Cherry eVolution Stream: wer hat sie?!

Hab meine so seit ca. 3 Monaten und bin damit sehr zufrieden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie auch und bin mehr als zufrieden damit^^ hier mal der Vergleich zwischen meiner alten Delltasta und der Cherry ;)

Die gibts auch in silber? :hmm:

ich hab btw die erfahrung gemacht, dass wenn man die tasta aufschraubt und die metallschicht mit den tasten drauf in der wanne mit warmem wasser und spüli einweicht und richtig "wäscht" und anschließend schräg aufstellt und das wasser rauslaufen lässt (auf handtuch o.Ä.) und danach für 2-3 tage auf die heizung oder fensterbank ebenso schräg damit feuchtigkeit nach unten/oben entweichen kann.. dann geht die tasta danach wieder wie neu :d voll geil..
wenn einige tasten nicht reagieren: nicht vollständig ausgetrocknet. nochmal aufstelln und warten^^

hab die cherry seit ner woche, ein bischen umgewöhnung aber ansonsten klasse tastatur kann man empfehlen :)

Gut schon, aber nicht wenn du noch andere Sachen beim Online-Händler kaufst :d

hm, zu 99% liest man ja nur gutes^^ will mir die tasta evtl auch holen und wollt mal fragen wie das mit zocken aussieht auf der tastatur? ich selber spiele relativ viel, mich hat vom kauf bis jetzt abgehalten das manche schreiben das man tasten nicht gleichzeitig drücken/nutzen kann, das brauch ich aber unbedng -> sprint, laufen/strafen -> ducken == da kommen schonmal 3-4 tasten gleichzeitig zusammen.
kann man nun mehrere tasten gleichzeitig betätigen oder immer blos 2?

mfg

zocken kann man auf der tastertur bendenklos gut. habe auch ne G15 aber nutze sie kaum noch zum Zocken da ich mich schon mit der Cherry angefreudet habe :d

Bin nun auch seit 2 Tagen Besitzer einer Cherry evolution Stream, echt geiles Teil, sehr robust und super Gefühl beim Tippen...
Für das Geld TOP !

Habe mir nun auch die Cherry gekauft, allerdings ohne vorher diesen Thread zu Lesen :d
Da kann ich ja nichts falsch gemacht haben .... :haha:

Nachdem heut mal wieder eine Taste, in dem Falle die Leertaste gehakt hat und kaum noch reagiert hat, wenn ich mit dem Daumen drauf gedrückt hab, hab ich sie angehoben, um evtl. Dreck drunter zu beseitigen und jetzt ist sie ganz kaputt. Aufhängung scheint noch okay, aber rastet nicht mehr ein.

Mir aber auch egal, so richtig zufrieden war ich außer die ersten 2-3 Monate mit der Cherry so und so nicht. Bin jetzt wieder back to the roots und hab mir wieder eine Logitech UltraX gekauft, die hatte ich in der alten Version mit PS2 damals schon und leider beim Saubermachen drei Tasten kaputt gemacht, war aber ansonsten mit der zufriedener als mit der Cherry. Für das Geld und 2-3 Monate okay, aber danach fangen (bzw. fingen bei mir) die Probleme an.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die cherry auch schon länger und es gibt ein paar kleinigkeiten ide stören
1. wenn man schnell schreibt prellen die Tasten(dh man schreibt buchstaben doppelt)
2. Die tasten sind nach ein paar monaten schon leicht abgegriffen
3. wenn man mal ausversehen reinkrümelt haken die tasten ganz schnell mal
(hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut tasten abzumachen(um den dreck raus zu holen),da ich nicht weiß ob sie dann abbrechen)

aber für 14 oder so kann man echt nicht meckern

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau den Welchsel von der Ultra-X zur Stream gemacht und nicht bereut.

Ich habe meine gerade von der Post abgeholt und bin ziemlich enttäuscht. Was wird die denn als so leise gepriesen? Die ist jawohl normal. Meine Notebook-Tastaur ist leise. Die Evolution Stream hat ein ganz klares klackgeräusch...

Was mir auch total missfällt ist, dass es keine LED's für den Numlock und Capslock gibt (Ich ging bis dato davon aus, dass soetwas standard ist und hatte nicht drauf geachtet. Muss man aber wohl.)

Also ich habe ja noch nie etwas zurück geschickt, aber dieses Produkt enttäuscht mich wirklich. Auch z.B: dass die Multimediatasten so tief liegen dass man immer seine finger in diese Plastiklücke schieben muss finde ich absolut unangehm. Davon dass die Multimedia-Tasten keinen Anschlag haben sondern und sich beim drücken wie Brustwarzen anfühlen mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Dabei habe ich sie nur wegen der guten Resonanzen hier gekauft. Das macht mich schon etwas betrübt...

Mhh... schade.

Bei meiner jetzigen Tasta sind auch keine LEDs für Numlock und Capslock. Also Standard ist das wirklich nicht. Und sonst was willst du für eine 13Euro Tastatur erwarten? Mein Kommt heute aber im Saturn hab ich schon oft genug auf der getippt. Für den Preis gefällt dir mir so. Und wenn nicht kommt Weihnachten was teureres. Die 13Euro machen ja auch nicht die Welt.

Ich habe meine gerade von der Post abgeholt und bin ziemlich enttäuscht. Was wird die denn als so leise gepriesen? Die ist jawohl normal. Meine Notebook-Tastaur ist leise. Die Evolution Stream hat ein ganz klares klackgeräusch...

Was mir auch total missfällt ist, dass es keine LED's für den Numlock und Capslock gibt (Ich ging bis dato davon aus, dass soetwas standard ist und hatte nicht drauf geachtet. Muss man aber wohl.)

Also ich habe ja noch nie etwas zurück geschickt, aber dieses Produkt enttäuscht mich wirklich. Auch z.B: dass die Multimediatasten so tief liegen dass man immer seine finger in diese Plastiklücke schieben muss finde ich absolut unangehm. Davon dass die Multimedia-Tasten keinen Anschlag haben sondern und sich beim drücken wie Brustwarzen anfühlen mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Dabei habe ich sie nur wegen der guten Resonanzen hier gekauft. Das macht mich schon etwas betrübt...

Mhh... schade.

Also, bei meiner Cherry Evolution Stream gibt es LED's für die genannten Funktionen.....
Zu den Multimediatasten bleibt mir nur die Frage, wie gross (dick) Deine Finger denn sind?
Ich bin 191cm gross und habe auch dementsprechend grosse Hànde....keine Probleme mit den Tasten.
Ich finde die Tastatur extrem gut, ist aber natürlich geschmackssache.

meine cherry evolution stream in schwarz hat auch die leds.. sind nur so eingefasst das man sie nicht sieht, wenn man sie aber aufdreht leuchten sie schön kräftig in orange...

ich hatte einen tag lang die Cherry eVolution Stingray und sovort wieder zurück geschickt.
Tastenverzögerung hat bei der ne ganz neue bedeutung bekommen, bei schnellerem tipen wurden buchstaben einfach verschluckt usw usw, hab dann meine damalige freundin mal tipen lassen, die muss es als tipse ja können aber auch bei ihr wurden in nahezu jedem wort buchstaben verschluckt.
Also zuurück geschickt und ne Enermax Aurora geholt
Mag sein das ich nur nen fehlerhafte erhalten hab aber sowas hatte ich noch nichtmal bei Aldi funk tastaturen, schade das Design hatte mir ja schon zugesagt

Hab seit gestern auch eine Cherry Stream und finde sie einfach nur göttlich :P
Perfekter Druckpunkt, Massiv, und schaut edel aus :)
Bei mir werden keine Buchstaben verschlungen.
Meine Empfehlung !!

schlechteste tasta die ich je hatte, leertaste geht nur wenn man ganz rechts drueckt und die tasten kann man nich wirklih rausnehmen. nicht mein ding,liegt aber auch daran das ich notebooktastas hasse :E

Hab die Tastatur seit gestern und finde sie in Ordnung, hab leider noch Probleme mit den Tasten, weil ich manchmal nicht vollkommen draufdrücke, aber das geht auch schnell weg.
Für 17€ kann man eigentlich nichts falsch machen.

aufdrehen - auf num drücken zb..

hm interessant, anscheinend ist die qualitätskontrolle unter aller sau...

Habe jetzt auch die Tasta und bin vollkommen zufrieden. Bei mir klappen alle Tasten gut, auch das Leerzeichen ist gut. Mal sehen was das zocken mit der Tastatur in den nächsten Tagen so bringt. Da scheine ich wohl Glück gehabt zu haben. Außerdem ist die Tastatur wirklich erstaunlich leise. Hatte vorher eine Medion Tasta (ok nicht wirklich gut) und die war beim Tippen min. doppelt so laut. An die Nootbook Tasten hab eich mich jetzt auch schon fast gewöhnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh