Cherry eVolution Stream: wer hat sie?!

japs, kann ich nur bestätigen ich hab sie von meinem Freund bekommen und
es ist wirklich ein Superteil, billig und verdammt gut zum schreiben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tastatur auch und finde es sehr schade das ich ich nicht die Pfeiltasten: Oben, Links und Strg gleichzeitig drücken kann. Sonst eine Solide und leise Tastatur

ich finde sie mega derbe gut, da ich sowieso soviel schreibe und sie so schön leise ist ** habe eigentlich keine negative beurteilung für die cherry**naja außer sie könnte mehr Multifunktionstasten haben***

Habe sie auch und bin vollkommen zufrieden damit ;)
Die Multifunktionstasten reichen mir auch aus.

Ist sicherlich in Ordnung für den Preis, auch wenn meine KeySonic mit flachen Tasten nach längerer Benutzung noch neuer anfühlt :P. War aber auch deutlich teurer.

Für 15 Euro kann man da wenig falsch machen.

ich habe meine jetzt seit feb. und es klemmen mehrere tasten, was ziemlich nervt. besonders betroffen sind die tasten: t , . i

hat jemand ähnliche probleme `?

Ne ich hab bis jetzt kein einziges Problem mit der Tastatur :)
Hoffe, dass das so bleibt:wink:

Hab mir die Tastatur eben im MediaMarkt gekauft und kann nur sagen echt Top! Schön flach und leise :)

Gruß

Nutze sie seit Januar 2007 und negativ ist die Abnutzungsgeschwindigkeit sowie
die Haltbarkeit der Tasten. Die Tasta war schon nach wenigen Monaten (3-4) total glänzend und diverse Beschriftungen sind komplett ab. Linke untere Ecke wo der Handballen bei mir aufliegt (incl Shift+Strg Taste etc) sehen richtig übel aus. Einige Tasten klemmen inzwischen auch schon. Merkt man am "leichten" Widerstand und am Knacken und dann geht die Taste erst runter.. ist aber nicht immer so.Verhakt sich halt ab und zu etwas.. wird mit der Zeit aber häufiger.
Aber dafür dass ich sie über 1 Jahr lang intensiv genutzt habe war ich mit ihr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar und der Komfort echt herausragend.
Inzwischen ist sie aber am Zweitpc und ich habe mir eine Funktasta von Logitech zugelegt. Und was mich immer an ihr gestört hat war, dass es keine Stop Taste für den Media player gibt. Nur play/pause. Manchmal richtig ärgerlich, Beispiel man will einen Song stoppen und dann neu abspielen. Geht dann nur per vor/zurück ..

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry ist die beste Tastatur die ich je hatte. Extrem komfortabel, leise und angenehm zum schreiben. NUr schade, daß man nicht mehrere Tasten auf einmal drücken kann. :( NIchtsdestotrotz wird sie bei defekt nochmal gekauft.

Die Beschriftung etc. ist bei mir nach ca. einem 3/4 Jahr noch tiptop, glatter sind die Tasten aber schon geworden. Viel schlimmer wiegt für mich das Haken bzw. Verklemmen einer Tasten, sodass man beim flüssigen Tippen immer wieder aufgehalten wird, weil eine Taste nicht richtig funktioniert hat. Jetzt grade betriffts die Leertaste, was extrem nervig ist, sonst sind es je nach Laune mal bis zu drei Buchstaben.

Mit der einen Logitech OEM hatte ich solche Probleme nicht, weswegen ich mir die wohl auch nochmal in Bälde zulegen werde.

ich habe meine jetzt seit feb. und es klemmen mehrere tasten, was ziemlich nervt. besonders betroffen sind die tasten: t , . i

hat jemand ähnliche probleme `?

vll ist sie ja schmutzig und kannst sie mal reinigen, kann ja immer sein das was reingefallen ist und es deswegen hagt**ich habe meine auch seit anfang februar und habe überhaupt keine probleme-die einzelnen tasten laufen flüssig,echt ein super dingens****lol :fresse:

Nach nun fast einem jahr mit der cherry kann ich sie immernoch uneingeschränkt empfehlen. :)
Die tasten die am häufigsten benutzt werden sind minimal abgegrabbelt, jedoch sind die beschreibungen/symbole auf den tasten davon nicht betroffen.
Zeitweise hatte ich mal probleme mit der f-taste die ich aber wie hier schon berichtet durch eine reinigung der tastatur beheben konnte. :)

Und selbst wenn sie irgendwann mal den geist aufgibt, kauf ichse halt nochmal, was solls. :d

Die Beschriftung etc. ist bei mir nach ca. einem 3/4 Jahr noch tiptop, glatter sind die Tasten aber schon geworden. Viel schlimmer wiegt für mich das Haken bzw. Verklemmen einer Tasten, sodass man beim flüssigen Tippen immer wieder aufgehalten wird, weil eine Taste nicht richtig funktioniert hat. Jetzt grade betriffts die Leertaste, was extrem nervig ist, sonst sind es je nach Laune mal bis zu drei Buchstaben.

Mit der einen Logitech OEM hatte ich solche Probleme nicht, weswegen ich mir die wohl auch nochmal in Bälde zulegen werde.

Bei mir ging das aber mit der Zeit weg...

naja bei dem Preis ist sie echt top, wenn meine kaputt gehen würde , würde ich mir diese auch wieder kaufen** ist die beste die ich bis jetzt hatte um drauf rumzugrabbeln**denn ich tipper sehr viel:fresse:

hab sie auch =) ist echt Top, relativ Kompakt gutes Gewicht Stabil und solide und lässt sich gut mit tippen und zocken =)

japs das aufjedenfall** ich pflege zu dem auch meine sachen, so das es auch nicht zu tastenverhakungen kommt**naja mal ordentlich absaugen und ausschütteln geht jut***:fresse:**
zudem ist das gewicht echt noch okay***da merkt man das was gutes drin ist**:d

Unter den flachen Tasten bleibt auch nicht soviel hängen. :)

ne weil manche sich beschwert haben, das anfangen die tasten zu hänge, da ja wahrscheinlich die tastatur beschmutzt ist;naja man kann es nach meiner erfahrung weil ich das immer so mache, einfach die tastatur ausschütteln*hehe janz einfach loh

Ja, umdrehen und hinten draufhauen.

bei mir klappt noch ales wunderbar =) mal ab und zu beim Staubwischen drübergeh ausblasen :d und so ;)

Hab meinen seit 3 Monaten und bin auch super zufrieden. So ein P/L-Verhältnis sucht seinesgleichen. :)

Kann man eigentlich die Tasten aushebeln wie bei normalen Tastaturen? Hab sie nun ~ein Jahr und mag nicht mehr zwischen die Ritzen meiner Tastatur gucken :fresse:

kann man theoretisch. Mir ist meine Tastatur aber dabei kaputt gegangen :fresse:

Hab mal ein paar Tasten rausgenommen, weil Wasser drüber verschüttet wurde. Die Q-Taste funktioniert nicht mehr optimal, d.h. sie hakt...

Egal ich hab noch 2 in Reserve ;).

Hab mittlerweile meine Zweite, weil ich letzte Woche über meiner ersten 'ne Flasche Wasser geleert hab und am nächsten Tag einige Tasten nicht mehr richtig gingen.

Bin aber trotzdem super zufrieden mit der Tastatur, für 15€ kann man nicht viel falschmachen.

@herrhannes, chaos
ok werd dann mal vorsichtig sein hab nun den Rahmen abgemacht musste man alle 23 Schrauben lösen. Das lösen ist ja kein Problem aber mir werden nachher bestimmt die Hälfte fehlen :fresse:

hab schon meine zweite.
Die erste ging leider durch Einfluß eines Getränkes kaputt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh