Check ? / Bereit ?

klzocker

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
25
Ort
Münsing
Hallo liebe community

hätte gerne mal euchre meinung zu Zwei produkten gehört

1.Rechner (Monitor muss ich extra noch kaufen )

PC-System AMD FX-8350 - GTX670 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

2.Notebook
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx60+a10797287b+gaming+notebook+396cm+156

Was mach ich damit:
-Spiele Battlefield 3, Battlefield 4 vorbestellt

Warum brauche ich ein neues System ?
- Bis jetz auf einen HP dv7 4101sg gespielt-->Schlechte Grafik--> Kein Gaming Feling ---> Nicht Optimal
- Will mich schonmal für Battlefild 4 Rüsten
- Mein altes Notebook brauche ich für die Ausbildung

Was ich ausgeben möchte:
-so um die 1.000€ +/- 250€

Meine Meinung Notebook ist ganz cool weil ich den mal schnell zu kumpels mitnehmen kann

Standrechner ist dafür um einiges Beser und Preiswerter



Was denkt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Angebot mit Mißachtung strafen :d


Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb
(der PC wird dort zusammengebaut)


900.jpg



Dazu noch einen guten Moni = http://www.surffact.de/de/TFT-Monitore/IPS235P-58CM-23IN-ANA-DIG.html&refID=36

und -sofern benötigt- Windows7 = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../161024987604?pt=Software&hash=item257dd651d4
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man aber auch nen gescheiten Rechner :)
 
und nehm einen anderen Ram... 11er Latenzen bei 1600MHz ist einfach nur lächerlich das hat man bei 2400er. nehm einen mit 8-9er Latenzen 1,5V Spannung und 1600Mhz dann passt das, kostet genauso viel
 
Bullshit - das ist interessant für Extrem-Bencher, aber nicht für Otto-Normalo :rolleyes:
 
@ iNC3PTiON
lass deine unqualifizierten Kommentare doch bitte mal!

Schlag was anderes vor oder lass es einfach!

Mittlerweile ist es nicht nur mir aufgefallen das du mist verzapfst!
 
Monitor:
24 Zoll 16:10 Verhältnis Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals EU
23 Zoll 16:9 Verhältnis Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals EU

AMD Variante: alles wie super oben zusammengefasst, aber
CPU AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals EU
RAM G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals EU
MoBo ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU
CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals EU

Würde schwören, dass BF4 als nextgen-Konsolen Spiel, sehr gut mit 8 Threads skalieren wird und den 3470 überholen wird (meine Meinung!). Einzig und alleine der höhere Stromverbrauch dieser Kombination sollte beachtet werden. AMD vs. Intel Diskussionen werden wiedermal unausweichlich sein
 
Artikel aber bitte über Geizhals aufrufen. Da spart man gut nochmal ~10%.
10%??? Also entweder schwanken die Tagespreise derart, oder es können auch mehr sein.
Ich habe meinen PC gestern für 880,53 bestellt, gleiche Konfiguration (habs noch im HW-Merkzettel) kostet heute 947,81 :banana:
 
Die Preise schwanken täglich - auch mehrmals täglich :(

Und oftmals sind die Preise auch höher, wenn man über Geizhals auf die Seite geht.
Entweder jeden einzelnen Artikel überprüfen (1x über GH, 1x nicht)
oder darauf vertrauen, daß es unter'm Strich Wurscht ist ;)



@madpenguin
Nicht einfach immer nur stur den Dell "nachplappern"

Der Dell2312 hat das Panel von dem von mir verlinkten LG, ergo identisch.
Der Dell hat USB-Ports, der LG hat Höhenverstellung.
Das sind eigentlich die gravierenden Unterschiede ... und die Preisdifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber ganz klar eher den 23 Zöller von Dell für 180€ neu nehmen
 
Danke für die vielen Antworten

Danke erstmals mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet

Also: Bin zwar immer noch unentschlossen on notebook oder standrechner aber naja :d
alles hat hald sein für und wider

ich stell mir mal ein PC auf hardwarveersand zusammen und schau mal.


Mhm für Shooter Games AMD oder Navida Grafikkarten ?


AMd Billiger? Navida Bessere?
 
Ohne Eigenlob ... aber in Posting #2 hast du eine sehr gute Konfig als Anhaltspunkt.
Verschlimmbesserungen überlasse ich dir :d
 
@madpenguin
Nicht einfach immer nur stur den Dell "nachplappern"

Der Dell2312 hat das Panel von dem von mir verlinkten LG, ergo identisch.
Der Dell hat USB-Ports, der LG hat Höhenverstellung.
Das sind eigentlich die gravierenden Unterschiede ... und die Preisdifferenz.

Nachgeplappert wird von mir beinahe nie, hier nicht. Habe auch nicht gegen deinen LG gewettert, sondern 2 alternative Monitore gepostet, welche auch in Bezug auf RMA, Garantie, etc. zumindest in meiner Erfahrung über alles erhaben sind. Keine Ahnung wie das beim LG läuft.

Bezüglich @TS und Grafikkarte:
Sagen wir mal so: Nvidias Grafikkarten sind technisch auf der Höhe von AMD mMn (man beachte die Finesse in der Struktur des Satzes :rofl:), durch das Spielebundle bei AMD (Never Settle) ist als neutraler Käufer AMD zu bevorzugen (immer meine Meinung, bevor man von blutrünstigen Forenuser über den Haufen bebissen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt euch diese Kombi ?
Pc Falke du darfst dich selbst loben weil es Berechtigt ist :d


1.095,52 €


HV20G331DE 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

sofort lieferbar
58,70 € 1
HV202UT1DE Ultron Tastatur UMT-400 Basic

sofort lieferbar
4,70 € 1
HV25LWP1DE LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

sofort lieferbar
14,64 € 1
HV12SSD1DE SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600

sofort lieferbar
51,32 € 1
HVSE8HH3DE OEM Microsoft Windows 7 64-bit inkl. Vorinstallation

sofort lieferbar
79,00 € 1
HV207LBFDE LiteOn iHOS104-06 Bulk

sofort lieferbar
38,89 € 1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar
20,00 € 1
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

sofort lieferbar
57,74 € 1
GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

sofort lieferbar
...... 1
HV203MSBDE Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC

sofort lieferbar
69,00 € 1
HVPICK24DE Pickup-Service 24 Monate

sofort lieferbar
49,00 € 1
HV1136IJDE Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

sofort lieferbar
79,79 € 1
HV23ADG7DE ASUS Xonar DG, PCI x1

sofort lieferbar
28,23 € 1
HV21E24BDE Hanns.G HE247DPB

sofort lieferbar
131,03 € 1
HV20X812DE AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

sofort lieferbar
135,95 € 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zur von Falke geposteten Intel Variante greifen.

Des weiteren Windows aus der Bucht holen und selber installieren - spart 20€.

Case kenne ich nicht - gibts aber für wenig Geld mehr deutlich attraktivere (mit mehr Ausstattung) - bsp. von Bitfenix, Fractal, Lancool usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmh okay dan wird der Rechner von Falke mit Moinitor so um die 1.200€ kosten und schafft so Bf3 50-70 Fps auf mittel

und dere MSI gx60 schafft auch so 50-60 FPS mittel und ist ein notebook und kostet 900€ dan kann ich mir noch Neues Gaming EQ für die 300 € zulegen :d 77


son Computer Kauf ist nicht leicht :-/
 
Beim Case würd ich auch nochmal genauer schauen. Zumal du nicht weißt, was da wirklich für'n Netzteil drin ist. Laut Titel sinds 400W, in der genaueren Beschreibung dann nur noch 350W. Und das in Verbindung mit ner 660 TI wäre mir zu risikoreich. Dann lieber nen einzelnes Case + NT kaufen. PC F a l k e hat da schon ne gute Zusammenstellung gemacht. Nen anderes Case kannst du dir ja aussuchen.
Windows 7 inkl. Vorinstallation macht Sinn, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass der PC auch funktioniert. Denn dann müssen die den ja schonmal eingeschaltet und "getestet" haben ;) Allerdings hast du ja auch noch den Pick Up Service ausgewählt, von daher wäre es rausgeschmissenes Geld. Die 20 EUR kannst du dann in das Netzteil investieren. Auf nem funktionierenden Netzteil baut alles auf. Da sollte man nicht dran sparen.

Warum die WLAN-Karte? Wenn du jetzt schon was neues kaufst, dann würde ich eher eine Dualband-Karte nehmen. Bspw. TP Link 450Mbps -WDN4800 (ca. 30 EUR) oder einfach nen Stick TP Link 600Mbps -WDN3200 (ca. 18 EUR) womit dann mit beiden auch HD Streaming problemlos möglich ist.
Beides gibt es zwar nicht bei Hardwareversand, aber sowohl die Karte als auch den Stick kriegst du alleine an den Rechner angeschlossen.
 
Okay ich fasse zusammen
-660Ti besseres Netzteil
-Wlan Karte unötig (habe ein stick schon ;D )
-Win 7 ( ist egal wo ichs kaufe )
-Bildschirm kaufen den vorschlag von Falke oder ?


Danke für euchre Gedult ich bin echt bissl kompliziert :d
 
Nööö, biste nicht :) Geht dir genauso, wie allen anderen (inkl. mir :d )

Ich hab P C F a l k e s Zusammenstellung gerad nochmal über Geizhals.de getestet und komme auf 846,88 €. Fehlt nur noch Windows 7 für 79,- + Einbau.
Macht dann genau 945,- EUR. Wobei man auch kein Gehäuse für 70 EUR kaufen muss und da nochmal gut und gerne 30 EUR sparen kann. Wären wir bei 915,- EUR.
Oder du holst dir Windows 7 bei Ebay für 35,- EUR und legst die DVD selbst ins Laufwerk. Nochmal 45 EUR gespart. Dann wären wir bei 870,- EUR. Reicht das für den Gaming EQ? :P

Übrigens kann man mit nem Laptop leichter von Partnern / Mitbewohnern vertrieben werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein vernünftiges Case kann man lange nutzen. Das überlebt so wie das NT einige Generationen.
Wenn man dann Wert auf ein leises System legt, macht es Sinn beim Case nicht jeden € umzudrehen. Genauso wie beim NT.

Das von Falke empfohlene Cooltek ist quasi der günstigere Clon des Fractal Define R4 (zumindest kommt es mir so vor). Ist halt um gut 25€ günstiger und man hat den einen oder anderen Abstrich zu machen - aber in Summe für das Geld ein tolles Case und imho gut angelegtes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 bekommst du schon ab 30€ via Ebay über seriöse Händler zu kaufen.
 
xD ich kapiere die seite nicht ich denke da bleib ich lieber bei hardwareversand und zahle 10% mehr D:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh