Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die BR will Sony Lizenzgebühren, die müssen ja die Bestechungsgelder wieder reinholen Toschis HD-DVD war davon befreit, sie besaß auch keinen Regional-Code und vieles andere *träum in schönen Erinnerungen*.Mich würd mehr interessieren warum die Chinesen die HD-DVD subventionieren. Einfach nur um gegen den Strom zu schwimmen? Eigene Produktionsstätten?
Naja, wenn die 30cm davor sitzen, würde ich das auch haben wollen, aber bei einem normalen Abstand von 3-5m lohnt sich das bei 32" nicht.Und wenn ich dann mal Leute sehen, die bei ihrem 32" unbedingt FullHD haben müssen, weil sonst siehts ja scheiße aus... . ^^
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein normaler Mensch so nahe an nem 32" sitzt. So nah sitze ich nicht mal an meinem 22" TFT.Naja, wenn die 30cm davor sitzen, würde ich das auch haben wollen, aber bei einem normalen Abstand von 3-5m lohnt sich das bei 32" nicht.
Lese bitte nochmal deinen Satz und dann meinen dazu, dann verstehst du vielleicht was ich meinte ;-)Du kannst mir nicht erzählen, dass ein normaler Mensch so nahe an nem 32" sitzt. So nah sitze ich nicht mal an meinem 22" TFT.
Bin mir nicht sicher.^^Lese bitte nochmal deinen Satz und dann meinen dazu, dann verstehst du vielleicht was ich meinte ;-)
Sicherlich sieht man den, aber bei HDready vs. FullHD sieht es bei dem Abstand + Diagonale schon ganz anders aus.Also von unseren kleinen 32"er (HD-ready) sind es rund 3m und vom 52"er (Full-HD) 5m. Und selbst bei 5m und 32" sieht man einen Unterschied zwischen HD und SD-Material, wer den nicht sieht, sollte mal zum Optiker ...
Herr der Ringe? Welche Version hast du denn da, ich finde das Bild der Extended sehr grobpixlig und das bei 32² @ 3m. Aber zeigt mal wieder wie verschieden wir allem empfinden.EDIT: Ich für meinen Teil fand die HDR-DVD auf meinem 40" in etwa 3 - 3,5 Meter Entfernung so gut, dass ich nicht zwingend HD-Material zu dem Preis brauche. Es ist eher nice to have.
Ebendrum.Sicherlich erkennt man einen Unterschied, aber man sollte sich eher fragen, bo dieser Unterschied den Aufpreis wert ist, mMn derzeit noch nicht.
Ka, ist aus der Videothek.Herr der Ringe? Welche Version hast du denn da, ich finde das Bild der Extended sehr grobpixlig und das bei 32² @ 3m. Aber zeigt mal wieder wie verschieden wir allem empfinden.
Ist es auch, würde gerne wissen wie die das hinbekommen haben, denn als BR/HD-DVD gab es bis jetzt HDR ja nicht.Also ich finde dass selbst die HDTV Version von HDR deutlich besser aus sieht als jede DVD Version.
Ist es auch, würde gerne wissen wie die das hinbekommen haben, denn als BR/HD-DVD gab es bis jetzt HDR ja nicht.
Sicherlich sieht HD um einiges besser aus, aber zur BD-Wiedergabe bräuchte ich n Laufwerk für ~80eus + das Fuchs-Tool für 79eus... .
Dazu kommt, dass BDs scheinbar wesentlich teurer sind.
Habe jetzt nur mal nach Transformers geguckt, welcher als DVD ~7eus kost und als BD ganze 22eus.
In Anbetracht dessen sieht DVD auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus.
Es kommt im allgemeinen sehr auf den Film an, DVD Qualität ist nicht gleich DVD Qualität. Ich bin grad auch regelrecht entsetzt wie unterschiedlich die Qualität in den jüngsten 3er Box Star Wars Sets ist. Die Qualität von Episode 3 ist für DVD Verhältnisse sehr gut, man erkennt weitestgehend kaum einen Unterschied zu Bluray Filmen, nur bei sehr feinpixeligen Details erkennt man in angrenzenden Flächen wirklich deutliche Artefakte. Ansonsten sieht man halt die Oberflächen der Objekte nicht so detailliert. Episode 1 hingegen ist echt grausam, Artefakte und Verpixelungen überall, Treppcheneffekte zum weglaufen. Und warum ruckelt das Bild ab und zu ganz merkwürdig, auch sind die Bewegungen keinesfalls immer flüssig. Kein Vergleich zum dritten Teil, der echt sehr an die BD Qualität von beispielsweise Iron Man heran kommt. Manche DVD's kann man echt vergessen...
Besitze im übrigen folgenden Fernseher: Sharp Aquos LC37D65E (37" Full HD)
@Mr.Wifi
Von einem Beamer-Kauf kann ich dir nur abraten, nachdem ich den Unterschied von meinem Beamer zum Fernseher gesehen habe ist der Beamer bei Ebay gelandet! Da brauchst du echt schon ne gute Leinwand und auf jeden Fall einen DLP Projektor. Bei LCD siehst du bei größeren Formaten mehr und mehr das schwarze Gitter zwischen den Pixeln, darauf hatte ich keine Lust mehr. Die Quali auf einem Fernseher ist einfach besser, vor allem auch der Kontrast!
E
Von einem Beamer-Kauf kann ich dir nur abraten, nachdem ich den Unterschied von meinem Beamer zum Fernseher gesehen habe ist der Beamer bei Ebay gelandet! Da brauchst du echt schon ne gute Leinwand und auf jeden Fall einen DLP Projektor. Bei LCD siehst du bei größeren Formaten mehr und mehr das schwarze Gitter zwischen den Pixeln, darauf hatte ich keine Lust mehr. Die Quali auf einem Fernseher ist einfach besser, vor allem auch der Kontrast!