Chip der Xbox One etwas langsamer als bei der PlayStation 4

So ist es auch, unverkennbar auch in der Art beider Präsentation, anders als bei der PS4 ging es bei der XBOX ausschließlich nur um TV, sonst nichts und wenn sie jetzt auch noch auf dem Papier weniger GPU Leistung hat, dann wird sich das bis zum letzten Gamer rumsprechen und dann werden alle Core Gamer zur PS4 wechseln, soviel ist sicher.


core gamer *hust*

einige konsolencoregamer werden wohl drüber nachdenken n gescheiten PC zu nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es auch, unverkennbar auch in der Art beider Präsentation, anders als bei der PS4 ging es bei der XBOX ausschließlich nur um TV, sonst nichts und wenn sie jetzt auch noch auf dem Papier weniger GPU Leistung hat, dann wird sich das bis zum letzten Gamer rumsprechen und dann werden alle Core Gamer zur PS4 wechseln, soviel ist sicher.
Wohl eher Grafikhuren. Das ist für ein gutes Game nicht so wichtig, da ist eine stimmige Grafik und gute Atmosphäre schon deutlich wichtiger.
Und beides bekommen die Entwickler schon auf den aktuellen Konsolen hin.
 
2x4 Kerne, die mit 2 GHz getaktet sind.

Korrekt. Es sind dann in der Summe 8 Kerne a 2 GHz. Würde einer TDP von maximal 50 Watt entsprechen, wenn die Leistungsaufnahme der Jaguar Kerne der Mobilableger 1:1 übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
core gamer *hust*

einige konsolencoregamer werden wohl drüber nachdenken n gescheiten PC zu nehmen

Je nachdem, nach welchen Kriterien die Plattformauswahl ausfällt. Wenn jemand nur nach Taktzahl usw. entscheidet, wird er zum PC greifen. Aber da effektive Leistung mit dem Takt nicht zusammenhängt, wird es im Bezug auf Leistung eine zweifelhafte Auswahl.
 
Core Gamer. Das Unwort des Jahres ...

The core gamer is the bastard middle child of the casual and hardcore gamer. He invests the former's effort and cries when he doesn't get the latter's results.
 
Korrekt. Es sind dann in der Summe 8 Kerne a 2 GHz. Würde einer TDP von maximal 50 Watt entsprechen, wenn die Leistungsaufnahme der Jaguar Kerne der Mobilableger 1:1 übertragen wird.
Ich meine bei der Box was von ner Gesamtleistung von 100W gelesen zu haben , da solltest du in etwa richtig liegen , denke mit Grafik-Einheit werden es um die 70W sein...

( als Beispiel mein i5 3570K , mit Aktivierter iGPU 77W )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Würde mir nur wünschen das die spiele mal anständig laufen.
Z.b. Das etwas "angestaubte" Assasins Creed Brotherhood hat bei meiner Neuen! Ps3 Super Slim 500gb
Und bei der Ps3 fat 60gb
Tearing und niedriege Frameraten auf meinem Full HD monitor das einem der ganze spielspaß vergeht...
Ist bei Battlefield Bad Company, und Need for speed: The run auch so...
Die sollen liebe eine AA stufe niedriger schalten..
Gut das ich nicht auf die Ps3 zum gamen angewiesen bin.
 
Von der stärkeren Hardware werden wohl zumindest PlayStation-Exklusivtitel profitieren. Eine derartige Mehrzahl von Shadern wird nicht einfach liegen bleiben, erst recht nicht bei der Lebensdauer, die Konsolen heutzutage haben.

Günstiger wird die Xbox One dennoch nicht werden, man verbaut als Last-Level-Cache erneut teuren EDRAM und liefert Kinect standardmäßig mit. Das wiegt jegliche Ersparnis beim SoC längst wieder auf. Wobei natürlich zu hoffen bleibt, dass die Preise vernünftig bleiben werden, gerade weil sowohl PS4 als auch Xbox One, mehr noch als ihre Vorgänger, wenig mehr sind als spezialisierte PCs.

Die GPU Daten der XBox sind doch bis jetzt reine Spekulation.

Tatsächlich ist dem wohl nicht so, die Redakteure der PCGH haben im Thread unter deren Artikel zu diesem Thema gepostet, dass Microsoft abseits der Präsentation (sozusagen am "runden Tisch") noch nähere Informationen zur Hardware herausgerückt hat. Deren Spezifikationen sind somit ebenso bekannt wie die Tatsache, dass DDR3-Speicher verwendet wird.

Hmm
Würde mir nur wünschen das die spiele mal anständig laufen.
Z.b. Das etwas "angestaubte" Assasins Creed Brotherhood hat bei meiner Neuen! Ps3 Super Slim 500gb
Und bei der Ps3 fat 60gb
Tearing und niedriege Frameraten auf meinem Full HD monitor das einem der ganze spielspaß vergeht...
Ist bei Battlefield Bad Company, und Need for speed: The run auch so...
Die sollen liebe eine AA stufe niedriger schalten..
Gut das ich nicht auf die Ps3 zum gamen angewiesen bin.


Die Hardware der "aktuellen" Konsolengeneration bewegt sich am Limit. Welche Revision der Hardware man einsetzt und ob diese neu oder alt ist, macht dabei keinen Unterschied, da die Chips im Laufe der Zeit nur zugunsten der Energieeffizienz "geshrinkt" wurden. Hinzu kommt, dass die Hardware der PS3 immer vergleichsweise problematisch zu programmieren war. Insofern ist es wenig verwunderlich, wenn aktuelle Spiele auf deiner PS3 nicht mehr sonderlich gut aussehen oder teils ruckelig laufen.

Zumindest auf der PS4 sollen Spiele mit echtem FullHD (Xbox 360 und PS3 berechnen die Bilder in niedrigerer Auflösung und rechnen diese dann auf 720p hoch, für mehr reicht die Leistung nicht) und 30 fps laufen. Für manchen PC-Spieler ist das bereits relativ wenig. Im gängigen Wohnzimmer-Setup dürfte es aber relativ flüssig wirken, zumal die Hardware die Framerate auch halten können sollte, ohne dass es Absacker in niedrigere Bereiche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die PS3 auch ganz nett jedoch grafisch haben die sich doch auch hier noch nicht sonderlich unterschieden außer bei Exklusivtiteln.

Ich denke auch hier wird sich kein großer Unterschied bemerkbar machen, da die Spiele eh portiert werden von der einen zur anderen.
Das ganze System der XBox gefällt mir, die TV Funktion usw. Ich weis nicht was die PS4 machen wird aber ich neige gerade zur XBox obwohl ich noch nie eine hatte.
Die PS4 ist für mich nur wegen GT6 interessant gewesen(soll aber für PS3 rauskommen), hatte die PS3 auch nur wegen GT5 gekauft.
 
Naja, selbst einige Software-Entwickler äußerten schon bedenken, dass die Konsolen sofern sie, wie geplant, auf dem Markt kommen, schon längst veraltet sind.
Und so lesen sich auch die Hardwareinfos die immer wieder durchsickern.
Selbst die Antwort von Microsoft, dass die "One" eine Lebenszeit von 5-10 Jahren haben soll. (kann man nur lachen)

Zur Zeit besitze ich die Xbox360, die PS3 und einen PC, wie (ich vermute) die meisten von euch.
Keine der Konsolen, außer vielleicht am Anfang, konnte mit dem PC mithalten (selbst Uncharted hätte man auf dem PC genauso hingekriegt) und die neue Generation wird noch eine Ecke mehr abstinken (zumal die Hardware schon jetzt nur an einen Low-PC heranreicht), davon bin ich überzeugt und ehrlich gesagt, dass stimmt mich auch traurig.
Denn so wie es momentan ausschaut, werde ich diese Generation liegen lassen.
Exklusivtitel hin oder her.
Was die TV-Funktionen angeht, so verichtet mein HTPC selbst diese Aufgaben besser und diese lässt sich sogar besser an meine Bedürfnisse anpassen. Und Codecs lassen sich einfach nachrüsten.
Ich glaube nicht, dass diese Dinge sich, ohne illegale Wege, auf der "One" machen lassen.
Selbst als Konsolero-Fan wünsche ich Sony und Microsoft mit ihrem Next-Gen eine Milliardenschwere-Pleite. Für mich sind die neuen Konsolen einfach nur nepp.
Und in Wirklichkeit, denken viele Softwareentwickler genauso, sprechen es aber nicht direkt aus.
 
Ja gut, MS versucht nicht, über alte und sehr schwache Hardware Geld zuverdienen. Wenn die ONE net so viel Power hat, wird sie auch zu 110% viel günstiger als die PS4 werden.
 
Ich denke bald die One wird teurer dank Kinect. Kann schon stimmen das was ich heute gelesen habe, PS4bei ca. 399$ was am Ende 399€ sind und die One bei ca. 499$ was dann auch 499€ sind.
 
Niemals, MS hat Geld wie heut - die werden die für 399,- anbieten und die PS4 könnte bei 449,- (Ohne steuer^^) liegen. Teurer als PS4 aufkeinenfall mMn.
 
wo ist das Mainbaord Bild her? handelt es sich um das xbox one mainboard. Gibt es schon mehr bilder der innereien der Xbox one?
 
PS4 und Xbox One: Die Xbox One kann technischen Nachteil aufholen, sagen Avalanche Studios

In den vergangen Tagen haben verschiedene Technik-Analysten bekundet, dass die PlayStation 4 gegenüber der Xbox One technisch leicht im Vorteil sei. Auch die Avalanche Studios, die Macher von Just Cause, kamen zu diesem Schluss. Demnach arbeiteten sie bereits mit beiden Konsolen der nächsten Generation und bezeichnen die Sony-Konsole dank fortgeschrittenerer Hardware-Treiber als die komfortablere Konsole für die Entwicklung. Diesen geringfügigen Nachteil solle Microsoft in Zukunft jedoch problemlos aufholen können.

"Die PlayStation 4-Umgebung ist definitiv weiter fortgeschritten, also muss Microsoft etwas aufholen. Ich bin jedoch nicht beunruhigt, da sie sich in der Vergangenheit in diesem Bereich als sehr fähig erwiesen", so Linus Blomberg, Chief Technical Officer von Avalanche. Creative Officer Christofer Sundberg von Avalance zeigte sich begeistert von den Multimedia-Funktionen der Microsoft-Konsole: "Der große Vorteil ist offensichtlich, dass es ein fantastisches Stück Hardware ist, das uns eine große Bandbreite an Möglichkeiten anbietet, um Entwickler und Spieler auf eine Weise zu verbinden, wie es bislang kaum möglich war." PS4 und Xbox One: Die Xbox One kann technischen Nachteil aufholen, sagen Avalanche Studios
 
zu dem thema auch noch mal den hinweis das microsoft ein teil von rechen operationen in die cloud auslagern will...

warum also teurer hardware verbauen wenn es doch server im inet für einen machen können..
news dazu :
Xbox One - Xbox Live basiert auf Cloud-Technologie: Über 300.000 Server geplant - News - GamePro.de

und

Xbox will Cloud-Server zur Spielbeschleunigung nutzen - Engadget German

und das hat major nelson im technischen gespräch ja auch nochmal mit den anderen leuten besprochen...
das ganze gespräch:
Xbox Live's Major Nelson » Xbox One Architecture Panel :

naja deswegen mal abwarten wieviel weniger leistung die box dann wirklich bringt..
 
zu dem thema auch noch mal den hinweis das microsoft ein teil von rechen operationen in die cloud auslagern will...

warum also teurer hardware verbauen wenn es doch server im inet für einen machen können..
news dazu :
Xbox One - Xbox Live basiert auf Cloud-Technologie: Über 300.000 Server geplant - News - GamePro.de

und

Xbox will Cloud-Server zur Spielbeschleunigung nutzen - Engadget German

und das hat major nelson im technischen gespräch ja auch nochmal mit den anderen leuten besprochen...
das ganze gespräch:
Xbox Live's Major Nelson » Xbox One Architecture Panel :

naja deswegen mal abwarten wieviel weniger leistung die box dann wirklich bringt..

ahja. und wenn mein WLAN grad spackt? Oder, gott bewahre, ich auf dem Land wohne und mit nem geilen 1k DSL abspacke? Was passiert dann mit diesen games?
 
ahja. und wenn mein WLAN grad spackt? Oder, gott bewahre, ich auf dem Land wohne und mit nem geilen 1k DSL abspacke? Was passiert dann mit diesen games?

"Natürlich geht es dabei nicht um latenzrelevante Dinge, die das Spielen beeinträchtigen könnten, sondern um vorberechnete Lichtspiele oder Strukturen."

also kann beim zocken auch mal inet ausfallen oder nicht vorhanden sein , dann verschlechtert sich nur ein bisschen die "umgebungs-Grafik"
 
Etwas langsamer ist gut ! :lol:

50% mehr Recheneinheiten und DDR5-RAM. Ich würde sagen fast eine ganze Generation vor raus. Wenn dann noch der Preis niedriger ist als bei der XBox One, so existiert die XBox wohl nicht sehr lange.
Sony wird auch nicht mit Games geizen. Wenn man sieht, was noch alles für Kracher auf der PS3 raus kommt, lässt uns Sony bestimmt nicht mit der PS4 auf dem Trockenen sitzen.

Leider gehöre ich nicht zu den Erstkäufern. Ich warte lieber auf die erste Slim-Version, genauso wie bei der PS3. Dann ist sie deutlich günstiger und hat schon eine menge Blockbuster-Games als Platinum-Edition parat. ;)
 
Hätte mir auch eine der Konsolen gekauft, aber ich zweifel auch eindeutig an der Leistungsfähigkeit der Hardware. Alles was die Konsolen vom Start an nicht an Leistung mitbringen, fehlt kurz darauf trotz des Optimierungspotenzials im Vergleich zum PC. Und mit diesem müssen die Konsolen sich ja nunmal messen als "Spieleplattform". Ein Vorteil haben die x86 8-Kerner und 8GB Speicher der Konsolen ja wenigstens doch, breite MultiCore Unterstützung und hochauflösende Texturen in den PC Spiele Versionen, hoffentlich.
 
Die Xbox One sieht technisch wirklich mager aus... schade eigentlich, denn bei ähnlicher oder stärkerer Hardware hätte ich diesmal definitiv zum Microsoft-Produkt gegriffen.

Derart beschnittene Recheneinheiten und dann DDR3-Anbindung für die GPU, den technischen Unterschied wird Microsoft definitiv nicht ausgleichen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine persönliche Entscheidung fast schon gefallen und die heißt PS4. Peinlich Microsoft, echt ober peinlich ^^

Ich verstehe nicht wie man sich seine Möglichkeiten derart verbauen kann, die Konkurrenz steht doch fast in allen Belangen eindeutig besser da. Die Hardware noch so extrem zu beschneiden ist für mich das absolute KO-Kriterium. Und ihren Cloud-Dienst können die sich sonstwo hin schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Artikel der Cloudgrafik die EA-Grafikdemo genannt wird ist etwas daneben, EA hat leider gesagt das es vorgerendert war, nix Echtzeit
 
Brauch man da nicht zwangsläufig dennoch eine sehr gute Inet-Anbindung für diese ganze Grafik-Cloud Geschichte...


Sent from my iPhone 4S
 
Achja soviel zu keinem Onlinezwang wenn der ganze Käse Online berechnet wird :d Aber abwarten, dennoch wird die neue Xbox mir jeden Tag suspekter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh