Chieftec Gehäuse **Sammelthread**

jo hab einen Mesh bigtower.. der is zwar nicht "schön" aber einfach klasse um bequem an der hardware zu schrauben und man muss sich auch keine gedanken machen wie man ne wasserkühlung unterbringt

und vor allem die verarbeitungsqualität stimmt..und was mir besonders wichtig ist - das montagesystem für festplatten funktioniert werkzeuglos und noch dazu hälts bombenfest!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersatzteile von einem CS-601

Kann man heut' zu Tage noch Gehäuseteile los werden?

Ich hätte da Ersatzteile von einem CS-601, wie Lüfterhalter und Laufwerksblenden.
 
Ich bleibe immer noch bei meinem alten CS-601.
"Noch" passt alles rein was ich brauche und die Temps stimmen trotz 80er Lüftern auch.
Es sieht einfach zeitlos aus und ist unverwüstlich.

Gruß
Krümel
 
Das ist wohl wahr. Hab meins auch noch auch wenn es leer ist, nur da ich letztes Jahr auf wakü umgeswitched bin und beim CS601 das Netzteil oben ist ist es einfach nicht mehr praktisch.
Es war lange mein zweiterechner und mein spielerischer steckt im CM Comos 2 aber mein Server zieht jetzt ins alte Silverstone TJ07
Das TJ07 hat die selbe Magie wie das CS601. Hat man es einmal, hat man es immer
 
Ich habe letzte Woche mein altes CS 2001D aus dem Keller geholt und bin gerade dabei mal zu schauen wie ich das am besten als Server wiederverwenden kann, Die Plattenkäfige fliegen raus und mal sehen was ich noch alles ändern kann damit es etwas praktischer wird beim Plattentausch.
 
Ich habe zwar das uralte CS-601 (Beige,ohne Seitenöffnung) auch noch ungenutzt hier stehen,
was mich vorallen stört die nicht so einfache Kühlung mit einen (evtl. zwei) lauten schnell drehenen 8 cm Lüfter ohne das CS-601 zuzerstörten :confused:
ist da was leises möglich (übrigends mein bequiet! StraightPower E9 kühlt praktisch nur sich selbst) ?

Beim SH-01 hatte ich die Seitenwände geschlossen und einen 12 cm Gehäuselüfter hinten.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi klein,

ich habe insgesamt 4 stück Xilence drin.
Die drehen bei 12 Volt mit 2.000 U/Min und sind dann zwar hörbar, aber nicht wirlich laut und schaufeln ordentlich Luft. Im Normalfall habe ich sie aber auf ungefähr 1.600 U/Min runtergeregelt, da sind sie praktisch nicht mehr zu hören und der Luftdurchsatz ist auch noch ausreichend.

Gruß
Krümel
 
Das war letztendlich mein Grund zu wechseln. Schlechte "leise" belüdtungsmöglichkeit plus nicht entkoppelte HDD Halterungen.
Dazu kommt noch das es kein Spaß ist die Plastikschienen an nem quite Drive fest zu machen und das ganze in den 5.25 Schacht zu friemeln.
Ich nehm das dem Case nicht übel. Vieler dieser Ansprüche existierten damals schlichtweg nicht .
Ansonsten war das Case geil und ich geb's nicht her, auch wenns nicht eingesetzt wird
 
Bleibe beim Chieftec SH-01 :) die Gehäuseseitenwände sind ja gedämmt sodas es der beste Nachfolger des CS-601 ist
und zur Festplattenendkoppelung bietet zum beispiel die Firma Paxpc.de sehr schöne nachrüstlösungen an :)

klein
 
Man kann durch dremeln zumindest in der vorderwand größere Lüfter positionieren, dann allerdings müssen die Käfige draußen bleiben, sind ja eh nicht entkoppelt
 
Ich würde niemals diese sehr guten Chieftec Gehäuse zerstören zur not kommt ein langsam drehender 80 mm Lüfter rein.

-

Bin grade am überlegen weil der Computer streikt irgendeine Komponente im Eimer ist und ich da sowieso einiges auseinander nehmen muss
ist die gelegenheit günstig... :wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal schnell das 'alte' Chieftec CS 601 wieder rausgesucht macht noch einen guten eindruck :)

nvrdifdh.jpg


xboag93s.jpg


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier meins von innen als mir noch egal war wie ein Rechner innen aussah, würg :)


 
Wo her gerade wer was von "zerstört" geschrieben hat - das geht net, hab es scho versucht, es ist immernoch sehr stabil :xmas:

Für 2 Wochen war temporär meine neue Hardware so untergebracht

side1ejut9.jpg



Und das ist eines der ur-alten, es war mal Beige ... lang ist es her ... glaub das erste System drin war ein S370 Celeron - hab das gemodded da waren ein Blowhole im Deckel und selbst-lackiert noch das maß der dinge :fresse2:
 
Mein Tip :)
für neuere Chieftec Gehäuse zum Nachrüsten von 2,5" Laufwerken passt ganz besonders gut der SilverStone SST-SDP08B ist richtig massiv gebaut.

t4prd3as.jpg


klein
 
Klar habe ich den noch! Ist mittlerweile ein kleiner Server auf Core I3 Basis, dafür ist der Klasse und macht optisch immer noch ne gute figur
 
hehe da hab ich auch noch einen für euch:
10aguga.jpg

vor über 10 Jahren... das Gehäuse hab ich heute noch, nur ohne den Wakü-Krams

Die 2 Löcher reinmachen in den Deckel waren ne Schweinearbeit :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh