Centrino oder Core Duo???

Tiger

Enthusiast
Servus,
laut dem Notebook-Info-Thread lohnt es sich zur Zeit eigentlich (noch) nicht einen Core Duo zu kaufen (zumindest was Preis/Leistung betrifft). Wer auch auf's Geld schaut, kommt mit einem "alten" Centrino günstiger weg.

Ist das noch so?
Wenn ja, gibt es ordentliche 17" Gamer-Notebooks mit Centrino. Überall wird ja jetzt der Core Duo (bzw. schon dessen Nachfolger) gepuscht.

Dank schonmal für eure Infos.
Tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Core Duo1???

also auf den würde ich schon setzen, wenns das Geld hergibt:d

Wie das allerdings bei 17" aussieht weiß ich nicht, aber da das ja oft in Richtung DTR Systeme geht - gerade da auf min den Core Duo setzen!?

Ein Preis-Leistungs-Tipp wäre das Medion MD95500 mit nem Pentium M 1,73 Ghz und nem 17" inkl. 6600Go. Ich hatte das mal und es war gut. Über die Optik läßt sich sicher streiten.

A) Medion (Meine Freundin hat sich aber gerade das MSI S260, das es von Medion gibt, gekauft)
B) Für das bisschen Ausstattung ein 17"? Das bekommst in jedem 15,4" auch. Find ich persönlich unnötig

Was willst du damit zocken und wieviel Geld hast du? Wenn du ne 7900GS willst, wirst fast keins mehr mit P-M finden. Die alten Gamernotebooks (zB XPS, Clevo) bekommst du wahrscheinlich nur noch gebraucht. Vorteil vom CD ist, dass du auf C2D aufrüsten kannst. Ausserdem ist die Plattform besser

Servus,

also so als Budget kämen wohl 1200,- in Frage.
Hauptsächlich wird's wohl für Office, Mail+Internet hergenommen. Allerdings würden mich Spiele wie z.B. Flatout2, NFSMW schon reizen (für Starcraft/Broodwar wird's dann wohl auch langen :p). Es wird als Desktop-Ersatz angeschafft, da nach dem Umzug einfach kein Platz für Kiste+Monitor ist.

mfg
Tiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh