CES 2014: Trend-Thema 4K und Curved-TV - Was die Zukunft bringt

Die Sender sind ja kein Samariterverband.. die wollen ihre Inhalte bezahlt haben.

@joinski

Warum sollten die Sender auf eine Minderheit hören die nach 4k schreit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Sender was verschenken sollen.
Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Sender auf eine Minderheit hören sollen.

Ich werfe den Senden nur Verblendung durch Profitgeilheit und Kontroll-Wahn vor, mehr nicht.

Mir ist klar, dass es HD und 4K nicht sofort und auch nicht kostenlos für alle geben kann, weil es Geld kostet.
Aber die Preise sind halt einfach zu hoch, sonst hätten sich das bis jetzt viel mehr als nur 1% aller Haushalte geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Free-TV Sender machen kann mir egal sein, den Dreck der da läuft würde ich mir nicht mal in 16K ansehen...

Sky wird schon zusehen, dass sie zumindest mal die Fußballübertragungen zeitig auf 4K bringen und alles andere wird dann irgendwann schon kommen, da sitze ich nicht auf Kohlen.

Viel viel viel viel viel wichtiger ist erst mal, dass es 4K Blu-Rays gibt. Und damit einhergehend am besten auch gleich einen Standard für HFR, da drückt mit der Schuh eigentlich am meisten.

Sehe ich denn als Durchschnitts Konsument auf meinen 45-50" (mehr ist der Durchschnitt wohl denke ich nicht) einen Unterschied zwischen FUllHD und 4K?!
Kann ich mir kaum vorstellen, und selbst wenn ist es eher maginal.
Und was bringt es mir den Bohlen noch schärfer zu sehen?

TV ist doch heut zutage kaum noch da um einen Film zu sehen sondern mal n bissel TV und nebenbei 3 andere sachen.
Ob 4k oder FullHD...PENG!

Andere Frage, kann ich denn über das TV-Kabel 4K (echte 4K) schicken, oder passt das garnicht auf das Kabel?

Wenn man Telekom Entertain nimmt können HD Sendungen und Filme mit 16k schon eng werden, wenn noch jemand mit dem Smartphone nebenher im W-Lan Surft. Ich behaupte mal, dass man für echtes 4K mindestens 50MBit braucht ohne das noch nebenher jemand Surft um ohne Störungen Filme/TV schauen zu können. Jetzt ist die Frage wie die Kabel Anbieter ihr Signal übertragen. Bis jetzt passt eine 100Mbit Leitung + Telefon + HD TV auf ihre Leitung ohne größere Probleme.

Nur sind 50 Mbit weit davon entfernt breite Bevölkerungsschichten erreicht zu haben... :)

15 Mbit reichen hat er auch gesagt, das ist das doppelte das US Durchschnitts.

Naja kommt drauf an wie Netflix die Daten Komprimieren. Ich hab ja Entertain als Beispiel genommen und da kann es bei 16MBit schon zu Problemen kommen. Ist Netflix sowas wie Maxdome?

Dann werden ja nur jeder 2. das wirklich nutzen können.
Daher kann ich beide Seiten, also Sender und Hersteller verstehen das man sich den schwarzen Peter zuschiebt.

Ist ja einfach nur eine Kostenfrage,
und mehr Geld als jetzt kann man vermutlich auch nicht mit 4K aus dem normalen TV ziehen.
Wobei in 3-4Jahren 4K Standard ist, dann ziehen auch alle mit.
Denn der Euro muss rollen!! =)

Gesondert ist natürlich die PaySender.

Es wird eher als 4K verkauft, ist es aber nicht.Vllt Filme, mehr aber auch nicht.

4K mit 15MBit/s? Ach du Schande :fresse:

4K mit HFR sollte man je nach Länge und bei ordentlicher Komprimierung auf eine BDXL bekommen.

1080i senden se alle, nur das Zwangspaytv kommt in 720p. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh