Chip Adventskalender/Oster-Special

Chip-Aktionen eine Frechheit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rofl: Ist das dieses "Sommerloch"? Nette Aktion. Erinnert mich an die Cheat- und Hackattacke von Chezzard. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und als nächstes dann bitte den Bundesverband Deutsche Lebensmittel-Tafel verklagen:

  • veraltete Lebensmittel (vom Vortag)
  • Zwangsregistrierung (Nachweis das man bedürftig ist)
  • nicht für den Mainstream (also nur für die Armen)
  • nur für die Dauer der Armut nutzbar
  • Lebensmittel sind von NoName-Produzenten


:fresse:
 
Der Thread ist der Hammer ;)

Werde nun auch über weitere Schritte nachdenken du hast meinen Lachmuskel überstrapaziert
 
Ich würde eine dritte Stimmoption vorschlagen:

Vielleicht nicht optimal, aber wo ist das Problem?

Darauf würden nach meiner (nicht wissenschaftlichen) Ansicht ca. 195,5% der Stimmen entfallen :d

Deine Grundgesinnung mag ja vielleicht irgendwo gut sein, aber die (geplanten) Aktionen und vor allem die Begründung sind wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, [...], wirklich mies.


Du kannst mir aber gern die Staranwaltskosten überweisen, ich erreiche für dich das gleiche.
 
Gewinnspiele sind auch eine ziemliche Frechheit. Der Name suggeriert zwar, dass man etwas gewinnt, doch der größte Teil der Teilnehmer geht leer aus, und das geht ja nun wirklich gar nicht :mad:
 
Ich habe mir vorgenommen, dem Gerichtsverfahren möglichst aus dem Weg zu gehen und erst vor der Chip-Zentrale in München zu streiken. Wer macht mit?
 
Wenn du es in unserem schönen Forum noch eine weile ausfällst kannst du mal im Marktplatz in den Geschenke-thread schauen. Was da die meisten so los werden wollen kann ich nicht gebrauchen, also könntest du da auch streiken bis ich 'nen schönen BMW geschenkt bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir vorgenommen, dem Gerichtsverfahren möglichst aus dem Weg zu gehen und erst vor der Chip-Zentrale in München zu streiken. Wer macht mit?

Eine weise Entscheidung, die Gerichtsverhandlung zu vermeiden, so ganz ohne Gewinnaussichten. Und mal ehrlich, welcher Anwalt würde so eine dusselige Klage auch übernehmen wollen?

Aber da Du ja streiken willst, scheinst Du ja für Chip zu arbeiten. Rede doch mal direkt mit Deinen Vorgesetzten drüber, könnte eher helfen.

Oder kennst Du den Unterschied zwischen einem Streik und einer Demonstration nicht?

Und falls Du eine Demo meinst, ich hoffe sie ist angemeldet.
 
Natürlich meinte ich eine Demonstration (ich verwechsel das immer -.-). ;) Also, wer würde denn mitmachen wollen?
 
Wie viel Geld bietest du denn dafür, dass man mit dir zusammen sein Gesicht verliert und sich lächerlich macht?
 
Sowas willst DU hier nicht lesen... . ;)
 
Übrigens, zwei meiner Kumpels konnte ich für die Demo schon zusammentrommeln. Einer von ihnen hat gesagt, dass er noch Kontakte im Untergrund (Cra*ker, etc.) hat, den immerhin GAOTD schon mal ein Dorn im Auge war. So hoffnungslos ist das nicht, ihr müsst nur ein wenig mehr Engagement zeigen. ;)
 
Nicht dagegen, dass Chip Sachen verschenkt, sondern dagegen:
  • veraltete Versionen
  • Zwangsregistrierungen
  • für Mainstream ungeeignet
  • nur ein Jahr nutzbar
  • Programme sind von noName-Herstellern
Wie oft soll ich das eigentlich noch erwähnen?
 
Setz sich lieber dafür ein, dass im steam summer sale nicht so oft das gleiche kommt und auch mal die richtig beliebten Sachen 60+% reduziert werden. ArmA2CO ist jetzt erst ein mal um 40% reduziert worden, nur weil es sowieso oft verkauft wird...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wie oft soll ich das eigentlich noch erwähnen?
Es ist geschenkt, wie oft soll das noch erwähnt werden?

Aber für die Mühe den Mist überall zu posten und für deine penetrante Art gebe ich dir 8/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt der Thread eigentlich jetzt erst, Ostern ist nach meinem Kalender schon lange vorbei :p
Weil der TE vorher sicher mit anderen "wichtigen Dingen" beschäftigt war. :d
 
Achja Ferienzeit ist immer wieder lustig :banana:

Da fällt mir ein: Oma hat mir vor Jahren n derbe hässlichen Pullover geschenkt, der war nicht Mainstream, die hört von meinem Anwalt oder bekommt ne Petition mal sehn
 
An alle, die der gleichen Meinung wie ich sind: Traut euch ruhig, auch eure Meinung in diesem Thread zu vertreten. :) Man sollte sich nicht durch solche Meckerköpfe einschüchtern lassen. Ich lasse mich hier ja auch freiwillig durch den Fleischwolf drehen. ^^

Der Aufforderung komme ich doch sofort nach. Ich nutze openoffice und ffmpeg. Beides mit grafischer Oberfläche unter Windows. Ein geschenktes MS Office wäre zwar nett aber spätestens bei der nächsten Office Version bringt mir die auch nicht mehr viel. Openoffice stellt dann einfach ein kostenloses Update bereit und schon ist das Problem für mich erledigt. Selbst wenn du Chip dazu bringst jetzt teure Software zu verschenken, würde das Menschen wie mich trotzdem nicht locken.

Inhaltlich ist Chip eher mittelmäßig. Ich würde es nicht mal als IT Zeitschirft bezeichnen aber das ist meine persönliche Meinung. Für IT Berufe gibt es IT Fachzeitschriften mit passender Software. Die sind für Leute wie mich perfekt würden einen Chip Leser aber nichts bringen. Die Software muss zur Zielgruppe passen. Im Falle von Chip ist das denke ich der Fall. Vieleicht wäre für dich ein andere IT (Fach)Zeitschrift besser geeignet. Das merkt man aber recht schnell am Inhalt. Wer sagen wir mal mehr als 40% der Zeitschrift einfach überfliegt, der ließt die falsche Zeitschrift. Dann ist es natürlich klar, dass die mitgelieferte Software auch das Ziel verfehlt.

Wiegesagt:
  • veraltete Versionen
  • Zwangsregistrierungen
  • für Mainstream ungeeignet
  • nur ein Jahr nutzbar
  • Programme sind von noName-Herstellern
;)

Die Frage ging eher in Richtung gesetzliche Grundlage, AGB, Kaufvertrag oder ABO Vertrag. Nur das wäre vor Gericht von Bedeutung.

Und mal ehrlich, welcher Anwalt würde so eine dusselige Klage auch übernehmen wollen?

Der Anwalt bekommt sein Geld so oder so. Schon für das Beratungsgespräch bekommt er Geld. Es ist zwar nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist. Im Falle einer Verhandlung würde der Anwalt ebenfalls verdienen. Die Frage ist eigentlich nur welcher Partei er am Ende die Rechnung übereicht.
 
Wenn ich mir das so recht überlege, sollte ich vielleicht meine Pläne gegen Chip (Verklagen, Demonstration, Petition) doch verwerfen. Ich glaube, dass ich meine Zeit für etwas anderes aufwenden sollte. Ich habe mir bei GAOTD vor einigen Tagen was gedownloadet, und da war ein Virus drin. Ich habe dann im Internet mal recherchiert und festgestellt, dass durch den neuen GAOTD-Wrapper Schadsoftware verteilt wird. Daher denke ich, dass es sinnvoller ist, erst GAOTD zu verklagen, denn Schadsoftware zu verteilen, ist doch illegal. Oder etwa nicht?! Erst, wenn ich gegen GAOTD vorgegangen bin (sodass dort erstmal die fünf Kritikpunkte plus das Andrehen von Malware beseitigt werden), kann ich mich wieder um Chip kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha du willst also Give away of the Day verklagen... na dann viel Spaß beim ins Ausland fahren und irgendwo da verklagen, da wird kein deutsches Gericht zuständig sein ;)
 
Wenn es unbedingt sein muss, werde ich das eben tun. Ich bin nunmal ein wohltätiger Mensch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh