[Sammelthread] Chinaphones Empfehlungen und User Reviews

elchupacabre

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
7.040
Hallo Leute,

ich hab keinen entsprechenden Thread dazu gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Nachsicht und um Löschung.

Ich Selbst bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich am liebsten experimentiere und ungern für ein Samsung (beliebig ersetzbar) Markenaufpreis zahle, wühle ich mich durch das inzwischen riesige Angebot von Chinaphones.

Mir ist egal wo ich bestelle und wie lang es dauert, konkret suche ich:

- Android Smartphone ab Version 4.4.4 aufwärts
- Größe unwichtig
- optimalerweise LTE unterstützung
- Speicherkarte nicht notwendig, nutze das Gerät nur zum Telefonieren, Mailen, etwas surfen und ein paar Apps
- Dual Sim wäre nett, aber nicht nötig
- gute Akkulaufzeit, ich bin wenig Nutzer, derzeit habe ich ein iNew V3 im Einsatz(hatte) und komme damit ca. 3 Tage über die Runden
- idealerweise lässt sich das Gerät automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit aus und Einschalten (das inew hatte diese Funktion)
- GPS sollte auch hier gut funktionieren
- Oberfläche auf Deutsch
- bis ~300€

Danke und LG

----------------------------------------------------------
Jiayu S3 Advanced. ca. 279€ (EU Händler mit Support)
Honor 7 - ~350€ (https://www.vmall.eu/de/)
--
Kleiner Hinweis zu Honor-Geräten:
Bald wird Android M veröffentlich und das Honor 6 hat bis jetzt noch kein Update auf Android L.
Wer also auf Updates Wert legt, sollte vermutlich zu anderen Herstellern greifen.
---
Asus Zenfone 2 (~200€]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Honor 7
Asus Zenfone 2
 
Hallo und Danke für deine Empfehlung, kannst du noch etwas dazu schreiben, weshalb du genau die empfiehlst und eventuell sogar einen Händler (falls hier erlaubt)
 
Klar, kann ich machen.

Honor 7:
Ist gerade released wurden für den europäischen Markt und kostete einen Tag lang sogar nur 300€, jetzt regulär 350€.
Für diesen Preis kriegt man glaube ich momentan kein anderes Gerät, welches über eine so gute Hardware, Verarbeitung und auch Software verfügt.
Meiner Meinung nach momentan das beste Gesamtkonzept in dem Preisbereich.
Kaufen kannst du es hier (offizieller Huawei / Honor Shop für EU):
https://www.vmall.eu/de/
Kleines Handson:
https://www.androidpit.de/das-honor-7-ist-der-wahre-flaggschiff-killer-2015

Asus Zenfone 2:
Eine Preiskategorie weiter unten als das Honor 7 und der absolute Preiskracher (glaube um die 200€).
Kleines Handson:
https://www.androidpit.de/asus-zenfone-2-test
 
Danke, das Zenfone gefällt mir sehr gut, nur die Tasten an der Rückseite.... :hmm:

Das Honor wäre wohl genau mein Fall, allerdings mit 350€ für ein Chinaphone für mich schon zu teuer.

Sollte noch jemand Tipps für Geräte haben, welche hier bei uns nicht so gängig bei Händlern zu erwerben sind, bin ich sehr erfreut.

Danke auch an dich Info!
 
Ist halt die Frage, ob man das Honor7 noch als klassisches "Chinaphone" bezeichnen kann.
Ich verstehe unter Chinaphone eher auch die günstigeren und damit auch exotischeren Modelle.

Das Honor7 ist ja wirklich schon gehobene Mittelklasse und dadurch, dass es quasi zu Huawei gehört auch nicht mehr wirklich exotisch.

Shops:
http://www.efox-shop.com/
https://shop.tradingshenzhen.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiayu S3 Advanced. 279eu.
Übern Shop in Kassel orderbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke auch für deine Empfehlung, hast du dieses Modell Selbst in Verwendung?
 
ich liebäugel damit,weil ja das huewei honor 7 kommt,und das gibts in 3 ausführungen ,wobei die 64GB version erst noch kommt.Wie gesagt bei Jiayu würd ich mich erstmal umsehn,auch auf Facebook mal alles durchlesen etc.Das Gute ist halt echt der Shop in Kassel,wenn ned weit wegwohnst kannste hinfahren :)
 
Wo in Kassel ist der denn? Wohne zufällig direkt um die Ecke.
Edit: Schon gefunden.
 
Kleiner Hinweis zu Honor-Geräten:

Bald wird Android M veröffentlicht und das Honor 6 hat bis jetzt nicht mal Android L.
Wer also auf Updates Wert legt, sollte nicht zu einem Honor greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute das Lenovo k3 note bestellt kann dir gerne in den nächsten tagen berichten wenn du möchtest
 
Auf jeden Fall, super, das hab ich mir natürlich auch schon angesehen :)
 
Werde mir wegen lte eine neue d1 prepaid Karte kaufen weil die nun lte haben. Habe zurzeit Congstar und die bieten kein lte an. Bei den K3 wird wohl kein Band 20 unterstützt was aber wohl hauptsächlich von o2 genutzt wird.
 
Wie ist denn die relativ schwache GPU des Honor 7 zu bewerten? Und wie ist der Support? Habe gelesen, dass die Android Updates sehr langsam kommen bei den Honor?
 
Tach,
ich liebäugle momentan auf ein Xiaomi Mi4c .
Hat alles was man benötigt zu einem womöglich günstigem Kurs...


4G LTE, NFC, Dual-SIM with 3G, Wi-Fi, Bluetooth and GPS
Octa-core Qualcomm Snapdragon 808
Android 5.1 Lollipop with MIUI 7
Bigger 5”inch full-HD display
Camera 13-MP Rear+ 5-MP front
Powerful 3120 mAh battery with Battery stamina Mode
NETWORK GSM, WCDMA (HSUPA, HSDPA), LTE-FDD
BAND GSM: 850/900/1800/1900MHz; WCDMA: 850/900/1900/2100MHz, FDD LTE: 1800/2100/2600MHz
SIM Type Dual-SIM (Micro SIM)
Display 5”-inch full-HD IPS Sharp JDI display with resolution (1080×1920 pixels) with OGS Corning Concore
OS Android 5.1 Lollipop with MIUI 7
Processor 4-Bit 1.8GHz Octa-core Qualcomm Snapdragon 808 processor with Adreno 430 GPU
RAM 2GB
Memory 16GB/64GB Internal Memory no confirmation about MicroSD Card slot.
Rear Camera 13-MP rear camera with f/2.2 aperture and dual-LED flash and Sony CMOS sensors
Camera features HDR features, with enhanced alignment, ghost removal, gamma and contrast tuning, colour correction, low-light de-boosting, and halo suppression
Front Camera 5-MP
Sensor Gyroscope, Light sensor, Accelerometer, Proximity sensor, Electronic compass and Barometer
Battery 3120 mAh Li-ion
Battery life up to 2 days
Dimension 138.1mm x 69.6mm x 7.8mm
Weight 126gm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Lenovo K3 gekommen werde morgen mal berichten. Freue mich schon wenn meine Spätschicht endlich zuende ist xD
 
Habe seit Juli erst das Huawei P8 und bin nun schon spitz auf Honor 7 und Huawei Mate S, die ja nahezu zwillinge sind. Der große Preisunterschied erschließt sich mir aber noch nicht ganz. :)
 
@elchupacabre

Gibts denn bei dir Neuigkeiten, hast du schon irgendwo zugeschlagen?
Hier noch mal ein etwas genauerer Artikel über das Honor 7.
Blöd, dass man hier die 64GB Version momentan nicht kriegt.
https://www.androidpit.de/honor-7-test
 
Nein, momentan nutze ich mein Note 2 als Firmen und Privatgerät, solange ich nichts finde, was das Note 2 ersetzen kann, warte ich. Gibt ja einige interessante Geräte, aber bisher ist nichts dabei, was mich wirklich überzeugt.

Ich muss aber auch gestehen, ich stehe auf Underdogs und Spielzeuge, Mainstream Ware gefällt mir weniger. (das Note 2 ist ein Firmengerät)
 
Hab heute Mein Redmi Note 4 Pro - Internationale Version erhalten, 3GB Ram, 32GB Rom, Metallbody, erstmal gestartet, bootet recht flott, eine Aktualisierung vorhangen, gleich installieren, gut, der Download dauert etwas länger (eventuell VPN im Hintergrund)

Alles einrichten, Mist, Exchange lässt sich nicht konfigurieren, gut, dann eben per Gmail einrichten, statt der dedizierten Exchange Variante, klappt, sehr gut. Launcher etwas gewöhnungsbedürftig, nutzte seit Jahren Nova Launcher. Bleibt aber erstmal, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Liegt auf jeden Fall super in der Hand und der Fingerabdrucksensor arbeitet auch einwandfrei. Werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer Hülle machen, bei meinen alten Geräten nutze ich meist Spigen.

Erstmal komplett aufladen, Akku soll ja sehr gut sein. Bilder kann ich noch folgen lassen, für mich, für rund 200€ eine super Sache.
 
Ich nutze seit Dezember ein Bluboo Maya Max.Es sollte nur zum Übergang sein,hab mich jetzt aber entschlossen es weiter zu nutzen.Hab 130 € bezahlt und für das Geld funktioniert es super,nur das aufladen dauert recht lange.
Noch ist Android 6 drauf aber Android 7 ist angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nun doch eine Alternative für mein Redmi Note 4 Pro International Version (mit Band 20)

Das Gerät ist bis auf eine Tatsache perfekt für mich, die Kamera, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Leider für dieses Gerät viel zu mies, da ich viel und oft unterwegs bin und gerne Fotos mit dem Smartphone mache, stört mich das schon sehr.

Wer hat Tipps für ein ähnliches Gerät mit besserer Kamera?

Guter Akku
Band 20
Fingerprint
laufende Updates
 
In dem Preissegment mit guter Kamera wird schwierig, wenn du nicht ein etwas älteres Gerät kaufen willst.

Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh