Chaintech 7njs Temperaturanzeige

Kampitsch

Neuling
Ich habe einen AMD 2700+ Prozessor auf diesen Board und lasse das Programm Digidoc laufen. Es zeigt mir einen Wert für 68 Grad für CPU und 40 für System an. Diese Werte scheinen mir sehr hoch, das Bios sagt das gleiche. Sisoft zeigt Werte die kleiner sind (ca. 20 Grad) an. Wo liegt das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst bei den temps locker 10 grad wegrechnen!!

die auslesung/auswertung ist alles andere als wirklich brauchbar!

Ne die temepratur passt schon da sie direkt über eine diode im kern abgelesen wird! Habe das board auch und hab mich auch erst gewundert da sie mir auch hoch erschienen

Sisoft liest die nicht richtig aus,zeigt bei mir 3 an und das kann ja nicht sein,was hast du den fürn kühler

das war jetzt denke ich nur wegen der heisen tage so warm und das digidoc zeigt etwa 5 °C mehr an als er wirklich hat also ich nehm aida 32 zu auslesen das besser aber son athlon geht net so schenll kaput :)

wo ist der clear cmos jumper beim zenith

ich hab leider mein handbuch verschmissen und finde den jumper nicht an!

bitte dringende hilfe!!!! hab was verstellt, probehalber und nix geht mehr! irgendwas mit s1&s3... bin ein so ein trottel!!!

thx

@ raven,rechts neben der Baterie der rote Jumper,ein Hoch setzen

.
| auf !

ach bin ich blöd!

möchte keinen neuen tread aufmachen, und nachdem hier auch chaintech user sind, ich hab folgendes problem!

clear cmos hab ich gemacht, nachdem ich eine bios einstellung geschrottet habe.

nur das hat mir nichts geholfen, kriege rechner nicht aus stand-by modus heraus, keine ahnung wieso.

hilft es was, zusätzlich zum clear cmos auch die speicherbatterie zumindest kurzfristig herauszunehmen?

thx

was genau hast du gemacht?
normalerweise ist bzw macht der CMOS Clear Jumper genau
was du machst wenn du die Baterie rausnimmst.
Aber es ist gut möglich das du dein BIOS getötet hast(ich nehme mal an mit standby meisnt du er ist an aber es passiert nichts; thetauf dem digiport steht sofort FF?) ,deshalb frag ich ja was hats du gemacht

mein digiport hat nie wirklich funktioniert! ich habe keine anzeige drauf!

war im bios, hab eine einstellung beim s1/s3 geändert, weil ich damit probleme hatte, gespeichert und neu gestartet.

bleibt mir jetzt beim hochfahren hängen, post pieps kommt und das wars!

so ein scheiß!

wie kann ich ein bios töten, wenn ich eine einstellung verändere?

thx

ne ich denke dann lebts noch ,nur der nfoce chipsatz hat so nen par bugs das er beim speichern abstürzt und so

Da hätte ich auch noch ne frage :)
Also nich hab das bios geflasht damit mein barton 3000+ riuchtig erkannt wird wenn ich jetzt etwas im bios ändere wird das bios wider zurückgesetzt woran liegt das? ist das normal? hab ich was falsh gemacht?
Hab das bios runtergeladen aufe diskette gepackt dann neu gestarte disk rein alt+F" für awd flash den rest hat er von allein gemacht war das so richtig oder hab ich was vergessen?

hmm hast eigentlich nichts falsch gemacht,das wenn du etwas änderst es nicht gespeichert wird(ich nehme an du drückst F10,dann ises richtig) dürfte eigentlich nicht sein,mein board(oder was andres) spinnt zur zeit auch,stürzt ohen grund ab(freeze in winXp piep nix geht mehr)

woher bekomme ich einen neuen bios-chip mit inhalt für das zenith?

bitte um dringende antwort!!!

thx

es sind genau die symptome die im planet chaintech forum beschrieben sind, mit der lösung einen neuen bios chip einzusetzen. es ist dort die einzig bekannnte lösung!

ja ich schätze dann musst du dort bestellen,aber die sind echt schnell

thx für die adresse! gott sei dank hab ich noch ein altes board daheim, so kann ich den ausfall kompensieren!

thx

ja hatte ich auch bzw hab ein alten P2 233 ,musste ihn zwar vollkomen neuinstallen aber als Notfallsys unersetzbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh