towatai
Enthusiast
@Kern deaktivieren: Oh BIOS unser du bist im ROM, gesichert werden deine Einstellungen, geheiligt deine OC-Fähigkeiten
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine CPU ist Baujahr Anfang 2005 Klar, dass sich inzwischen viel getan hat.
Mir geht nur dieses ewige "Jeder muss auf C2D umsteigen" Gelaber aufn Geist... Es macht keinen Sinn einen Pentium D wegzuwerfen um dann den Celeron zu kaufen
Mir geht nur dieses ewige "Jeder muss auf C2D umsteigen" Gelaber aufn Geist... Es macht keinen Sinn einen Pentium D wegzuwerfen um dann den Celeron zu kaufen
Aber nur was Netburst betrifft. Und das zeigt vielmehr, wie ineffizient die Architektur letztendlich war. Pentium-M und Athlon64 sind jedenfalls nicht sonderlich weit entfernt. Rund 20% langsamer, dafür aber etwas sparsamer. Die Effizienz ist beim Core2 zwar trotzdem etwas besser, aber eben keine Offenbarung.das Gelaber ist net, dass jeder umsteigen sollte, sondern dass die Core2 architektur in sachen effizienz (sowohl leistungsmäßig als auch auf den stromverbrauch bezogen) eine offenbarung ist gegenüber allem, was es davor gab.
Hui, du bist ja voll der Netburst-Freak (habe gerade deine beiden Systeme betrachtet)
Aber wäre es nicht sinnvoll zumindest dem Server ein sparsamere CPU zu gönnen, vor allem im 24/7 Betrieb? Ich weiß zwar nicht welche Programme du darauf laufen lässt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste jemals richtig ausgelastet wird.
Hast du mal den Stromverbrauch gemessen?