CES 2012: NVIDIAs Kepler angeblich im März oder April

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wusste ich nicht, aber dass ein Performancechip 20% über AMD´s High End Modell liegt, glaubst du doch selbst nicht, deswegen hab ich da nur den realistischen Wert genommen.

Nein, wusste ich nicht, aber dass ein Performancechip 20% über AMD´s High End Modell liegt, glaubst du doch selbst nicht, deswegen hab ich da nur den realistischen Wert genommen.

Hat er GK104 erwähnt?

Der Threadtitel ist GTX680

Und falls GTX680/670 noch den Highend darstellen darf der auch ruhig 20% darüber liegen

Zuletzt bearbeitet:
Nein hat er nicht, aber dass der Vollausbau alias GK110 jetzt noch nicht produktionsreif ist, dürfte denk ich in der Szene bekannt sein.
Eventuell gibt es ja den Vollausbau mit der GTX 780.

Hat er GK104 erwähnt?

Der Threadtitel ist GTX680

Und falls GTX680/670 noch den Highend darstellen darf der auch ruhig 20% darüber liegen

Laß sie doch sabbeln, denk an die Eiche und die Sau :d , wenn die Dinger da sind herrscht eh wieder Schweigen im Walde und wir haben unsere Ruhe.

Falls die 7950 auch noch schneller als die GTX 580 wird könnte das Eis langsam dünn werden ^^

Off Topic rausgeworfen.. klärt eure Unterhaltung per PN oder eröffnet einen Thread "Grafikkarten, die ihr schon besessen habt" oder whatever, jedenfalls geht es hier nach wie vor um Kepler und das Fanboy-Gebashe ist unnütz und Fehl am Platz.

Da kann man wirklich gespannt sein, wo sich die tatsächlichen High-End Karten Nvidias leistungs- und vebrauchs- technisch einordnen werden!

256Bit-Interface, 225W, 780MHz? Also für mich klingt das nicht so plausibel irgendwie...

also ich habs so gelesen
...
256bit und 225w für gk104
780mhz gk110

Alles viiiiel zu schwammig imo, da werden Hans und Franz zusammen gepappt, dreimal umgerührt und fertig ist der nächste Geruchskuchen :fresse:

Falls nVidia es schafft bis zur Vorstellung alle wesentlichen Daten nicht an die Öffentlichkeit zu bringen, Hut ab - Andere Hersteller sind da mitteilungs-bedürftiger..

Ob es ein gutes Omen ist, bleibt abzuwarten ;)

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

New Infos : Exclusive: Info about Nvidia Kepler ~ OBR-HARDWARE.COM

GK104 erst im April? Dann überlässt man AMD aber sehr lange das Feld.
Bis April dürfte AMD schon die komplette Serie gelauncht haben und dann kommt Nvidia erst mit dem Performancechip?
Das glaub ich jetzt weniger.
Falls es doch so kommt, dann hat AMD wieder lange Zeit die schnellste GPU.

mayer2 schrieb:
Laß sie doch sabbeln, denk an die Eiche und die Sau , wenn die Dinger da sind herrscht eh wieder Schweigen im Walde und wir haben unsere Ruhe.

Der einzige der unsachlich wird bist du.
Und wenn es eben so kommt wie es laut OBR kommen soll, dann darfst du jetzt vielleicht noch mehr Posts von "Eiche und Sau" bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Er meint sicher die 660 aka GK104 :d
Die 550 haben wir schon, war bestimmt ein Tippfehler...

@schaffe89
Je nachdem wie schnell die 660 ist, könnte es für AMD trotzdem nicht grad einfach werden.
Stichwort P/L ;) Wieso 500€ ausgeben wenns für 300€ ~10-20% weniger Leistung gibt...
Gibt ja nicht nur die Obernerds in den Foren, viele User wollen kleine und günstige Karten, wie ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die letzte Zeit Gerüchte bei Gamestar durchgelesen das ändert sich ja ständig heute Morgen war von Ende Februar die Rede jetzt ist das schon wieder April,
ich hoffe nach all dem hin und her das das kein aufgebohrter Chip von 580 GtX wird sondern die neue Kepler Genertaion in 28nm mit in etwa gleichen Verbrauch wie die 7970 hat,
naja bleibt auch zu hoffen das Keplers wie sie auch heissen mögen schneller werden wie ATIs aktuelle Generation. Ich brauche eine Karte die deutlich schneller ist als meine zwei 570 GTX.

lg

Na ja was hier teilweise abgelassen wird ist wirklich schon lächerlich...

Sind wir sowas nicht gewohnt?
Genauso gabs gespamme in Amd Threads (egal ob cpu oder gpu)

Aber gut lassen wirs lieber.
Mich würde es freuen wenn es von nvidia was stärkeres gibt als jetztige Karten.
Rein nur damit es runter geht mit den Preisen.

Amd wird sich jetzt schön austoben da keine Konkurenz.
Ich gönne es amd auch.

Nur irgendwann wird es Karten in jedem Preissegment geben und dann wird endlich auch nvidia ihre Produkte bringen.
Spätestens dann fallen die Preise.

Ich werde auf keinen Fall Highend kaufen da mir meine Frau den Kopf abschlagen würde :fresse:

Aber was passendes von der Leistung für meine Auflösung schon .
Und was mir meine Frau und Konto erlaubt hehe.

Ob es nun nvidia sein wird oder amd sehen wir dann.

Aber ich glaube dieses mal wirds eine nvidia :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Warten wirs erstmal ab wie umfangreich dieses "Austoben" wird bei eventuell nicht ganz optimalen Yields:)

Zeigen wird sich das erst bei Karten im bezahlbaren Bereich ob in Summe auch die Quantität vorhanden ist

Mal sehen.
So wie ich gelesen hab dauert es bei nvidia bis April.
Ist verdammt lange.
Ok wenn amd gas gibt und doch den Markt komplett abdecken kann wirds gut für die.
Vorausgesetzt die Chips taugen was :d

Aber wenn die jetztige Situation nicht ausnutzen selber schuld.
Ich vermute das es diesesmal von Nvidia was gutes gibt.

Verdammt gutes.
Ob der Preis ok sein wird kein Plan aber rein meine Vermutung ist das die keine Probleme mit Stromverbrauch,Hitze und Leistung haben werden.

Verdammt gutes.
Ob der Preis ok sein wird kein Plan aber rein meine Vermutung ist das die keine Probleme mit Stromverbrauch,Hitze und Leistung haben werden.

Würde mich da z.Zt noch nicht festlegen

Wie gesagt das gänzliche Schweigen der Firma ist schwer einzuordnen,ohne das nun endlich mal einigermaßen verlässliche Daten rüber kommen

Ich hab hier aufgeräumt. Beachtet die Forenregeln und bleibt damit sachlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh