China Smartphones "No Name"

Ach so meinst du das. Da gebe ich dir vollkommen Recht anstelle immer größere Displays und Leistung die keiner braucht, hätte ich auch viel lieber ein Gerät das quasi fast nur aus Display besteht und super kompakt ist. Gerne auch nur 4" Dual Core usw. Aber das machen alle Hersteller generell sehr selten. Das einzige welches mir gerade mit schönen kleinen Rändern einfällt war das Razr i. Technisch wohl noch zu herausfordernd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das razr i geht schon in die richtige richtung,
das wiederum hat allerdings keine softkeys mehr (es geht also etwa eine fingerbreite vom display für die android menüführung weg)
dadurch bleiben von dem 4,3" display dann wieder nur etwa 4 zoll, was mir schon wieder zu klein ist ..^^
(hatte es mal ein paar tage)

Hallo Highwind, die Jiayu Seite muss ich mir mal merken, danke. Aber würde mir an deiner Stelle nicht das 3GS, sondern auf der vom Thread Ersteller die Seite das Xiaocai X9 holen fast das gleiche, aber viel dünner und kostet fast die hälfte... weiß aber noch nichts genaues über comebuy, das wär mein einziges Fragezeichen.
Was holt der Themenersteller denn jetzt so?
Bzgl der Abmessung hast du sicherlich recht, aber es sollte halt für meine Freundin sein und sie war hin und weg von der HTC One Optik.
Preislich ist der Unterschied nicht so groß wenn man bedenkt, dass man beim Xiaocai X9 noch Steuer und DHL Versand drauf zahlen muss. Dazu hats ne tiefere Auflösung und 960x540 finde ich bei 4,5" schon sehr grenzwertig.

"Wir" haben uns aber inzwischen eh um entschieden... sie bekommt mein Xperia S und ich kaufe mir ein iOcean X7 Elite in schwarz ;)
iocean*X7*Elite?? iocean Co., Ltd.

Macht erfahrungsgemäß ca 2,5GB nutzbaren Speicher für Apps. Das ist VIEL zu wenig! Außerdem liest man wieder über GPS Probleme und schwachen Akku.
Falsch, denn wenn überhaupt ist das DIR viel zu wenig! :rolleyes:
Für Whatsapp, Facebook, Tappatalk und Candy Crush bräuchte man wohl nicht mal 10% dieser 2,5GB und mehr installiert meine Freundin da darauf eh nicht. Musik und Fotos können problemlos auf die SD Karte.

Und bei welchem aktuellen Smartphone -egal ob das von Apple, Samsung, Sony oder "China" ist- kann man im Internet nicht über irgendwelche Probleme in irgendwelchen Bereichen lesen? Davon ab wird GPS überhaupt nicht gebraucht...

was mich an diesen ganzen "chinaphones" (und auch huawei kriegt das nicht hin) am meisten nervt ist das die es alle nicht packen ihre (teilweise ordentliche) hardware in nen kompaktes gehäuse zu bauen.
Das ist schlichtweg quatsch, zumindest als generelle Aussage...
Das G3S mag nicht das beste Verhältnis von Abmessung zu Displaygröße haben, das stimmt... aber man sollte bedenken, dass es vor allem so aussehen soll ist wie ein HTC One und das nun mal eine bestimmte Größe hat.

Andere Modelle sind durchaus "kompakt"...
Guck dir z.B. mal das iOcean X7 an: 141x68,7x8,9mm bei 5" Displaygröße
Ein HTC One bietet "nur" 4,7" ist aber quasi genau so groß mit 137,4x68,2x9,3mm

Oder gar das Xiaomi Mi3, welches bei 5" Displaydiagonale nur 114×72×8,1mm misst ... da ist selbst ein Galaxy S4 mit 136,6x69,8x7,9mm bei gleicher Diagonale "klobiger"
Xiaomi-Mi3-in-black.jpeg

Und das Huawei Ascend P6 ist soweit ich weiß sogar das aktuell flachste Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
1.
das MI3 misst 144 x 73.6 x 8.1 mm und nicht 114×72×8,1mm!
dass das MI3 bei 5" keine 114mm kurz sein kann sollte jedem der mathe in der grundschule hatte eigentlich klar sein.

2.
iOcean X7
5" bei 141x68,7x8,9mm, ja wahnsinn, Samsung packt beim S4 5" auf 136.6x69.8x7.9mm und
LG beim G2 5,2" auf 138.5x70.9x8.9mm!

3.
dass das HTC One nicht kompakt ist haben wir längst festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mein xperia zl gefällt mir ganz gut von den Abmessungen ;-)

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

das zl ist definitiv richtig sexy was die abmessungen angeht,
aber was nur diese komische klappe auf der rückseite soll..

1.
das MI3 misst 144 x 73.6 x 8.1 mm und nicht 114×72×8,1mm!
dass das MI3 bei 5" keine 114mm kurz sein kann sollte jedem der mathe in der grundschule hatte eigentlich klar sein.

2.
iOcean X7
5" bei 141x68,7x8,9mm, ja wahnsinn, Samsung packt beim S4 5" auf 136.6x69.8x7.9mm und
LG beim G2 5,2" auf 138.5x70.9x8.9mm!

3.
dass das HTC One nicht kompakt ist haben wir längst festgestellt.

1. Dass ein Verschreiber zwischen zwei nebeneinander liegenden Zahlen auf dem NumBlock (1 und 4) ziemlich leicht vorkommen kann sollte vermutlich sogar Menschen klar sein, die nichtmal auf der Grundschule waren... (oder eben auch nicht) :rolleyes:

2. Wow! Damit ist das komplette S4 ja wahnsinnige 1cm³ "kompakter" (was in etwa dem Platzbedarf des fehlenden zweiten Sim-Slot entspricht...)!
Da hole ich mir doch selbstverständlich ein S4 oder G2! Die sind ja immerhin an der einen Seite ein 2-4 mm kürzer (und dafür auf der anderen ein 1-2 mm länger :fresse), kosten dabei das doppelte bis dreifache, haben die wunderschöne billig-hochglanz-plastik-Optik und sind von der Formgebung idR wie ihre Besitzer - angepasst, abgerundet, beliebig und ohne eigenen Charakter
:banana:
Traust du dich eigentlich mit deinem klobigen 4X HD überhaupt noch auf die Straße? Das ist ja immerhin genau so breit und dick wie der China-Ziegelstein iOcean X7 :eek:

3. Echt? Na dann Quote doch mal wo "ihr" das in diesem Thread schon "längst" festgestellt habt...

das zl ist definitiv richtig sexy was die abmessungen angeht,
Xperai ZL Gesamtvolumen 89374,8mm³ bei einmal Micro Sim und fest verbautem Akku
iOcean X7 Gesamtvolumen 86211,6mm³ bei einmal Micro Sim, einmal Mini Sim und wechselbarem Akku

Jaja, diese Chinesen, die es nicht packen ihre Hardware in kompakte Gehäuse zu bekommen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtvolumen.. lawl. für mich ist die Größe interessant, nicht wie dick ein Handy ist.

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

1. Dass ein Verschreiber zwischen zwei nebeneinander liegenden Zahlen auf dem NumBlock (1 und 4) ziemlich leicht vorkommen kann sollte vermutlich sogar Menschen klar sein, die nichtmal auf der Grundschule waren... (oder eben auch nicht) :rolleyes:

2. Wow! Damit ist das komplette S4 ja wahnsinnige 1cm³ "kompakter" (was in etwa dem Platzbedarf des fehlenden zweiten Sim-Slot entspricht...)!
Da hole ich mir doch selbstverständlich ein S4 oder G2! Die sind ja immerhin an der einen Seite ein 2-4 mm kürzer (und dafür auf der anderen ein 1-2 mm länger :fresse), kosten dabei das doppelte bis dreifache, haben die wunderschöne billig-hochglanz-plastik-Optik und sind von der Formgebung idR wie ihre Besitzer - angepasst, abgerundet, beliebig und ohne eigenen Charakter
:banana:
Traust du dich eigentlich mit deinem klobigen 4X HD überhaupt noch auf die Straße? Das ist ja immerhin genau so breit und dick wie der China-Ziegelstein iOcean X7 :eek:

3. Echt? Na dann Quote doch mal wo "ihr" das in diesem Thread schon "längst" festgestellt habt...

Xperai ZL Gesamtvolumen 89374,8mm³ bei einmal Micro Sim und fest verbautem Akku
iOcean X7 Gesamtvolumen 86211,6mm³ bei einmal Micro Sim, einmal Mini Sim und wechselbarem Akku

Jaja, diese Chinesen, die es nicht packen ihre Hardware in kompakte Gehäuse zu bekommen... :rolleyes:

wenn du dich nur vertippt hast ist dir also bewusst dass das mi3 klobiger ist als das s4 und dennoch behauptest du das gegenteil :d?

hoffentlich bist du kein architekt und baust mal eine brücke die statt 141 nur 114m lang ist,das sind mal eben 25%.. naja dann legen wir da halt bretter drüber :fresse:

ja aus plaste und charakterlos sind die meisten smartphones, gut erkannt.
das iocean übrigens auch.

"Das Gehäuse besteht vollständig aus Kunststoff und vermittelt keinen wertigen Eindruck."
http://www.notebookcheck.com/Test-iOcean-X7-Smartphone.95211.0.html

mich nervt sowas einfach tierisch wenn vorhandener platz "verschenkt" wird,
aus dem grund würde ich mir auch nie ein htc one oder one mini holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtvolumen.. lawl. für mich ist die Größe interessant, nicht wie dick ein Handy ist.
Die "Größe" eines drei dimenionalen Körpers gibt man üblicherweise als Volumen an... ob einem jetzt wichtig ist, ob das Handy (nicht) dick, breit oder lang ist, ist dabei erstmal zweitrangig bzw persönlicher Geschmack und hat grundsätzlich nichts mit der Falschheit der Aussage "die Chinesen schaffen es nicht ihre Hardware kompakt zu verbauen" zu tun.

Das ZL ist übrigens nicht nur dicker sondern auch breiter... das einzige Maß was kleiner ausfällt ist die Länge und das auch nur aus einem einzigen Grund: Es besitzt keine Tasten/Softkeys sondern "klaut" für die Bedienung den Platz vom Display.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde das Z/ZL ist aktuelll eins der schönsten Smartphones die es überhaupt gibt.
Es ging lediglich darum, dass jemand behauptet, das X7 (bzw China Handys generell) sei viel zu klobig / wenie kompakt gebaut und dann gleichzeitig das objektiv "klobigere" bzw weniger kompakte ZL als besser in diesem Punkt darstellt :stupid:

wenn du dich nur vertippt hast ist dir also bewusst dass das mi3 klobiger ist als das s4 und dennoch behauptest du das gegenteil :d?
Ahjo, wenn du das ZL kompakter findest als das X7, obwohl von beiden die richtigen Maße angegeben/bekannt waren, dann darf ich das Mi3 nach einem Abschreib- (und in Folge dessen auch Rechen-) Fehler ja erst recht "kompakter" als das S4 finden :lol:

hoffentlich bist du kein architekt und baust mal eine brücke die statt 141 nur 114m lang ist,das sind mal eben 25%.. naja dann legen wir da halt bretter drüber :fresse:
Versucht du jetzt argumentativen Mangel mit denunzierenden Bemerkungen zu kaschieren? süß... :)

ja aus plaste und charakterlos sind die meisten smartphones, gut erkannt.

das iocean übrigens auch.
Aus hochglanz-billig-look-Plastik sind hingegen meistens nur die "tollen" Samsung und LG smartphones

Richtig, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet... Die Vorderseite des iOcean ist übrigens komplett aus Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Komm schon Highwind wir haben gesagt, dass wir mit der generellen Aussage das China Phones nicht kompakt sind nichts anfangen können. Was soll man jetzt noch ewig alles aufdrüsseln. Reden ist Schweigen, Silber ist Gold oder so ähnlich.
Was mir bei der Form der Chinas oft nicht gefällt ist, dass so oft irgendwelche Klone gemacht werden. Gerade dieses Runde Samsung Frauenhandy Format sieht man andauernd. Aber bei 40 Millionen verkauften S4, scheint es der Menge ja zu gefallen, also wäre man ja blöd es nicht zu kopieren. Man sieht aber hier bei xiaomi, ocean, xiaocai, dass auch sehr schöne eigenständige Linien produziert werden können. Aufgrund der vielen Hersteller können wir uns generelle Aussagen wie alle China Handys sind soundso eigentlich sparen.
Darum würde ich mich über noch viel mehr Internetseiten Tips mit solchen Handys, am besten (oder eigentlich nur) auch mit Versand aus DE Option freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh