CES 2012: NVIDIAs Kepler angeblich im März oder April

hier mal ne spekulation von nem absoluten NOOB :

NVIDIA weis genau das sie die schnelleren und besseren Karten auf den Markt werfen werden und AMD wieder hinterher sein wird...dementsprechend haben die keine Eile was das Release angeht...

man siehe Ivy das is fast des gleiche...

meine Vermutung wird laufen dass wenn se im Laden landet die neue um 600 kosten wird weil AMD mit seiner 7970 ja schon 500 verlangt und die wird dann "langsamer" sein ...

Leistung kostet halt immer mehr und ich werd auf alle fälle mir ne NVIDIA holen...

Ich lese irgendwie nur grün, grün, grün, - grüüüün grün, grün. grün.

Eine gewisse Eile hat Nvidia schon. Sie werden kaum AMD ewig das Feld überlassen können. AMD nutzt ihre früh georderten Chips so gut es geht aus. Klar dass man dann nur eine Karte in etwas größeren Mengen der Masse zur Verfügungstellen kann. Wenn AMD die anderen karten präsentiert wird auch schon Nvidia an der Reihe sein, mit auch dann besseren Yields als AMD zu beginn hinnehmen musste. Wenn Nvidia keine Probleme so wie bei Fermi haben (neues Stepping nötig) dann werden die Karten auch recht zügig erscheinen.

Nvidia wartet also nicht weil sie es können, sondern weil ihre Bestellungen es nicht anders zulassen.

Auch wenn einige von "humanen" Preisen sprechen, was ich ziemlich lächerlich finde, so kann es durchaus passieren das Nvidia eine Midrangekarte bringt die dann zur 7970 aufschliesst. Und dannach ersteinmal lange Zeit nichts. Man hat wohl erkannt das gegenseitiges Preisdumping wie zu GTX260/4870 Zeiten niemanden weiterbringt und hat sich wohl still und heimlich untereinander darauf geeinigt nun in kleinsten Schritten neue Karten auf den Markt zu werfen und gleichzeitig die Preise möglichst lange hochzuhalten.

Nvidia könnte ja auch die GTX680 zu beginn bringen, aber das will man doch garnicht. Es gibt ja auch genug Leute die so denken:
Frühkäufer werden immer geschröpft.
AMD hat auch nichts zu verschenken und 500€ für eine neue High End Karte ist angemessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hält des ganze debakel um den fermi gar ned mitbekommen...des wegen meine aussagen....sag ja NOOB halt...was ich ned so schlimm finde...

mach mir den ich wie jeder hier drin sein eigenes bild was wie wo wann passieren wird. aber genaueres kann man wirklich erst wissen wenn offizielle leaks draussen sind und ein termin steht.
Und grün grün grün kommt aus dem grund da ich seltsame sachen gelesen hab über ati karten und ich steh halt auch auf meinen grünen lebensstil...
muss mir nochmal info´s suchen über´s femi release des ich überspringen hab.... hatt da jemand zufällig nen link parat liegen???

Frühkäufer werden immer geschröpft.
AMD hat auch nichts zu verschenken und 500€ für eine neue High End Karte ist angemessen. Nvidia hat eher angst dass ihnen die Kunden weglaufen. Die haben sicher noch nichts fertig, sonst hättens hinter verschlossenen Türen einen Dummy gezeigt. Ich trau mich einfach mal zu behaupten dass der GK110 im Q3 kommt und bis dahin kann AMD wildern.

Seit wann baut AMD wieder High-End bzw Enthusiast Chips ? ;)

Wer weiß schon seit wann sie sie genau bauen...aber zumindest verkaufen sie sie seit dem 9.1.2012 :d

Schade das Nividia hier nur Durchhalteparolen bringt und den Paperlaunch der Konkurrenz kritisieren muss um die Kunden bei der Stange zu halten. Immerhin hat AMD 2 Wochen nach Vorstellung der Karten für gute Verfügbarkeit gesorgt und Nvidia hat nicht in der Hand. Und was soll nun im März oder April kommen, der Kleine oder der Große?

Wer weiß schon seit wann sie sie genau bauen...aber zumindest verkaufen sie sie seit dem 9.1.2012 :d

Schade das Nividia hier nur Durchhalteparolen bringt und den Paperlaunch der Konkurrenz kritisieren muss um die Kunden bei der Stange zu halten. Immerhin hat AMD 2 Wochen nach Vorstellung der Karten für gute Verfügbarkeit gesorgt und Nvidia hat nicht in der Hand. Und was soll nun im März oder April kommen, der Kleine oder der Große?

Diese Einschätzung fußt worauf?

Auf Karten die über 500 Frösche kosten und die sich nur ein Bruchteil der Käuferschicht wirklich zulegen werden?

Eine Asus Mars war trotz Limitierung auf 1000Stück sehr gut verfügbar warum nur:)

Wartet die Einführung der 7950 ab,wenn das dann immer noch so ist,ist da was wahres drann:coffee:

Zuletzt bearbeitet:

Auf Karten die über 500 Frösche kosten und die sich nur ein Bruchteil der Käuferschicht wirklich zulegen werden?

Wartet die Einführung der 7950 ab,wenn das dann immer noch so ist,ist da was wahres drann

Die haben ja keine mehr :d sind ja alle als 7970 verkauft worden :fresse:

The April launch refers to the high end card launch and probably a few other more, not a low-end card as some leaked roadmaps suggested

, and the rumor in graphics circle is that Kepler will end up significantly faster than the Radeon HD 7970

klick

Das wäre immer noch fiskalisches Q1 für den Großen

Ob es wohl wieder auf einen Pax East Release hinausläuft

http://east.paxsite.com/

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Verfügbarkeit der Karten im Preisvergleich, die selbst eine Woche nach Launch noch gut gegeben ist ;) Hier im Forum fliegen doch auch schon genug rum. Dass du eine Karte für den durchaus bezahlbaren Highendpreis von 500€ mit einer Mars, welche jenseits der 1000€ angesiedelt ist, vergleichen musst, lässt deine Argumentation reichlich dünn erscheinen ;)

Hmm kommen da nun beide Versionen erst im April, damit hätte sich der Start des Kleinen am 31. Januar nun erledigt.

Also wenn der GK104 Anfang Februar kommen soll,dann muss Nvidia da langsam auch an die Boardpartner Infos verschicken,damit die Referenzplatinen entsprechend vorbereitet werden können für den Core.

Falls da nächste Woche nichts kommt,spricht das zu 99% auf einen nicht mehr einzuhaltenden spekulativen Termin,denn das man Boardpartner zur vollkommenen Verschwiegenheit verdonnern kann,ist schlichtweg unmöglich.

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:27 ----------

Auf der Verfügbarkeit der Karten im Preisvergleich, die selbst eine Woche nach Launch noch gut gegeben ist ;) .

Ich sag es nochmal eine Highendkarte jenseits der 500 Frosch Marke ist kein Indiz für gute verfügbarkeit des Tahiti selbst

Und ja da passt der Vergleich sehr gut mit der limitierten Geforce

Wartet die Karten ab die auch in akzeptablen Stückzahlen verkauft werden wie die 7950,weil dort der Preis in Otto Normal Regionen kommt

HWLUXX ist nunmal kein Spiegel der "normalen" Bevölkerung nur weil hier ein paar Hardwarejunkies mit den Highendkarten jonglieren

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, konzentrier dich doch einfach mal auf den Kern meiner Aussage. AMD hat vor einer Woche ne Karte gelauncht und die ist seit diesem Tag im Preisvergleich verfügbar. NVidia hat nichts außer Durchhalteparolen und kritisiert auch noch AMDs 2 Wochen nach vorn gezogene Vorstellung der Karten.

1. zeig mir mal einen Link von NV wo sie darum betteln die Käufer sollen warten...=Durchhalteparolen...
2. zeig uns mal die Geizghals Verfügbarkeitsliste der 7970

Du solltest event. mal den Kern deiner Schreibereien suchen.....

Vielleicht wissen sie ja wie es um den 28nm Prozess steht und kennen im etwa die Yields

Warte die 7950 Vorstellung ab dann kann man weiter diskutieren über gut oder nicht gut
Wenn die Yields extrem schlecht wären, könnte auch AMD kaum eine Karte liefern, schon gar nicht den Vollausbau. Dass die 7950er 3 Wochen nach hinten geschoben wird zeigt aber, dass man die zu erwartende Nachfrage danach noch nicht erfüllen kann. Ändert aber noch nichts daran, dass AMD die Highendkarte am Start hat und die Kritik seitens NVidia einen faden Beigeschmack hat.

1. zeig mir mal einen Link von NV wo sie darum betteln die Käufer sollen warten...=Durchhalteparolen...
2. zeig uns mal die Geizghals Verfügbarkeitsliste der 7970

Du solltest event. mal den Kern deiner Schreibereien suchen.....
ich würd auf seinen schwachsinn gar nicht nochmal eingehen. ist doch egal was der schreibt

Danke bawde, bitte dem Wink mit dem Zaunpfahl folgen und :btt:
AMDs Verfügbarkeit hin oder her, hier geht es um den Kepler der hoffentlich schon im März Grafikkartenkunden glücklich machen wird. :wink:

AMD hat die 7970 schon am 22.12 präsentiert um die Käufer während/nach Weihnachten hinzuhalten damit diese ab Januar die neuen Karten kaufen.
NV macht das gleiche. Ist doch klar das der Käufer eher wartet wenn er ließt das vlt./womöglich/evt. die neuen Karten März/April 2012 kommen.

Die 7970 ist gut verfügbar, daher ist es für mich kein Paperlaunch.

Ich brauch auch ne neue Karte, daher soll NV sich beeilen...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 0645522fawh9zjhd4id8ad.jpg
    0645522fawh9zjhd4id8ad.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 126
Mag mich wer mal in etwa aufklären was das da oben nun genau bedeutet? Ich versteh kein Chinesich (nur etwas Japanisch :fresse: ) und Google spuckt auch nichts "lesbares" aus.
Sind die 7422 nun "gut" oder "schlecht" im Vergleich zur 7970? Ich find nix genaues. :wall:
April alles nur Schall und Rauch bedeutet also, dass die karten nix werden und Monate später kommen?

€: Falls das hier ein Wettbewerb "Die Fehler von AMD/ATI vs NV Fehler aus vergangenen Zeiten" werden soll wird das aber eine nie endende Schlacht der Fanboys xD
Es sollte hier eher um den Release von Kepler gehen, ob nun März/April, Februar, 2012 oder überhaupt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
7400 sind knapp 10% weniger als die 7970, für ne 760 sicher kein schlechter Wert!
Man sieht doch das heute mehr Infos rausgekommen sind als in den letzten Monaten zusammen.
Denke ein Launch am 31. Januar wäre gut möglich, und OBR meint das gleiche :d

7400 sind knapp 10% weniger als die 7970, für ne 760 sicher kein schlechter Wert!

Nicht vergessen das er sagte das GT1 und GT3 wahrscheinlich ???noch unter Treiberbugs zu leiden haben,die Performance könnte sich also noch signifikant erhöhen

Denn GT2 und GT4 Ergebnisse sind bereits auf dem Level einer 7970@1,2GHZ:)

Anhänge

• Radeon 7970.jpg
    Radeon 7970.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 85
  • Kepler.jpg
    Kepler.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch mal durch den Übersetzer gejagt.
So ganzen verstehen tu ich es auch nicht. Vorallem mit so tollen Sätze wie "7950 und 7870 landwirtschaftliche Betriebe erstickt heraus". :lol:
Ab da hab ich es dann gelassen :fresse:

Wer es auch mal lesen will: Google Übersetzer

Ich habs auch mal durch den Übersetzer gejagt.
So ganzen verstehen tu ich es auch nicht. Vorallem mit so tollen Sätze wie "7950 und 7870 landwirtschaftliche Betriebe erstickt heraus". :lol:
Ab da hab ich es dann gelassen :fresse:

Wer es auch mal lesen will: Google Übersetzer
Bei mir auch, dachte schon ich wäre in einen Landwirtschaftlichen Nutzbetriebsforum unterwegs :fresse:

man übersetzt ja auch nicht auf deutsch sondern englisch

Auf english: This price and sorted out the previous generation dual-core overclocking play the price will make the 7950 and 7870 agricultural enterprises suffocated out which is why the 7950 and 7870 did not even have sound reasons for

Der Preis wird die 7950 und 7870 vollkommen überflüssig erscheinen lassen, kurz gesagt...

Wenn man sich den 3D Mark 11 Wert ansieht, dann läuft es eher darauf hinaus, dass man mit der HD 7950 kämpfen wird, anstatt der HD 7970.
Und wenn Nvidia dann für GK104 so knapp über 200 Euro anpeilt, dann hat man schöne Preise. 220 für GK104/7950 und ca 300 Euro für die 7970, eventuell dann halt 400 Euro für die HD 7980/7990, falls die vor GK110 kommt.

Ansonsten ist das Fanboygeschrei hier ja wiedermal groß.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den 3D Mark 11 Wert ansieht, dann läuft es eher darauf hinaus, dass man mit der HD 7950 kämpfen wird, anstatt der HD 7970.

Wieder mal konsequent ignoriert was der gute Chinese zum Besten gegeben hat?

GT1和GT3的FPS異常
不排除是驅動的問題
P分數還會更高

Übersetzen kannst du selber wenn du Willens dazu bist

Denn GT2 und GT4 Ergebnisse sind bereits auf dem Level einer 7970@1,2GHZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh