Chip Adventskalender/Oster-Special

Chip-Aktionen eine Frechheit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EuroSucks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2012
Beiträge
36
Hallo, Community. Ich freue mich, jetzt hier Mitglied sein zu dürfen. :)

Ich komme gleich mal zur Sache. Kennt jemand von euch die jährlichen Aktionen von Chip? Also was einem dort zugemutet wird, ist eine bodenlose Frechheit. Erstmal sind die Programme veraltet. Das ist schon mal blöd, denn wenn man schon solche Aktionen macht, sollte man auch die neueste Version dort anbieten. Zudem sind die Programme für den Mainstream ungeeignet, da sie auf sehr spezielle Themen ausgelegt sind. Mainstream-tauglich wären Programme wie Office 2010 oder Norton Internet Security 2012. Weiterhin sind die Programme nur ein Jahr lang nutzbar. Ich meine, geht's noch? Es wird einem vorgegaukelt, man bekommt eine Vollversion, dabei ist es in Wirklichkeit nur eine Demo, da sie zeitlich beschränkt ist. Auch die Zwangsregistrierungen sind ein No-Go. Wozu soll ich mich bei einem Hersteller registrieren? Damit dieser mich mit seinen Spam-Mails zumüllen kann? Nein, Danke. Zu guter Letzt die noName-Hersteller. Es ist schon eine Frechheit, wenn man einen Virenscanner von einer Firma bekommt, die auf dem Markt gänzlich unbekannt ist.
Hier also nochmal eine kurze Auflistung der Mängel:
  • veraltete Versionen
  • Zwangsregistrierungen
  • für Mainstream ungeeignet
  • nur ein Jahr nutzbar
  • Programme sind von noName-Herstellern

Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen und habe mir vorgenommen, die Aktionen zu boykottieren (ich werde mir das Angebot zwar angucken, aber nicht downloaden). Das, was mit den Leuten da veranstaltet wird, ist Halsabschneiderei. Ich habe Chip schon einen Beschwerdebrief geschickt und habe verlangt, dass diese Mängel in künftigen Aktionen nicht mehr existent sind. Andernfalls muss ich einen Anwalt konsultieren und die Sache vor Gericht klären. Alternativ könnte ich natürlich auch eine Petition starten oder Leute zusammentrommeln, mit denen ich vor der Chip-Zentrale in München streiken könnte (wie praktisch, dass ich in München wohne :)). Ich weiß natürlich, dass die Aktionen bei Chip auf freiwilliger Basis sind, doch trotzdem fallen viele Leute auf diese Masche rein (ähnlich wie bei diesen dubiosen Gewinnspielen). Und das kann ich nicht dulden.

Aber was meint ihr von Chip-Aktionen?

PS: Ich habe mein Statement zum Kalender schon auf allen möglichen Foren gepostet, da ich die Leute über Chips fiese Machenschaften aufklären will:
WinFuture
Win-8-Forum
CHIP Online
Modernboard
WinBoard
videogameszone
Forumla
Gamer-4-Ever Online
Android-Hilfe
http://www.p2pwo rld.to/showthread.php?t=371643 (musste eine Lücke wegen Zensur setzen)
Play3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommt man was geschenkt, auch wenn es nur eine Lizenz für ein Jahr ist, und beschwert sich.
Wenn die Programme nichts für dich sind, oder du ein Problem damit hast, beachte sie nicht.
Ich finde es dreist wenn man sich wegen sowas künstlich aufregt, Chip kann halt keine Lizenz in Wert von 80€ verschenken. Und du glaubst wohl selbst nicht das MS, Norten.... die Programme zu verschenken hat.

Ich finde die Aktionen gut, es war mal was gutes dabei, und wenn mir was nicht gefallen hat hab ich es halt nicht runtergeladen.

Grüße
 
Ich habe Chip schon einen Beschwerdebrief geschickt und habe verlangt, dass diese Mängel in künftigen Aktionen nicht mehr sein dürfen. Andernfalls muss ich einen Anwalt konsultieren und die Sache vor Gericht klären
Wenigstens hast du für einen Brüller in der Chip Redaktion gesorgt :)
Hast du schon alle deutschsprachige Foren durch oder gibts noch ein paar indem du den Quatsch noch nicht gepostet hast?
 
Ich bin mit meiner Aktion natürlich noch nicht fertig. Ich werde demnächst auf Facebook eine Seite erstellen, auf welcher man aufgerufen wird, zu streiken oder andere Maßnahmen zu ergreifen (zB Boykott). Eventuell werde ich die Anwaltskosten mit zwei meiner Freunde teilen. Diese haben nämlich eine ähnliche Einstellung gegenüber Chips Aktionen und haben mich indirekt zu meinen Forenpostings inspiriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zu viel Zeit? Ich lasse mich nunmal nicht übers Ohr hauen. Den Adventskalender sowie das Oster-Special gibt es jetzt schon zig Jahre und Chip hat die User jetzt genug verarscht. Jetzt werde ich denen einen Riegel vorschieben. Und mal ehrlich: Wenn bald bei solchen Aktionen etwas Vernünftiges verschenkt wird, wer wird sich dann nicht freuen? ;) Ich gebe ja zu, dass das alles euch ein wenig lächerlich erscheint, aber mir liegt die Sache am Herzen.
 
Warum zu viel Zeit ?

Weil du in zig Foren dieses bescheuerte Thema erstellst, und ein 'Feldzug' gegen Chip Gratisaktionen führen willst.

Lad die KOSTENLOSEN Sachen einfach nicht, und Hör auf so einen Schwachsinn zu verzapfen.
Du willst eine Firma verklagen weil sie dir Sachen schenkt die dir nicht gefallen !
Ich hab selten so etwas bescheuertes gelesen.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich habe mich zwischen Anwalt, Streik und Petition noch nicht endgültig entschieden, aber am meisten tendiere ich doch zum Anwalt. Und dass ich das in diversen Foren poste, ist vielleicht nur in deinen Augen bescheuert, weil du die Aktionen von Chip nicht durchschaust bzw. durchschauen kannst.
 
An alle, die der gleichen Meinung wie ich sind: Traut euch ruhig, auch eure Meinung in diesem Thread zu vertreten. :) Man sollte sich nicht durch solche Meckerköpfe einschüchtern lassen. Ich lasse mich hier ja auch freiwillig durch den Fleischwolf drehen. ^^

Hier das Forum haste übrigens vergessen. :lol:
Thx! Wollte mich dort gerade registrieren, allerdings geht das nicht, da irgend so ein komischer document-Fehler kommt. Naja, gibt ja noch genug andere Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Keiner mehr Interesse? Das Forum ist voller User (alleine in diesem Unterforum schon rund 150 Betrachter) und niemand antwortet mehr. :( Ich finde es zudem auch sehr erschreckend, wie die Umfrage bisher ausgefallen ist. o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
eine "bodenlose Frechheit" sind deine Threads die du hier und anderswo aufmachst. Von "fiesen Machenschaften" sprechen nur weil dir irgendwas an den KOSTENLOSEN Angeboten nicht passt, ich glaub es hakt.

Du kannst ihnen gerne deine Kritikpunkte als Verbesserungsvorschläge mitteilen, aber indem du hier wie ein kleiner Junge rumnölst und mit den Füssen stampfst machst du dich nur lächerlich.
 
Nein, das ist eben keine Frechheit. Ich versuche, die Leute wenigstens über Chips Taten aufzuklären. Wenn du dich weiter veräppeln lassen willst, dann nur zu. Aber sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Wenn im kommenden Adventskalender wieder mal nur Müll angeboten wird, wird Chip mit meinem Anwalt Bekanntschaft machen und die Sache ist erledigt. Dann wird es in künftigen Aktionen von Chip endlich Programme wie Office 2013, Photoshop CS6, Kaspersky IS 2013 und TuneUp 2013 geben. Diese wären Mainstream-tauglich, uneingeschränkt nutzbar (zeitlich), ohne Zwangsregistrierungen, von Marken-Herstellern und natürlich auf dem allerneusten Stand.

Und bevor jemand hier wieder rumheult: Nein, das ist kein Scherz.
 
... naja, wie überall im Leben, muss man einfach genau hinschauen - und wenn es nichts für Dich ist, einfach nicht wahrnehmen ...

Mal davon abgesehen, ist es schon sehr lebensfremd, Adobe Photoshop (und auch noch CS6) auf eine Heft-DVD erwarten zu wollen. Sofern Du (an sich kostenpflichtige) Lizenzen für Security-Lösungen erwartest, greife doch einfach auf die c't-Sonderausgaben zurück, dort sind des Öfteren schon 1-Jahreslizenzen für ESET NOD32 und vgl. Tools enthalten gewesen.

Und ob die namhaften Herstelle Ihre Zustimmung für derlei "Vorhaben" erteilen, wage ich stark zu bezweifeln - zu verschenken hat kein Unternehmen etwas, vor allem bei aktuellsten Programmversionen nicht.

Zugegeben, die "großzügigen" Angebote von CHIP sind meistens stark eingeschränkte oder veraltete (nicht-updatebare) Programmversionen; letztes Jahr war allerdings auch Nützliches darunter, u. a. der ImToo Video Converter. Gut, das Update auf die aktuellere Version 7 war nicht (mehr) möglich, aber bis auf 3D-Features unterscheidet sich die neue Version sowieso nicht vom Vorgänger. Und brauchbar ist das Tool allemal: übersichtlich, mit CUDA & AMD APP-Unterstützung, nutzt Mehrkernprozessoren gut aus; selbst, wenn man vorhalten würde, es gäbe genügend kostenfreie Tools, gilt doch noch immer die Devise: "Einem geschenkten Gaul ...".

Brennend interessieren würde mich jedoch, mit welcher Begründung Du gerichtlich gegen CHIP vorgehen willst? Anspruchsgrundlage wäre ... ?!

MfG.
 
Sofern Du (an sich kostenpflichtige) Lizenzen für Security-Lösungen erwartest, greife doch einfach auf die c't-Sonderausgaben zurück, dort sind des Öfteren schon 1-Jahreslizenzen für ESET NOD32 und vgl. Tools enthalten gewesen.
Danke für den Tipp, allerdings ist ESET jetzt auch nicht das Wahre. Am Besten ist immer noch Norton und Kaspersky. Und dass c't nur eine 1-Jahres-Lizenz von ESET verschenkt, ist auch eine Frechheit (natürlich lange nicht in dem Ausmaß, wie es bei Chip der Fall ist).

Brennend interessieren würde mich jedoch, mit welcher Begründung Du gerichtlich gegen CHIP vorgehen willst? Anspruchsgrundlage wäre ... ?!
Wiegesagt:
  • veraltete Versionen
  • Zwangsregistrierungen
  • für Mainstream ungeeignet
  • nur ein Jahr nutzbar
  • Programme sind von noName-Herstellern
;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es in künftigen Aktionen von Chip endlich Programme wie Office 2013, Photoshop CS6, Kaspersky IS 2013 und TuneUp 2013 geben. Diese wären Mainstream-tauglich, uneingeschränkt nutzbar (zeitlich), ohne Zwangsregistrierungen, von Marken-Herstellern und natürlich auf dem allerneusten Stand.

Und danach verklagst du dann Machbox, weil du mit deinem neuen Porsche garnicht fahren kannst, gelle?

Man oh man...
 
Über diese Vergleiche, wie FLiNTx ihn gemacht hat, muss ich immer wieder lachen. ;) Als ob das vergleichbar wäre.
 
Nein, vergleichbar nicht - aber ungefähr genau so erfolgversprechend und... ja... so halt :-D

Oder andersherum: Wo hat den Chip deiner Meinung nach gegen geltendes Recht verstoßen?
Sachen zu verschenken, die halt nicht jeder gebrauchen kann, ist glaub ich nicht strafbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
... das sind doch keine Anspruchsgrundlagen, eher Wunschvorstellungen - und wer hat Dir erzählt, ESET sei nicht empfehlenswert?! Man kann vortrefflich darüber streiten, ob die eine oder andere AV-Lösung (aus bestimmten Gründen) vorteilhafter ist, aber gerade ESET so abzuwerten, das ist doch nun wirklich Nonsens.

Ich glaube, das wird so langsam ein Beitrag für "Helden des Alltags" ...

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gern mitstreiken (vielleicht kommen wir in's Fernsehen), allerdings ist München doch sehr weit weg. Vielleicht könntest Du und Deine Freund mich da unterstützen, die Anwaltskosten fallen ja erst mal weg. Am besten wäre ein Bahnticket, natürlich erste Klasse ICE, oder wenn ich nun so drüber nachdenke doch lieber gleich eine BahnCard 100 die wäre dann auch uneingeschränkt nutzbar. Was sagst Du, auf zum Streik? :)
 
Wenn hier ein wenig mehr los sein würde, wäre er noch interessanter. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh