[Sammelthread] Chieftec Hi-Fi HM-03 ||| verschiedene Konfigurationen |||

Allerdings muss ich bemerken, dass ich keine TV Karte benutze und ausschliesslich MKV und solche Dateien abspiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will deswegen nicht einen eigenen Thread aufmachen.

Ich interessiere mich für das HM-02 Gehäuse.
Kann mir jemand sagen ob ein Scythe Ninja mini oder Scythe Shuriken da reinpassen?

Der Shuriken passt ja schon ins 03 rein, das 02 ist ja noch 4,5cm höher. Bis ~11cm Bauhöhe dürftest Du keine Probleme bekommen.

Ach, verdammt. Ich war vorhin auf dem ganz falschen Dampfer und hab den HM-03 für den HM-01 gehalten, also das große Gehäuse.

Die Bauhöhen wären:
Shuriken = 116mm inkl. Lüfter
Big Shuriken = 135mm inkl. Lüfter
Ninja mini = 115mm

Aber wie kann denn ein Shuriken im 03er passen, wenn das Gehäuse lt. Chieftec eine Höhe von nur 100mm hat?
Der HM-02 hat ja eine Gehäusehöhe von 135mm.

EDIT: wasn Schwachsinn. Der Shuriken hat 64mm und der Big Shuriken 57mm Bauhöhe. Toll wenn die Bemaßung falsch angegeben ist.
Hat sich dann damit also geklärt. Mal sehn welcher es wird - Big Shuriken oder Ninja mini.

Also ins HM-02 passt definitiv KEIN Scythe Ninja Mini. Das geht sich um 3-5mm nicht aus. Ärgerlich.

Wie schätzt ihr den Shuriken oder gar Big Shuriken ein?
Big Shuriken könnte ich ein Problem mit den Headspreadern aufm RAM bekommen. Daher hab ich im Moment den Shuriken Rev.B im Auge.

Wie sind die von der Lautstärke/Kühlleistung her? Taugen die für einen AMD 905e?

Danke für eure Einschätzung.

Wie immer an dieser Stelle, der Verweis auf den ersten Beitrag (wofür mach man sich eigentlich die Arbeit? ;))

Beim Big könnte lediglich der NB-Kühlkörper Probleme verursachen, ok irgendwelche riesige RAM-Kühler auch.

Den ersten Beitrag hab ich natürlich gelesen.
Aufmerksamer geht immer. Also reicht selbst der Big Shuriken für einen 905er.
Allerdings wird der wohl wg. der Headspreader nicht passen.

Wie laut ist ein Shuriken oder Big Shuriken? Oder hat jemand vielleicht sogar schonmal einen Shuriken mit anderen Lüfter/dem Lüfter des Big Shuriken "gepimpt"?

ich habe den Shuriken noch zusätzlich per Poti gedrosselt, es werden 900-1050 upm erreicht und somit kaum wahrnehmbar. Bei 800 hört man nur noch direkt am Gehäuse was... Wenn ich selber manchmal zweifle, frage ich Besucher ob sie was hören. Was hören, fragen die dann... ich sage dann, ja was hören, da läuft ein Computer. Da ernte ich meistens nur noch verständnislose Blicke ;)

Ich hab ja inzwischen ein anderes Gehäuse (siehe Sig), dort laufen noch zwei 80er auf 5V... Das lauteste war eh die alte 250er Platte, jetzt mit den beiden 1TB WD Green, könnte der HTPC auch im Schlafzimmer stehen.

Am Shuriken muss definitiv nichts gepimpt werden...

Ist doch alles eloxiertes Alu oder? Dann sollte man den ohne Bedenken mit Nagellackentferner bzw Aceton entfernt bekommen!
Aber passt auf den Drehknopf auf der schein ja nur aus Plastik zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles eloxiertes Alu oder? Dann sollte man den ohne Bedenken mit Nagellackentferner bzw Aceton entfernt bekommen!
Aber passt auf den Drehknopf auf der schein ja nur aus Plastik zu sein!
...bekomme das Gehäuse heute/morgen und werde es probieren..kann's mir aber nicht vorstellen das es mit Aceton funktioniert. Es gibt auch Siebdruck unter/vor der Eloxierung, oder?

Also bei Silverstone hat das schon öffter funktioniert ;)
Probier es einfach mal aus, ich denke das wird funktionieren :)

Habe es nun gerade mit Nagellackentferner versucht. Nix zu machen, die Schrift bleibt.

Habe es nun gerade mit Nagellackentferner versucht. Nix zu machen, die Schrift bleibt.
ja, dachte ich mir...iss halt top Qualität!

<edit>
hab' heute die Innereien meines POV CS-330 mit einem BQT L7-300W in's Chieftec gebaut..hat alles fast reibungslos geklappt...

Entweder ist das low profile Slot-Blech der Tevii 470S ca 2mm zu hoch, oder am Chieftec ist der Quersteg zum festschrauben des Slot-Blechs, zu niedrig...?

Auf so ein Imon Display werde ich beim nächsten Projekt verzichten..aus 1m Entfernung ist mir die Schrift schon zu klein..:-(

Suche einen bezahlbaren 4,3" Touchscreen zum einbauen...über USB anzuschliessen..der Soundgraph FingerVU 436 ist nicht lieferbar...

</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh