Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fernseh Programme sind doch bis jetzt auch nciht echtes FullHD, sondern auch nur 720p Upscaled auf 1080p, oder liege ich da Falsch?
4k ist meiner meinung nach total sinnlos und eher ein hype um die Hardware verkäufe anzukurbeln.
Das ist vielleicht für Beamer sehr interessant wenn man wirklich ein riesen grosses Bild hat (das aber eh die wenigsten privat zu hause haben).
Den um so grösser der Fernseher um so wichtiger wird die Auflösung. Aber mit sicherheit keine 31,5 Zoll Monitore wie der von Asus. Selbst mein 42zoll ist für mein Wohnzimmer überdimensioniert.
Ich würde lieber 3D ohne Brille sehen in nativen 1080p!
Also hier im Saturn steht ein Sony 4k Fernseher, dem auch so ein 4k Präsentationsvideo zugespielt wird. Das sieht schon unfassbar gut aus, nocheinmal eine Ecke besser als Full-HD. Als würde man aus dem Fenster schauen.
Das Problem ist einfach die Rückständigkeit Deutschlands. Man möchte hier erstmal mit Sachen wie HD+ so lange wie möglich Kohle machen, anstatt die Entwicklung voran zu bringen und es jedem zugänglich zu machen.
Es wird ja eh schon alles in Full-HD aufgenommen. Nur die Leute, die nicht bezahlen, kriegen eben ein "downgescaletes" Bild. Einfach nur beschissen.
NHK verlang 98€ im Jahr(bzw 170€ mit Sat) und wird sowohl in 4k, als auch 8k senden. Sind im Jahr knapp 7 Mrd €.Dich möchte ich sehen wenn dir eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags ins Haus flattert, dass man wegen der flächendeckenden Umstellung auf 4k auf einmal Milliarden mehr benötigt..
Nein, tun sie nicht.Für die Unterhaltung mit fernsehen reicht 720p aus
Selbst wennde bezahlst, bekommst nur 1080i - bei Kabeldeutschland/Sky zumindest.Es wird ja eh schon alles in Full-HD aufgenommen. Nur die Leute, die nicht bezahlen, kriegen eben ein "downgescaletes" Bild. Einfach nur beschissen.
Kann man anders sehen.Für die Unterhaltung mit fernsehen reicht 720p aus. Alles andere wäre angesichts der Inhalte perlen vor die Säue...
Für die Unterhaltung mit fernsehen reicht 720p aus.
Wem reicht das? Dir? Schön.
Bitte nicht solche Pauschalaussagen mit Argumenten verwechseln.
Für sich wird er diese Aussage wohl pauschal treffen können.Dir reicht 720p nicht aus? Bitte keine Pauschalaussagen mit Argumenten verwechseln :-P
Bitte keine Pauschalaussagen mit Argumenten verwechseln.Ich würde aber niemals 60€ im Jahr ausgeben nur um mir den hirnlosen Dünnpfiff auf den privaten in HD anzutun.
SD gibt es also kostenlos?HD kostet Geld.
Ich denke kaum das man beim Einkaufen nach SD, HD und 4k gestaffelt wird oder wird es das doch?4k kostet die Sender nochmal deutlich mehr
Das ich doch was ich sagte, das HD+, auch durch die Restriktionen sich nicht durchgesetzt hat. Die Sender dadurch also keinen Vorteil haben, da kein Geld rauskommt und sie deswegen umdenken müssen.Das Geld holt man sich beim Kunden wieder.. solche Schutzmaßnahmen bei HD+, dass Aufnahmen verfallen, Werbung nicht rausgeschnitten oder übersprungen werden kann etc, hat alles finanzielle Hintergründe
Die Sender ... deswegen umdenken müssen.
In dem Punkt stimme ich dir zu.Aber ich sehe absolut keine Notwendigkeit, die gesamte Fernsehtechnik jetzt auf 4k umzurüsten.
Die richtige Hardware regelt. Nur die HD03 Karten wollen noch nicht so recht.Meint ihr bei 4k wird das besser? Je höher die Auflösung, desto schlimmer waren bisher die Restriktionen.