[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das eine gute Frage. Einfach mal abwarten, bis saaya oder von und zu sich hier melden, aber die sind gerade mit der GC 2007 beschäftigt...

also die Innovatek-Ramfreezer gibts ganz normal im Innovatek-Webshop?!

Jupp, aber die Cellshock müssen ja die Bohrungen haben...

aso, sind die nicht standard? Ich dächte meine ham sowas ^^

Hmm, kann sein, das es mittlerweile Standard ist. Meine alten hatten es nicht, aber das war auch genau zum Release der Cellshocks.

also ramkühler benötigen keinen durchflusswiederstand. solange man 20l durchfluss pro stunde hat reicht das völlig. wasser nimmt nicht so schnell wärme auf wie man denkt.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.

Hi !

also mir ist gestern einer von meinen 2 Cellshock 1Gb Modulen ( 6400er ) abgeraucht. Hab jetzt bei Cellshock angerufen und wurde darauf hingewiesen das ich ne Mail schreiben soll und dann ein RMA Formular etc. bekomme.

Weiss hier jemand wie lange das ganze etwa dauert ? Als bis ich das Formular erhalte und wie schnell sie den Riegel austauschen ?

Formular dauert ein paar Stunden, insgesamt ca. 1 Woche... hättest doch auch am Telefon fragen können ;)

Ich fände einen aktiven RAM-Kühler, wie bei OCZ mal eine schöne Cellshock-Produkterweiterung. Die kann man ja dann bezüglich der Lautstärke selber regeln oder per Temperaturfühler regeln lassen ;)

Ich werde mir, da es so etwas leider noch nicht gibt mal einen OCZ umbasteln, dass er mit den allseits bekannten Yate-Loons auf meine Cellshocks passt. Die Yate Loon sind auf 12V nochmal einiges leiser als die verbauten OCZ-Lüfter. Aber auch dicker. (60er x 20mm dick). Link zum Yate Loon 60er Lüfter

Wirklich schade, dass es sowas noch nicht gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein das Speicher einfach so stirbt ? Ich habe die Cellshock 6400er mit den guten Microns - habe ihn immer mit +0,3V betrieben - hat ihn das gekillt ? Weil gelaufen ist erdamit und 1000MHZ absolut stabil ( der eine Riegel tut es ja immer noch )

meiner ist auch einfach so gestorben... ich wunderte mich wieso plötzlich die Archive meiner Images alle korrupt waren. Als ich dann memtest laufen lies, war alles klar - haufenweise Fehler und nur mit dem Defekten konnte ich nicht mehr booten.

und das obwohl meine Speicher mit einem 80mm Lüfter immer etwas frische Luft bekommen und kein extremes OC erleiden mussten...

GENAU das selbe wie bei mir !! Images waren defekt, dann gingen aufeinmal installationen nimmer - Firefox auch nimmer gestartet, dann kam Windoof nimmer.

klingt nach +0,1V oberhalb der Spezifikation :rolleyes:

Wenn ich das richtig sehe!
2,1V ist doch Standard
2,2V ist innerhalb der Specs

+0,3 müsste dann 2,3V sein.

@von und zu: Wäre eventuell ein Cellshock-Ramkühler mal durchaus in Planung/Überlegung?
Übertaktung ist bei Euren Modulen ja nicht selten und es klappt ja auch wirklich doll mit Eurer Pre-Selection :d

Da könnte man so einen Lüfteraufsatz gut gebrauchen!
Ich musste beim Betrieb ausserhalb des Gehäuses auch einen Lüfter draufhalten, denn selbst bei Standard 2,1V und Standard-Takt gab es mal einen Hänger hin und wieder in Orthos. Nachdem ich den Lüfter daraufgehalten hatte, war das sofort vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Cellshock OC Problem.. Nur 950Mhz?

Hi,

habe hier 2 GB DRR2 Cellshock 6400 CL4. Sind ja eigentlich super.. Bloß leider kriege ich oder die Ramspeicher das mit dem Übertakten nicht hin!

1000Mhz sind mit 1,9V und CL 5-7-7-18 2T überhauptkein Problem.. Weiß zwar nicht wieso das Board nicht Cl 5-5-5-16 2T einträgt so wie im SPD programmiert aber egal...

Wenn ich jetzt auf CL 4-4-4-12 2T stelle kriege ich die Rams auch mit 2,4V nicht so hoch :eek: Das kann ja nur an Einstellungen liegen oder? Weil auch
D9GMH sollten doch 1000Mhz mti CL4 machen oder?

Im Bios sind ja noch viel mehr Optionen zum Rameinstellen. Doch leider kann ich nur 4-4-4-12 2T einstellen da ich nicht weiß, was der Rest bedeutet.

Habt ihr vllt. eine Idee was ich falsch mache oder ob meine Rams so lahm sind...

Habe extra große Ramkühler verbaut und ein 120mm Fan pustet drauf!

mfg.TK
PS: Köntne echt heulen...

na ja, gute D9GMH's sollten die 1000 CL4 packen, nur müssen sie das nicht. Was hast Du für ein Brett? Auf dem P5B-Dlx laufen meine mit 4GB Vollbestückung so: 4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 945MHZ bei 2,1V und für 1000MHz 2,25V. Und mit 2,4V bist Du ganz weit weg von der Garantie...

Achso, worum schreibst Du das nicht in den Sammelthread? Dazu ham wir den doch ;)

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-33M-DS2R... Sollte also ausreichend sein!
Naja, 2,4V waren nur um zu gucken ob alle Einstellungen richtig sind aber die Rams nicht mehr können. Aber bei OC ist die Garantie doch eh immer weg! Aber 950 Mhz ist doch voll arm oder?

@Moderator

Könntet ihr den Thread bitte in den Cellshock Sammelthread verschieben.. Gehört da rein, und ist vllt. auch besser der Übersichtshalber.. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
es ging nicht darum ob Dein Board ausreichend ist oder nicht, sondern ob es vllt. nicht so kompatibel ist...

Aso hm.. ja wie kann ich das feststellen? Weil bei CL5 funktioniert alles.. bloß egal wie ich CL4 einstelle klappt nix mehr :(

irgendwo im Cellshock Thread sind meine Einstellungen mit einem Memset Screen zu finden (kannst ja mal vergleichen). Wegen Deinem Board müsstest Du mal den Googlematen anschmeissen, vllt. werden die Subtimings zu scharf eingestellt.

das isser, allerdings mit 2GB

Zuletzt bearbeitet:
** "Cellshock OC Problem.. Nur 950Mhz?" in "Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste" übertragen **

Ok werde es jetzt nochmal ausprobieren!
Hinzugefügter Post:
Memset geht nicht mit meinem Chipsatz!
Hinzugefügter Post:
Geht nicht.. Selbst bei 950Mhz hängt er sich auf.. Also irgendwie habe ich das Gefühl ich habe nicht so gute Rams, oder ich bin zu blöd das einzustellen^^

Wenn man mit Orthos testet, kann man dann sagen, das die Rams stabil laufen?

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand die Sub-Timings für den V² nennen.
Immo läuft der Ram mit 400 by 4,4,4,12 & 2,1 Volt.
Subtimings sind auf auto.
Der Q6600 läuft mit 9 x 400 @ 1,402 V.:d
Gruß Tom

Ich glaub zwar immer noch das ich Wahnsinnig bin aber ich hab mir mal Cellis mit roten HS gegönnt:bigok: . Mal gespannt was die so bringen. Hoffe h-h-e ist schnell. (wie lange brauchen die gewöhnlich wenns lieferbar ist?)

MFG Hell

nette Teile ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh