Chieftec Gehäuse **Sammelthread**

genau so mein ich das... lüfter entkoppeln und gut ist... die plastikabdeckung hat zumindest bei mir viele löcher... wenn das bei dir auch so ist kannst du die nach dem lüftereinbau wieder einsetzen... sieht besser aus als so n nackter lüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die plastikabdeckungen haben 2 etwa 50ct große Vertiefungen, in den mein reingreift, wenn mann die plastikabdeckungen herausnehmen möchte. In den Vertiefungen sind mehrere Löcher drin, ich denke das müsste schon reichen.
Hast Du diese Idee eigentlich auch bei Dir umgesetzt?
 
noch nich.. mir fehlt noch ne 2te halterung (3,5->5,25) für eine 2te ide platte.

bzw hat der bigtower ja noch über dem nt nen lüfterplatz... da dreht bei mir bereits n revoltec dark blue mit 800rpm... nich zu hören und sorgt schon für guten durchzug im oberen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die sache nochmals näher angesehen! ein blech einbauen wäre kein prob.
nur zwei 5,25" Schächte umfassen nur 85mm Höhe somit müsste ich noch 7mm nach unten, wo sich normalerweise das disc-drive befindet - müsste trotzdam gehen.
danke nochmals
 
Ich habe heute endlich mal meine Komponenten in mein neues UNI Series BH-02B umgepflanzt. Angenehm überrascht habe ich festgestellt, dass das Clip-System in schwarz ist und nicht in dieser:kotz: Farbe.
 
Kann mir jemand sagen, wo die aktuellen Mediumtower LCX-01 bzw. LBX-01 ihre Frontanschlüsse (Audio, USB) haben? Auf den Bildern auf der Chieftec-Seite sieht es aus, als ob sie an der Seite unterhalb der Tür wären. In manchen Shops sieht man sie unter der kleinen Klappe an der Front. Und in manchen Tests steht, daß hinter der Klappe gar nichts sei. Was stimmt denn nun?
 
Das Chieftec CX-05 B-B gefällt mir sehr gut. Ein paar Fragen dazu. Kann man im Deckel jeden 120er Lüfter einbauen oder muss es ein extra flacher sein. Sollten die 92er Lüfter an der seite in das Gehäuse rein blasen oder lieber die Luft nach draussen transportieren. Hat schon jemand den CD Halter in der Front umgebaut und dahinter einen Lüfter gepackt?

Gruß Cube35
 
Die 92er müssen ins Gehäuse blasen. Die Luft die der 120er Hinten und Oben rausblasen muss ja auch rein. Außerdem müssen HDDs auch gekühlt werden.
Passen tut ein normaler 120er Lüfter in den Deckel.

Die Idee, statt CD-Halter einen Lüfter zu verbauen, hatte ich auch schon.

Hab aber doch lieber ein Lian Li genommen.
 
Frage zum Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP

Vielleicht kann jemand von euch etwas zur Qualität sagen.
Also Verarbeitung, Vibrationsanfälligkeit, Nutzen der seitlichen Lüfter.

Das Gehäuse gibt es auch mit Schalldämmung, macht diese Sinn?

Hinein sollen u.a. C2D E8500, 3xHDD, GraKa im Bereich 9800xx,
keine Übertaktung.

Gruß
hawthorne
 
HI, hab mal ne kleine Frage, welche Nieten sitzen in einem Dragon Gehäuse? Würde das gerne auseinander nehmen zum lackieren.

MfG Marc
 
sind sowohl flachkopf als auch senkkopf blindnieten. würde je 100 stück lackieren, dann bist du ausreichend versorgt.

Mfg
Phil
 
Hi,

ich möchte mir das CA-01SL-SL-B kaufen , ist es richtig das man bei den 3,5" Schächten gewinkelte SATA Anschlüsse braucht?

Gruß
 
nein stimmt nich..
ich hab das gehäuse und kann auch normale SATA kabel verwenden..
allerdings gehts sehr eng zu und der biegeradius der kabel is sehr klein..
 
nein stimmt nich..
ich hab das gehäuse und kann auch normale SATA kabel verwenden..
allerdings gehts sehr eng zu und der biegeradius der kabel is sehr klein..

Und das schließen der Gehäusewand ist möglich? Wie ist das eigentlich mit den Schienen ? Kann ich die HDDs werkzeugfrei entfernen bzw. hineinstecken? Hast du eventuell nen Bild damit man sich das ganze mal anschauen kann?
 
dsa ganze geht echt ganz einfach mit den schienen
du steckst die schienen einfach in die vorgesehenen schraubenlöcher der festplatte und schiebst dann das konstrukt einfach in den schacht
ganz ohne schraubenzieher oder sontigem werkzeug.. geht in unter einer minute :)
ja die seitenwand lässt sich schließen bei mir sind noch ca 1-2mm luft zwischen kabel und seitenwand
bild hab ich leider keines parat bin zur zeit nicht zuhause..
 
Ich hab vor kurzem das neue Chieftec CH-09 gekauft das ne neue Front und ein paar kleinere Verbesserungen hat aber sonst ähnlich ist wie einige andere schon bestehende Chieftec Gehäuse. Diesen querstehenden 3,5" Schacht für Festplatten nutze ich nicht da ich meine Festplatte mit nem Vibefixer entkoppelt in einem der 5,25" Plätze eingebaut hab.

Lohnt es sich dann diesen querstehenden 3,5" Schacht für ne bessere Belüftung auszubauen oder bringt das nicht so viel. Hab gesehen daß manche genau das machen, bin mir aber nicht sicher ob das nur ist um ne Dämmbox am Boden einzubauen oder auch wegen besserer Durchlüftung.
 
Ja aber,
das neue Chieftec CH-09 hat doch diese sehr unschöne Dratbügelbefestigung oder ?

http://www.chieftec.eu/images/cases_big/CH-09B-B

:)

Ich habe inmomend das Chieftec BG-02B-B-B das mir aber zuklein ist,
komme überall schlecht ran die Kabel sind schlecht zuverstauen und hochwertige grössere Kühler sind kaum einzubauen !

Da ich Jahrelang mit den alten Chieftec CS-601 (in Beige) sehr zufrieden war und ich keine lust mehr auf experimente habe,
hatte ich mir praktischerweise jetzt das Nachfolgemodel das Chieftec DX-01B-D-U (in Schwarz)
beim Händler vor Ort für 50,28 Euro bestellt.

:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mein Chieftec DX-01B-D-U ,
aber was mir aufgefallen ist es ist minimal schlechter verarbeitet wie darmals das Chieftec CS-601 die Türen schliessen etwas weniger satt und die Plastikteile sind etwas leichter gebaut.

Dafür habe ich jetzt hinten eine 12cm Lüfteröffnung ich bin sehr zufrieden mit den neuen DX-01B-D-U .

Nur die Seitenöffnungen sind weniger schön werden selbstverstädlich geschlossen ein Gehäuselüfter reicht,
das Netzteil und die CPU haben ja auch noch einen Lüfter insgesamt drei Lüfter im Computer ist vollkommen ausreichend.

Ausserdem habe ich jetzt das Gehäuse mal eben mit be quiet Dämmungsmatten für Chieftec Midi-Tower DX gedämmt ging total einfach,
insgesamt hat mir jetzt das gedämmte Chieftec DX-01BD (CS-601) knapp 78 Euro gekostet !


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Irgend einer eine Idee wie man Chiftec Dragon die Festplatten entkoppeln kann ?
 
Mit Puffern auf dem Boden. Gute Puffer bekommst du bei keep-silent.de. Der verkauft die SHW Modelle.
 
Ich würde keine Dämmung mehr nehmen bin allergisch darauf,
habe letzte Woche so ein Dämmkit in mein Chieftec Gehäuse eingebaut kurz danach bekam ich total rauhe und rissige Hände ist jetzt fast wieder weg wo ich das Gehäuse gut eingepackt nach nebenan gestellt habe !

Also Finger weg von den Dämmkits,
muss noch erwähnen das ich eigendlich total unempfindlich gegenüber Allergien oder ähnliches bin
deswegen hat mich das mit der Gehäusedämmung besonders gewundert habe zwar die Klebung angefast und alles schön glattgestrichen aber das man total rauhe und rissige Hände bekommt kann doch eigendlich nicht sein :confused:

klein
 
Kleber ist kein Naturprodukt sondern Chemie. Also wieso sollte es nicht deine Haut angreifen? Und eine Allergie äußert sich eher durch Rötungen, Juckreiz o.ä.
 
Das Chieftec CH-09 ging wieder zurück war deutlich ' leichter ' gebaut
wie ich das von Chieftec (Dragon DX-01 / UNI BG-02) gewöhnt bin.

Habe mir jetzt das Chieftec Smart SH-01 bestellt
(endspricht der H-Klasse) praktisch ein UNI BH-02 / Mesh CH-01 ohne Frontklappe.

klein
 
Habe eben den Chieftec SH-01 geliefert bekommen bin sehr zufrieden die qualität ist fast sogut wie beim CS-601 und das Platangebot ist nur minimal geringer der SH-01 ist etwas niedriger dafür aber etwas tiefer,
ich habe jetzt wohl endlich mein Gehäuse für die nächsten Jahre gefunden.

klein
 
Das Chieftec CH-09 ging wieder zurück war deutlich ' leichter ' gebaut
wie ich das von Chieftec (Dragon DX-01 / UNI BG-02) gewöhnt bin.

Danke für die Info. Das CH-09 hätte mir gut als Nachfolger für mein altes DX-01 (noch mit 80er Lüftern) gefallen. Aber wenn die Qualität nicht stimmt, ist das Gehäuse raus. Schade :(
 
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit den Chieftec SH-01 :wink:

img0049xv.jpg


klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh