Celeron D- Perfekter Overclockerprozessor

darth-vader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Neulich hab ich mir einen Celeron D 2.53 Ghz gekauft- und ihn wenig später auf 3.19 Ghz getaktet (aircooled!) Prime 95 überstand er mit höchstemperatur von
48 Grad! Das ist schon ein ding, was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ 3,9 Ghz auf MSI OEM Board @1.3V Air und 4.5 Ghz auf Abit N8i @1.4V Wakü ;) Vertick ich gerade bei Ebay ... "leistung" würde ich aber anders definieren ;)
 
Siehe paar Threads weiter unten... (bezüglich Leistung)
 
versteh den thead nicht^^

das ist doch echt kein ding nen celeron nen bißchen höher laufen zu lassen o.ö0
 
Er ist ja noch relativ neu hier... er kennt sich noch nicht so aus. Wahrscheinlich freut er sich einfach. :)



Willkommen im Forum :wink:
 
ne man immer noch er hats gut gemcht jeder fängt mal klein an
 
Ey ich versteh schon das 2x 4MB cache besser sind als einmal 256Kb. Trotzdem bin ich mit der Leistung und dem Pries (40 €) zufrieden. Ist ausserdem besser als mein alter P III 800 Mhz Prozessor!
Hinzugefügter Post:
Ach ja: ich such nen guten cpu-kühler, kann mir wer ne empfehlung machen?
er kann laut sein, mir gehts eher um die kühlleistung als um die lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zocken reichts dicke
hatte auch ne celli der von 2,6gh auf 3,2 übertaktet war, der lief auf nem billigen asrock board mit 1gb billig ram un ner 7900gt 512mb

ghost recon advanced warfare lief spitzenmässig

dazu war sogar noch nen pentium d805 boxed kühler auf der cpu wo ich den lüfter per poti runtergeregelt habe, somit kam der prozzi nie über 55 grad unter last
 
Wenn du das Ding auf 5Ghz übertaktest . Dann gibts ein Daumen hoch . Aber nur 700mhz mehr ? Das Schafft fast jede CPU ohne den Vcore anzuheben .
 
Also erst mal danke für den Tipp ich kauf mir jetzt den arctik cooler. Ich habauch vor den prozessor auf 4-5 ghz zu übertakten weshalb kauf ich mir sonst nen neuen kühler?
ausserdem gehen die nich mehr höher bei 3,19 war bei mir schluss da hats immer nur gehangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht Ihr Euch bloß diese Mühe?
 
Warum nicht? mein d 352 zieht bereits mit 4,33ghz nen geocten x2 3800+ im superpi ab. (32,76sec) Und zum zocken ist er auch bestens geeignet. Leider scheint mein cnps9500 bei 4,5ghz schon an der grenze zu sein. :(
 
Super Pi sagt leider nicht viel.
 
Es ist auf jeden Fall schonmal realistischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh