Eine Wakü ist schon was feines
Und jetzt weiss ich auch warum hier einige sehr viel am optimieren umbauen etc. sind.
Inzwischen gehöre ich auch schon fast dazu...
Meine jetzige Wakü soll nochmal aufgestockt werden bzw erweitert werden!
Und zwar habe ich vor meinen momentan eingebauten Watercool Silentstar HD-Dual gegen einen Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition oder einen Watercool Silentstar HD-Quad Rev.2 zu tauschen dann werde ich zu meiner 750er und meiner 1T Platte noch 2 Velociraptoren kaufen und die 4 Platten dann dort einbauen.
Auch werde ich wenn die neuen GT200b Grakas von Nvidia released werden und diese meinen Erwartungen entsprechen meine 8800GTS gegen vll. gleich 2 von den genannten Grakas ersetzen und diese dann auch an meine Wakü anschließen!
Soviel zur Hardware!
CPU E8400 ist schon übertaktet und rennt momentan auf 4 Ghz mit 1,4 Volt (Standarttakt 3 Ghz)
Ob ich die Grakas dann auch übertakten werde weiss ich noch nicht, sollte das aber eine Rolle spielen bei der Entscheidung einen 2. Radi einzubauen. Dann tendiere ich eher dazu sie zu übertakten...
Jetzt zu meinen Wakü-Fragen:
1. Welcher HDD Quad Wasserkühler ist besser??
Der Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition oder der Watercool Silentstar HD-Quad Rev.2 ??? Mir kommt es Hauptsächlich auf die Geräuschdämmung und natürlich die Kühlleistung an! Gibts da irgendwoch Vergleichstests oder sowas?? Ich habe da leider noch nix entdeckt
Vom Aussehen gefallen mir beide gleichgut.
2. Wenn ich die 2 GT200b Grakas kaufen werde und ich beide unter Wasser setzen möchte, reicht dann mein Thermochill aus um alles mit dem wertvollem H²O zu kühlen? Oder müsste ich den gegen etwas größeres tauschen oder vll einen 2. Dual oder einen 2. Triple Radi einbauen???
Hier nochmal meine momentanen Wakü Komponenten:
1x Thermochill PA120.3 Triple Radi
1x Aquacomputer Aquastream XT Ultra
1x EK Supreme CPU Kühler
1x Watercool Silentstar HD-DUAL Classic
1x Aquacomputer Aquainlet (AGB) wird vll auch getauscht gegen einen etwas größeren AGB zb. den EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
1x ASUS Fusion Block (ist der Standart Wasserkühler vom Mainboard)