Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
(-John-Doe-) schrieb:
Kann es sein, dass die Lüfter- bzw. Prozessorsteuerung erst richtig funktioniert, wenn ein Betriebssystem installiert ist? Habe das Cebop Mex 100 ohne vorinstalliertes Windows bestellt und es bisher nur ohne Win getestet...(also bis zu der Stelle, wo er zum Einlegen einer CD auffordert).
ich habe ein top 900...bei mir ist der lüfter während der win installation auch anfangs auf vollgas gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, ich hatte ihn ne weile ausgeschaltet und bin jetzt seit ner knappen halben Stunde mit der Windows-Installation beschäftigt.....flüsterleise....woran das vorhin wohl lag....war kurz davor, das teil zurückzuschicken...
 
ja das wundert mich auch....

hast recht vielleicht hat der azubi ein neuesPolierset bekommen *gg*
 
ich finds super leise ... nur im Netzbetrieb läuft der Lüfter viel öfter an ... aber ich finds nicht wirklich laut ...
 
Obedire schrieb:
ich finds super leise ... nur im Netzbetrieb läuft der Lüfter viel öfter an ... aber ich finds nicht wirklich laut ...

Meins mittlerweile auch... woher das Röhren nach dem ersten Start kam, kann ich mir nicht erklären....
 
Hab die beiden DVD-Logos entfernt bekommen... wie schon so oft, wirkte die blaue Seite eines gewöhnlichen Radiergummis Wunder. (Auf die gleiche Art hab ich auch schon das Vodafone-Logo meines Handys und diverse Werbeemblems auf Kugelschreibern rückstandslos entfernt.) Wer die Laufwerksblende nicht mit einer Lupe ansieht, merkt nicht,dass dawas verändert wurde. :-)
 
Hat jemand ne Ahnung wo man Akkus für das Cebop kriegen kann?
Und gibt es auch leistungsstärkere Akkus, als das was verbaut ist? (4000mAh)
 
Hallo,

nach Aussagen im Uniwill-Forum soll gerade ein neuer und stärkerer Akku für das 223ii (Grundgerät für das Cebop MEX 100 und diverse andere) im Test sein.
Bin mal gespannt.

Hat jemand eigentlich eine gute Anleitung, wie das Power Cinema installiert werden kann, wenn man die Festplatte nicht vorab partitioniert hat und kein kostspieliges Partitionierungstool verwenden will?
 
Wie schlimm ist denn das Spiegeln vom Display. Besitze noch ein Averatec 3250, will mir aber was neues zulegen, weil die Akkulaufzeit miserabel ist.
Hält der Akku vom Mex wirklich 3h beim Arbeiten. Auf der Homepage stand, dass er "bis zu 3h hält" und mit solchen Formulierungen bin ich vorsichtig. Mein Notebook hält auch 3h wenn ich den Deckel zumache und ihn nicht mehr anpacke :-)

Gruß
Solero
 
Hallo Solero,

das Spiegeln ist wahrzunehmen aber nicht unbedingt hinderlich- bin da auch etwas von meinem SyncMaster 191T verwöhnt. Alldings erscheint mir der im direkten Vergleich zum Mex unscharf (weicher) !?!

Der Akku schaft bisher bei mir mit WLan, Office und Surfen ziemlich genau 3h (./- 5min)

gruß baba
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Bluetooth - Teil (für Händy) am besten für/an den Mex passt ? bzw. welches brauche ich dafür?

Danke für eine Antwort

Gruß baba
 
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand mal nachmessen wie hoch das Notebook am hinteren Ende bei geschlossenem Deckel ist? Außerdem würden mich noch die Abmessungen des Displays interessieren.

Danke schonmal im Voraus
 
Gibts nen neues BIOS? wenn ja ... mit Link bitte!

Gibts nen Firmware Update für den Brenner? Wenn ja ...mit Link bitte

Hab zwar noch keine Probleme ... aber bin gerne auf dem neusten Stand
 
Lautsprecher, Lüfter usw.

Hi,

ist ja echt ein cooler Thread hier, stehe nun 2 Klicks davor mir bei caberport für 1100 € das Teil zu holen, nur 3 Fragen habe ich noch - vielleicht kann ja der eine oder andere Besitzer darauf ne Antwort geben

1) wie ist denn die Lautsprecherqualität (kann man damit einigermaßen MP3s oder DVDs hören)?

2) im Netzbetrieb, wieoft läuft denn da der Lüfter (der ja schon lauter sein soll) an und wie lange, kann man da nicht auch den Flüstermodus aktivieren oder geht der nur im Batteriebetrieb???

3) Weiß jemand, ob die Teile von Cyberport mit Dual-Brenner ausgeliefert werden oder "nur" +-?

Schönen Tach noch und vielen Dank schonmal für die tollen Infos hier!!

Johannes
 
Lautsprecherquali find ich i.O.

Flüstermodus geht immer ... (solange du im Windows bist)

Im Cebop steckt ein Dualbrenner drinnen.
 
super danke für die infos, klingt ja super!

eines hatte ich nur noch vergessen: das diplay ist doch so ein glare-type/glossy oder wie diese glänzenden superkontrastreichen heißen.

Hier (http://notebookforums.com/showthread.php?t=41067) steht mämlich dass nicht - aber vielleicht ist das ja ein älteres modell?? und das mit dem ablesewinkel hat sich hoffentlich auch gebessert?

cheers

johannes
 
P.S. Wie ist das eigentlich mit dem SPDIF-Ausgang? Auf den Bildern bei Uniwill kann ich keinen entdecken?? Kann man nun das Teil an ne SPDIF-fähige Stereoanlage anschließen?
*sorry für die vielen Fragen*;-)
 
Cebop Mex 100 als Desktopersatz?

Da mich der Rechner insbesondere der laute Lüfter (mein jetztiger) nervt würde ich gerne auf das Cebop umsteigen, nur kann ich mir die 1280x800 Pixel auf so einem kleinen Display kaum vorstellen, ist das Ding damit wirklich gut zum arbeiten geeignet, so 2-3h/Tag quasi als Desktopersatz?

vielleicht kann mal jemand einen Screenshot machen zum ansehen in der Orig-Größe

cheers

johannes
 
Also ich bin von dem was ich bisher gehört habe nicht so überzeugt. Ich habe nicht nur hier gelesen sondern auch auf anderen Seiten rund um die Welt und fast überall spricht man von einer unglaublich lauten Geräuschkulisse, einem miesen Display und und und. Da ist vielleicht das Inventec Barebone interessanter (http://www.inventec.com/pages/product/notebook/index.jsp?menu1=3&menu2=1).http://29991.forum.onetwomax.de/topic=105879816356
Ich hatte auch ne zeitlang das Cebop bzw. Uniwill NB in Betracht gezogen doch was ich bisher so gehört habe spricht eher für das Inventec, was vorallem laut dem Test eine sehr hohe Akkulaufzeit haben soll (255 Minuten bei DVD z.b.).
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerer Prozessor und keine DVD DualBrenner gleicher Preis wie das Cebop ... aber trotzdem ganz nice
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hawkeye,

bin ebenso auf der suche nach dem subnotebook und genauso wie du bei dem le petit 2 und dem Cebop Mex 100 hängengeblieben. Haben beide so ihre Vor- und Nachteile - auch wenn ich momentan eher zum Cebop Mex tendiere.

Bildschirm? da er spiegelt wird es wohl ein sog. glare-Display sein und vom Blickwinkel usw. scheint es besser als Samsung, Asus und co. zu sein.
Der Bluetooth-Slot spricht IMHO ebenfalls für das Uniwill,
auch wenn Le Petit II mit Infrarot und Webcam daherkommt.

Vom Lüftergeräusch galt das Ier wohl als ziemlich lauf unter Last was bei dem Uniwill hier wher geringer ausfällt.

Vom Design her finde ich das Le Petit wesentlich schöner, aber
1) BTO = FAG nur begrenzt, d.h. bei Nichtgefallen 10% umsonst gezahlt
2) es gibt noch niemanden der das Teil hat/weiß wie Tastatur, Display und Lüfer sind

Vielleicht kann man ja mal einen Vergleichstest der beiden Geräte machen, ich habe nun wirklich Wochen mit der Such nach meinem Noti verbracht und nnoch diese beiden sind übrig geblieben. Hoffentlich findet sich dafür nun noch eine gescheite Entscheidungsgrundlage.


Tschö

Johannes
 
Das interessiert mich ja auch. Nur da kann man nur abwarten. Aber selbst mit der Standart Config kann man so einiges anfangen! HDD und Ram kann man selber aufrüsten und obwohl ich gerne 1,8ghz hätte würde ich wohl eher 1,6 wegen diesen 10% nehmen! Sind immerhin 120€ dann. Bluetooth is mir relativ Wurst. Mir gehts um nen gutes Display, ne gute Akkulaufzeit (mehr als 3h) und ein leises Lüftergeräusch während DVD Wiedergabe und Office Betrieb. Der Rest ist eher nebensächlich oder ein nettes Gimmick (Webcam, Irda). Verarbeitung ist auch ein wichtiger Punkt aber in dem Preissegment darf man nicht zu viel erwarten *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh