China-Tablet: Win 10 auf deutsch

Bananenbrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
5
Halli Hallo :)

Habe für meine Eltern ein China-Tablet in der Bucht gekauft. Es handelt sich dabei um das Teclast X98 Pro II mit Dual-Os (Win10 + Android). Nun richte ich alles ein, allerdings kann ich Android problemlos auf Deutsch stellen, Windoof nicht. Finde auch keine Updates auf der Microsoft Seite.

Weiß jemand mehr?

LG
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dead Eye,

danke für die Links.

Bin leider noch nicht weiter. Es ärgert mich sehr, ich verbringe zwei Tage Freizeit damit bei Windows die Sprache umzustellen!

Zum Problem: Habe unter "Languages" DEUTSCH hinzugefügt. Daraufhin erscheint darunter "Searching Windows Update". Wenn ich darauf klicke, und dann auf OPTIONS, steht oben auch erst "Searching Windoof Update for language features". Nach einer Weile erscheint ein Kästchen "Download". Klicke ich hier drauf, wird aus dem Kästchen ein "Downloading" mit einem langen Balken, welcher jedoch nie weiter kommt als am Start und nach einiger Zeit verschwindet der Balken wieder.

Ich dachte zuerst, Windoof würde nach dem Installieren aller Updates in Warteschlange endlich mit dem Sprachpaket weiter machen. So habe ich gestern den Tag mit Updates und ewigen Neustarts verbracht. Gebracht hat es leider nichts.

Weiß jemand noch einen Rat? :(
 
Geschafft!

Für alle die das Problem auch haben und evtl. hier nachlesen: Unter dem beschriebenen "Languages" und dem Kästchen kann man noch zusätzliche (additional) Einstellungen vornehmen. Klickt man hier drauf, kommt man zur Systemsteuerung. Hier wieder auf "Deutsch" und ganz rechts "Options". Dann oben auf Windows Update klicken.

Gestern funktionierte das auch nicht, ich denke es lag daran das die Win-Updates noch ausstanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh