Chicken Nuggets kaufen?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Guten Tag,

ich suche aber finde nichts dazu... und zwar, gibt es irgendwo die möglichkeit fern von mcdonalds die tiefgefrorenen nuggets zum selber machen zu kaufen?

Sicherlich hat jede Kette irgendwelche Nuggets im Sortiment, aber die schmecken teilweise ganz anders - auch gut, aber eben anders.

Oder kennt ihr Marken, welche denen sehr nahe kommen?

Bisher hab ich immer so ne komische marke kiloweise in so nem restposten laden gekauft, die waren sehr ähnlich, allerdings gibts den laden nicht mehr :d

Bin für jeden Tipp dankbar

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir mal die Nuggets von der Real Hausmarke "Tip" geholt.
In der Packung sind ~ 20 Stk.
Ich habe die damals im Ofen zubereitet und schmeckten eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich habe den Fehler gemacht und viele, sehr schnell gegessen ==> mir war schlecht ^^

Evtl. schmecken die fritiert besser und wenn nicht, hast du auch nicht viel Geld versemmelt ;)

ja, aber die haben ne viel gröbere panade und das fleisch ist nicht so fein püriert, die sind auch gut aber schmecken anders und sauen die friteuse mit krümeln ein

hab mal die von Aldi probiert, waren ok, aber nicht soo gut..

naja grundsätzlich suchst du ja schonmal welche ohne Cornflakes panade die find ich persönlich auch zum ......bei uns im edeka gibt es welche die kommen den Mcdoof dingern ziemlich nah aber weiss nicht mehr welche firma es war.... wenn du nen edeka bei dir hast schau mal welche die ohne cornflakespande haben ;)

Achja,
die Panade von den Tip-Dingern war _nicht_ krümelig.

guter tipp, da habe ich noch nicht geschaut... fahr ich montag mal an, ist sogar hier in der nähe

jeder andere würd sich einfach welche im mc matsch kaufen und nicht in einem HW forum nachfragen :fresse:

ich gehe eigentlich eher ungern zu mcdoof und mach mir sowas lieber selbst... günstiger ists auch noch ;)

ja, das hatte ich auch gefunden, aber noch keine kette die sowas im sortiment hätte?

edit: die solls wohl auch beim edeka geben

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn ihr einfach mal was gesundes essen würdet ???? ^^ :fresse2::fresse2:

der thread hier mag vielleicht dn eindruck erwecken, dass ich mich regelmäßig mit den dingern ausser friteuse voll stopfe, das absolute gegenteil ist der fall

aber schon lange nicht mehr gehabt und daher könnte man mal wieder ;)

Sneak

die Spuren von Früchten findeste momentan auch noch in nordost-japanischem Obst -.-

meine erfahrung ist, dass MCD sehr gute fleischqualität liefert und z.b. in hühnchen nuggets aus dem supermarkt nur rest und "abfälle" verarbeitet werden. letztens im tv in einer kochshow hieß es hühnchen haben nur eine große sehne...und die nuggets aus dem supermarkt habe natürlich solches sehnige zeugs drinnen *kotz*

bei MCD auch sehr wahrscheinlich geschmaksverstärker enthalten, weshalb die nuggets anders schmecken + fritteuse

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst leider zu weit nördlich, ebi uns gibt es einen Laden, der hat die "Echten" vom Mc in 1 kg Tüten für 4,44€, gibt's bei unseren größeren LAN-Parties immer. Die original Heinz BBQ-Sauce gibt es übrigens in Frankreich in großen Squeeze-Flaschen, ist auch immer dabei.

Such dir jemanden der dort arbeitet, nur das Original schmeckt "original".
Für die Mitarbeiter ist es auch kein Problem, da nen Sack für zuhause zu kaufen.

edit: die macht man btw. im Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Mitarbeiter ist es auch kein Problem, da nen Sack für zuhause zu kaufen.

edit: die macht man btw. im Ofen.

das stimmt nicht
die mitarbeiter können nicht einfach mal so nen sack für zuhause kaufen ;)
die müssen genau so die preise bezahlen, die die normalen kunden zahlen.
und btw die macht man NUR in der Fritteuse ;)

wenn ich lust auf sowas habe, hol ich mir im real nuggets von "zimbo". bis auf die form ist der geschmack fast der selbe wie bei macces

Wir kaufen Nuggets immer bei Netto.
Die kosten sau wenig, da gibt es 2 Sorten, immer die günstigeren nehmen.
Die schmecken viel besser, sind in so einer Plastikverpackung.

das stimmt nicht
die mitarbeiter können nicht einfach mal so nen sack für zuhause kaufen ;)
die müssen genau so die preise bezahlen, die die normalen kunden zahlen.
und btw die macht man NUR in der Fritteuse ;)

Lustig. Ne Freundin von mir arbeitet in dem Laden und hat mir so nen Sack besorgt.
Sie hat mir erzählt, wie die in ihrem Laden gemacht werden (Umluft, blabla) und die sind einfach von den Teilen aus der Pappbox nicht zu unterscheiden gewesen.
Aber wenn du andere Informationen hast, immer her damit. ;)

mcchickyi5.jpg

Chicken McNuggets®:
White boneless chicken, water, food starch-modified, salt, chicken flavor (autolyzed yeast extract, salt, wheat starch, natural flavoring (botanical source), safflower oil, dextrose, citric acid, rosemary), sodium phosphates, seasoning (canola oil, mono- and diglycerides, natural extractives of rosemary). Battered and breaded with: water, enriched flour (bleached wheat flour, niacin, reduced iron, thiamin mononitrate, riboflavin, folic acid), yellow corn flour, food starch-modified, salt, leavening (baking soda, sodium acid pyrophosphate, sodium aluminum phosphate, monocalcium phosphate, calcium lactate), spices, wheat starch, whey, corn starch. Prepared in vegetable oil ((may contain one of the following: Canola oil, corn oil, soybean oil, hydrogenated soybean oil, partially hydrogenated soybean oil, partially hydrogenated corn oil with TBHQ and citric acid added to preserve freshness), dimethylpolysiloxane added as an antifoaming agent). CONTAINS: WHEAT AND MILK

Bedenklich bedenklich :fresse2: