Hi,
ich stelle euch hier mein erstes Wakü-Projekt vor .
Als Gehäuse dient ein Chieftec Mesh Big Tower .
UPDATE:
UPDATE:
UPDATE:
UPDATE:
Nach langer Zeit wurde der Startpost wieder überarbeitet.
Da jetzt Semesterferien sind kann nun fließig weitergemacht werden.
Auch liegt eine Planänderung vor, das Gehäuse wird in komplett weiß gestaltet werden.
Die Kabel werden alle komplett schwarz gesleeved.
Und einen neuer CPU Kühler wird es geben, nur leider weiß ich noch nicht welchen; er sollte zu dem weißen Innenraum passen.
UPDATE:
ich stelle euch hier mein erstes Wakü-Projekt vor .
Als Gehäuse dient ein Chieftec Mesh Big Tower .
Anfangs noch luftgekühlt:
Würde daraus eine ganz gute Wakü .
Nun geht es weiter:
die alten Kühlkomponenten werden durch Neue ersetzt und das Gehäuse umgebaut.
Erst mal das Kühlwasser raus.
Und den PC provisorisch aufgebaut .
Anscheinend waren die Komponenten der Wakü nicht gut gespült, obwohl der Radi min. 3 mal gesäubert wurde .
Die Schläuche sehen auch nicht besser aus; da werde ich wohl neue nehmen müssen .
Jetzt geht es dem Gehäuse an den Kragen.
Das Mainboard Tray soll "kopfüber" platziert werden .
Dafür müssen einige Nieten aufgebohrt werden; diese lassen sich aber leicht durch Schrauben ersetzen .
Schnell zusammengesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt, hatte der Umbau nicht länger als 15 min. gedauert.
Die Seitenwände werden wie gehabt angebracht, nur sind sie nunmehr
Seitenverkehrt.
Bald wird weitergebastelt, wenn die neue Stichsäge und eine Aluplatte gekauft sind.
Zurzeit bin ich mir über die Position von AGB, Pumpe und Radi unschlüssig, vielleicht wird sogar das NT verlegt.
Möglicherweise wird der Radi im Boden platziert, anstatt in der Decke.
Dort werden drei Lüfter den Platz warm(kühl) halten.
Auf einer Aluplatte, die im Bereich der Querstrebe liegen soll, könnte ein 250er AGB von Ek angebracht werden.
Die Pumpe kommt möglicherweise an den Frontgrill des Towers.
Wie man sehen kann ist die Lackierung nicht sonderlich gut gelungen, da keine Grundierung verwendet wurde.
Dies wird sich sicher noch ändern .
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager, denn über konstruktive Kritik freue ich mich immer .
Würde daraus eine ganz gute Wakü .
Nun geht es weiter:
die alten Kühlkomponenten werden durch Neue ersetzt und das Gehäuse umgebaut.
Erst mal das Kühlwasser raus.
Und den PC provisorisch aufgebaut .
Anscheinend waren die Komponenten der Wakü nicht gut gespült, obwohl der Radi min. 3 mal gesäubert wurde .
Die Schläuche sehen auch nicht besser aus; da werde ich wohl neue nehmen müssen .
Jetzt geht es dem Gehäuse an den Kragen.
Das Mainboard Tray soll "kopfüber" platziert werden .
Dafür müssen einige Nieten aufgebohrt werden; diese lassen sich aber leicht durch Schrauben ersetzen .
Schnell zusammengesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt, hatte der Umbau nicht länger als 15 min. gedauert.
Die Seitenwände werden wie gehabt angebracht, nur sind sie nunmehr
Seitenverkehrt.
Bald wird weitergebastelt, wenn die neue Stichsäge und eine Aluplatte gekauft sind.
Zurzeit bin ich mir über die Position von AGB, Pumpe und Radi unschlüssig, vielleicht wird sogar das NT verlegt.
Möglicherweise wird der Radi im Boden platziert, anstatt in der Decke.
Dort werden drei Lüfter den Platz warm(kühl) halten.
Auf einer Aluplatte, die im Bereich der Querstrebe liegen soll, könnte ein 250er AGB von Ek angebracht werden.
Die Pumpe kommt möglicherweise an den Frontgrill des Towers.
Wie man sehen kann ist die Lackierung nicht sonderlich gut gelungen, da keine Grundierung verwendet wurde.
Dies wird sich sicher noch ändern .
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager, denn über konstruktive Kritik freue ich mich immer .
UPDATE:
UPDATE:
UPDATE:
So "groß" ist ein Cheiftec Mesh Big Tower
Das Case wurde einmal Grundiert, wobei die Front, der Deckel und der Boden noch fehlen.
Es müssen noch einieg sachen geschlieffen werden und kleine Fehler ausgebessert.
Die Aluminiumplatte wird noch genau angepasst und befestigt.
Im unteren Bereich wird die Wakü ihren Platz finden.
Das Case wurde einmal Grundiert, wobei die Front, der Deckel und der Boden noch fehlen.
Es müssen noch einieg sachen geschlieffen werden und kleine Fehler ausgebessert.
Die Aluminiumplatte wird noch genau angepasst und befestigt.
Im unteren Bereich wird die Wakü ihren Platz finden.
UPDATE:
Nach langer Zeit wurde der Startpost wieder überarbeitet.
Da jetzt Semesterferien sind kann nun fließig weitergemacht werden.
Auch liegt eine Planänderung vor, das Gehäuse wird in komplett weiß gestaltet werden.
Die Kabel werden alle komplett schwarz gesleeved.
Und einen neuer CPU Kühler wird es geben, nur leider weiß ich noch nicht welchen; er sollte zu dem weißen Innenraum passen.
UPDATE:
Ich hoffe ich werde in den Osterferien fertig .
Es ist noch einiges am Gehäuse zu tun.
Bis meine AT bestellung kommt dauert es leider noch eine Weile.
Hier sind ein paar Pics von meinem gebraucht erworbenen X1900 CPU-Kühler, den ich wahrscheinlich vernickeln lassen werde.
Es ist noch einiges am Gehäuse zu tun.
Bis meine AT bestellung kommt dauert es leider noch eine Weile.
Hier sind ein paar Pics von meinem gebraucht erworbenen X1900 CPU-Kühler, den ich wahrscheinlich vernickeln lassen werde.
Zuletzt bearbeitet: