Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich meines auch bald in den Händen halte.

Ein Bild von den ganzen Anschlüssen wäre TOP (Cardreader besonders, kann der hoffenetlich auch CF)

Muss mal schauen wie es sich Verarbeitungsmässig gegen mein IBM X20 schlägt (Und dann was ich dann mit meinem X20 anstelle)
 
mach bitte mal deine Zimmerbeleuchtung an ... will mir vielleicht das Notebook auch kaufen und hätte gerne etwas bessere Bilder ...
wie ist die Verarbeitung vom Gehäuse und wie ist die Bildquali des Bildschirms?
 
klugscheißer ;) ... lesen kann ich auch ... aber bei Tageslicht macht selbst ne HandyCam bessere Bilder ... also einfach mal bei Tageslicht knipsen.
 
Hmm hab neue Bilder gemacht.... lassen sich im Moment nicht hochladen (da stimmt was im Forum nicht!)... wenns wieder geht gibs neue und bessere....

Die Akkulaufzeit liegt bei ca.3h ...

Zum Bildschirm kann ich nich viel sagen...der Hammer ist er nicht (aber keine toten Pixel) Für meine Anwendungen reicht er, aber wer kauft sich dieses Laptop auch zum spielen?

Die Verarbeitung ist klasse gibs nix dran auszusetzen...

Einziges Manko ist, dass die Klammern für den Akku etwas klappern (sehr leise) beim hin und ehrbewegen.... Sonst top!
 
Zuletzt bearbeitet:
So da sind die Photos... Hoffe ich kann nun alle zufrieden stellen...

Sind sonst noch fragne zu dem Laptop??
 

Anhänge

  • back.JPG
    back.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 1.018
  • Left.JPG
    Left.JPG
    39 KB · Aufrufe: 1.066
  • Open1.JPG
    Open1.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 1.553
  • Open2.JPG
    Open2.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • right.JPG
    right.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 1.160
und nochmal 2
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 940
  • unten.JPG
    unten.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 946
Danke für die neuen Bilder!
Wie meinst du das"Der Bildschirm ist nicht so der Hammer"
Kann man da nicht gut draufschauen ist da was verschwommen oder am Flackert es oder was auch immer.
Welche Auflösung fährt das Notebook nochmal? Bist du mit der zufrieden oder hättest du lieber eins mit 14" oder 15"?
 
Also es ist ein wenig verschwommen.... :eek:

Draufschauen kann man super von jedem Winkel.... :banana: kenne Notebooks wo du ab einem bestimmten Winkel auf dem Display nichts mehr siehst! Das ist hier nicht der Fall!

Ich kann nur sagen, ich bin vollstens zufrieden.... Preis/Leistung ist in diesem Fall :hail: 1A :hail:

Also Desktopersatz ist dieser Laptop nicht zu empfehlen dafür sind 12,1 Zoll eindeutig zu wenig!

Aber ich würde mich immer wieder für einen 12 Zoll entscheiden.... Warum soll ich einen riesigen Laptop mit mir rumschleppen... das macht für mich keinen Sinn....

Das Laptop hat einfach alles was man für unterwegs brauch (klein, leicht, WLAN, usw...)

Das Laptop ist genau das richtige für die Uni oder um eben bei nem Freund vorbeizuschauen und sich die neusten Sachen ziehen oder an einer Hausarbeit bzw. projekt zu arbeiten...

Einziges Manko ist, dass ich bis heute kein Case gefunden habe... :wall: da muss ich mir irgendwie anders behilflich sein...

Gruß mainzel

PS: und zur Lautsärke... Laut?? ich hör den nich.... (werd ich alt?) und dabei hab ich nich mal den Sylentmode laufen sondern ganz normal.... Hier kann man sich echt fragen warum dieser Laptop so was wie ienen Silentmode hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3h waren bei normalem arbeiten mit ausgeschalteten flüstermodus, oder?
 
Richtig normales Arbeiten im ausgeschalteten Flüstermodus..... welchen ich für sehr unsinnig halte....

Den was soll noch leiser werden bei diesem Laptop??
 
Naja, taktet der Flüstermodus net weiter runter, so dass das akku noch länger halten könnte
 
räusper..... das mit dem display .... räusper ....lag daran....dass ich die auflösung auf 800x600 hatte...das kann er nich vernünftig.... jetzt hab ich ihn bei der richtigen auflösung (1280x800) und da isses 1a....muss ich mich bei meinem laptop entschuldigungen....

@iceman: da müstest du recht haben muss ich mal ausprobieren....
 
ja gut das du das gemerkt hast und auch gepostet hast ...
und ich wunder mich schon warum bei Bild4 ein Post hier im Forum fast schon die ganze Bildschirmhöhe ausmacht ...
dann werd ich mir das NB auch auf jeden Fall zulegen.
 
Hoffe konnte helfen...

Kann das Notebook nur weiterempfehlen....

und nochmal zum Flüstermodus laut Handbuch (was als PDF beiligt):

Still-Modus-Taste:
Durch Drücken der Taste nimmt dasSystem weniger Strom auf, wobei der Lüfter ausgeschaltet wird,...

also dürfte der akku noch länger halten als bei mir oben angegeben...

Viel spass mit dem notebook
 
im flüstermodus taktet sich das nb auf konstante 600mhz herunter. darum muss sich auch der lüfter nicht drehen. was sich sonst noch alles runtertaktet (graka?) weiß ich nicht.
 
taktet alles runter. alle mobility sachen eben. kannst auch sehen wenn du nen benchmark machst :)
 
auf wieviel taktet sich den der Dothan automatisch runter? 800MhZ??
und der Flüstermodus dann auf 600MhZ?
Oder wie lüppt das?
 
Obedire schrieb:
auf wieviel taktet sich den der Dothan automatisch runter? 800MhZ??
und der Flüstermodus dann auf 600MhZ?
Oder wie lüppt das?
im normalen modus taktet er sich je nach benötiger leistung zwischen 600 und max mhz.
 
So meins soll heute bei cyberport rausgehen :banana: :hail: :xmas:

Jetzt hab ich noch eine frage was für ein Brenner ist verbaut, Marke plus Geschwindigkeit.

Hoffentlich kommt es Morgen noch sonst muss ich das ganze Wochenende :heul: und das fände meine Frau zum :kotz: denn sie meint ich benehme mich wie ein kleines Kind an Weihnachten wegen dem Lappi.
Dabei ist doch Weihnachten :xmas:
 
das denk ich auch. vor allem wenn man nur normal arbeitet. sogar der akku vom top hält ca. 2,5h bei nfsu2.
und dafür kommt im januar sogar noch nen stärkerer akku raus
 
is normal, der cebop akku hat nur 4400mAh...andere hersteller verbauen welche mit 6000mAh und mehr.
 
das mex hat 4000mAh das top 4400mAh. aber das top braucht ja wohl auch mehr saft.
im januar kommt ja fürs top nen 6600er akku, aber net fürs mex :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh