Cellshock PC4000 2GB DDR500 Sammelthread

Noch mal meine Frage : kann ich bei 225 MHZ die Timings 2.5 2 2 5 wählen?
Wieviel Volt müsste ich dann geben?

nein. solch scharfe timings schaffen samsung UCCC chips nicht.
maximal soll man 2,5V geben - das steht doch auch drauf...

@ Kinslayer

beide Module defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA, der erste ist schonmal als defekt getestet, 2. kommt dann gleich.
Bin momentan damit beschäfftigt, zu planen was ich nun mit den Teilen mache - overclockers.de schlägt mir RMA beim Hersteller vor.

Muss mir ja nun überlegen, ob ich Ersatz besorgen muss. Keine Lust, zu warten ob DDR1 noch weiter steigen.
Insofern gehen die Teile spätestens morgen entweder in Widerruf oder RMA.

RMA kannst Du Dir raussuchen - Hersteller oder Overclockers - das ist Dir überlassen auch wenn die Händler diesen Aufwand gerne über die Hersteller abwickeln sind sie dazu verpflichtet...

CellShock hat ein Kontaktforumular auf der Homepage - einfach ausfüllen und dann wird man sich drum kümmern

Najo, mal sehen. Sache is halt, 4 Tage alte Ram, und dann RMA...Da hält sich meine Begeisterung irgendwo in Grenzen ;)
Brauch halt auch eigentlich jetzt Ram.

Najo, Danke Dir auf jeden fall für die Mühe und das posten, und so :)

Ergebnis vom 2. Riegel kommt dann gleich/nachher noch.

würden nicht 2.5 3 3 6 gehen?
oder irgentwelche 2.5 timings?
konnten meine alten TakeMS ddr400er sogar...

garantieren kanns Dir halt keiner.
Theoretisch könnten 2,5-3-3-6 noch grade so gehen, bei DDR400. Wäre dann allerdings auch das höchste der Gefühle für UCCC.

Wiegesagt, es kann Dir keiner garantieren. 2,5-3-3-6 sollten durchaus auf UCCC Riegeln stabil bei DDR400 laufen, u.a. werden G.Skill GBHS mit den Settings ausgeliefert, welche UCCC Chips draufhaben.

Was anderes wie ausprobieren wird Dir da leider nicht bleiben, sorry.

Zum Unterschied: Tjo...Darüber scheiden sich die Geister. In Benchmarks fällt es auf, im normalen Betrieb eher nicht.

richtig - den unterschied kann man eigentlich getrost vergessen - wirst du nicht merken ausser in benchmarks

Irgentwie kommts mir gerad so vor als ob mein TakeMS DDR400 Ram um einiges besser is als das KIT Cellshock DDR500 das ich mir jetzt gekauft hab...

Die 500er CellShock schaffen mit garantierten DDR500 eben einen Takt, den die TakeMS i.d.R. nicht schaffen...

Kann jemand freundlicher weise für mich testen welche Timings man
bei 225 Mhz idealerweise wählen kann?
Ich kanns immo. net weil mein Mainboard ich auf dem Rückweg zu DFI befindet.

Cl2,5-3-3-6 ist realistisch, aber es kann auch sein, dass nur 3-3-3-8 oder 3-4-3-8 stabil läuft.

und sagen kann dir es zudem auch leider keiner, da keiner genau deine module hat...

Alex hat imho keine DDR1 Cellshock, und meine sind in Valhalla. Du kannst also höchstens H-H-E ne PN schreiben, und ihn bitten das zu testen.

Bringt Dir aber im zweifelsfall auch nichts. Für 225Mhz würde ich mir auch ganz andere Ram kaufen, irgendwas mit Infineon oder Micron druff.

dann teste doch einfach selbst, bevor du hier hundert mal in die runde fragst... :confused:

selbst ist der mann!

;)

hallo wie sieht das aus wenn ich die heatspreader entfernen will
bei meinen corsair ging das nicht so einfach!! (enfrieren und so)
sind die auch irgendwie mit klebepads an den speichern verbunden

ach ja ich will sie ab haben weil ich eine mips speicherkühlung bestitze :banana:

@Alex: wie sieht es eigentlich mit Garantie/Gewährleistung aus, wenn man die HS entfernt?

die Garantie/Gewährleistung verfällt...

Die DDR1 Heatspreader sind mit 3M Wärmeleitpads (doppelseitig klebend) versehen.

Wie viel Volts kann man den denen maximal geben??
echt nur 2,5V oder gehen auch 2,6 oder 2,7 risikolos??

Das ist die Frage aller Fragen. Auf den Riegeln und der Packung steht wirklich nur "2,5V", nicht wie bei anderen Herstellern "2,5-2,7V" oder ähnliches.

Die UCCC vertragen 2,8V, dass ist klar. Nur ob das PCB auch? 808 sind es ja nunmal nicht.

ok danke, dann hat man wenigstens noch ein bisschen spielraum, ohne das die einem gleich abrrauchen !!

das PCB verträgt die 2,8 auch lässig - keine Sorge ;)

ich möchte oder besser gesagt muss allerdings nochmal daran erinnern, dass ihr über der spezifizierten spannung eure garantie aufs spiel setzt. UCCC werden selbst schon bei 2,5V sehr warm - eine gute Gehäuselüftung oder evtl. sogar aktive Ramkühlung ist hier immer von Vorteil

ok, mal schaun ob ich dann vll noch ne leisen 92er davorklemm ;) , wobei ich die eigentlich nur bei 250Mhz stabil hab will, ich hoff, das morgen endlich mein paket kommt und ich die mal testen kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh