei ist dein du weißt immer alles besser wie in diesem Beispiel einfach nur eine schlechte Recherche. Ein Hersteller der so einen Support bietet wie Sapphire, kann schreiben was er will. So ein Brett würde ich nicht einmal nehmen, wenn mir der Hersteller es schenken würde. Du muss mir nicht darauf Antworten, denn Ignor ist wieder aktiv.