Chip der Xbox One etwas langsamer als bei der PlayStation 4

Wenn man sieht was Microsoft noch alles aus der alten Xbox 360 rausholen kann (Halo4) Werd ich mir bei den geringen Hardwareabweichungen dieses mal keine Sorgen machen.
Ich bin mitlerweile wieder von beiden Konsolen abgetan und bleib bei meinen Nintendos... Wen MS Halo nicht aufm PC bringen will sind ses halt selbst in Schuld

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber was macht den sony mit Gaikai und es heiß ja auch das die ganzen blockbuster noch auf disc rauskommen...
das heißt doch für mich bei sony beseht auch ein onlinzwang sonst kann ich ja Gaikai nicht nutzen und wenn ich dann lese das am anfang die blockbuster noch auf disc erscheinen, heißt das für mich das sony dann irgendwann von disc auf download versionen umsteigt und diese kann man nur direkt bei sony zum uvp kaufen...

und wenn das kommt besteht bei sony auch ein onlinezwang und gebrauchtspiele kann ich dann wohl auch nicht mehr verkaufen, wenn ich es nur noch online gekauft habe...

und man bekommt vorgerenderte grafik aus der cloud zumindest bei den Gaikai spielen, also unterscheidet sich in diesen punkte ms zu sony nicht...

also ist mir doch egal ob die konsole DDR3 oder GDDR5 speicher hat... das einzige was zählt ist dann die stabile inet verbindung.... da man das ergebnis ja vorgefertigt auf seine Konsole gepusht bekommt.

Also macht sony doch genau das selbe was bei MS so kritisiert wird, bloß über sony regt sich niemand auf?
Warum?

Playstation 4: "Einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein" - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es egal sein, ob GDDR5, oder nur DDR3? Sony hat das Offline Spielen Garantiert - Gaikai soll eher für die PS1 -PS2 - PS3 Spiele sein + MiniGames + DLC horror.

Rosig wird die PS4 nicht, aber unsere "alte Offline Welt" will Sony uns NOCH nicht nehmen. Wenn sie es machen, dann ist echt schicht im schacht.

Zumindest muss man Online keine Grafik Power abrufen. Sie hat die Power auf den Chips - Und damit ist 100% Offline garantierbar.

Gakai wird aber in erster Linie für das sofortige Spielen während dem Download und in Zukunft laut Gerüchten für ältere Titel genutzt.
Sony testet das Spielen während dem Download nächsten Monat schon beim Release von The Last of Us. Da wird man das Spiel ab 50% Fortschritt schon starten können. Normalerweise muss erst komplett runter geladen werden und danach entpackt/installiert.
In der von dir geposteten News gehts auch nicht um Gakai, sondern um den Anstieg vom digitalen Vertrieb (Download Titel) und mögliche Abos, welche es schon mit PS+ gibt. Dort kriegste jeden Monat 2 PS3 Spiele und 1 PSN Titel.

Wenn ich bedenke, als Sony fan hatte man schon sorgen - 12 Kerner@24threads - 12GB GDDR - 500GB SD Karte. Und die Konsole wäre ein erdbeben gewesen - Ich dachte wirklich zu 100% das MS einen Überraschen wird.

Wenn ich bedenke, als Sony fan hatte man schon sorgen - 12 Kerner@24threads - 12GB GDDR - 500GB SD Karte. Und die Konsole wäre ein erdbeben gewesen - Ich dachte wirklich zu 100% das MS einen Überraschen wird.

Am Ende ist es doch aber immer so, egal ob iPhone, Galaxy S Reihe oder eben Konsolen...meistens stimmen doch die Vorabinformationen, die zumindest realistisch sind!

Sent from my iPhone 4S

Man hätte die Meinung über diese Hardware aufnehmen können,... dann haben die xbox vorstellung verschoben, sollte ja im April sein.

Da dachte ich die kontern jetzt heftig vs PS4. Aber auch bei der PS4 ist die Sache noch nicht durch. Mal sehen ob die jetzt Mut bekommen zum negativen...

Ja die haben das extra gemacht um dann die leute in die Cloud zu zwingen, um bessere Grafik zu genießen. So ist sie die perfekte Cloudstation, dann reichen auch die DDR3 usw.

Siehe auch Quellen:

http://nachrichtenheutedeutschland.com/microsoft-erklart-die-xbox-one-cloud-verbesserte-grafik/

Du hast diesen, anscheinend von Analphabeten geschriebenen, Text verstanden???
Ich zumindest konnte aus diesem Sprech-Durchfall und sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern keine klare Aussage entnehmen. Tat richtig weh beim lesen.
War das billig übersetzt oder was?

Du hast diesen, anscheinend von Analphabeten geschriebenen, Text verstanden???
Ich zumindest konnte aus diesem Sprech-Durchfall und sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern keine klare Aussage entnehmen. Tat richtig weh beim lesen.
War das billig übersetzt oder was?

Ja ist billig übersetzt (original, ein link drunter); Bildlich gesehen ist das gemeint : 38128371.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Ich mag diese "Penis"-Vergleiche nicht!
Es werden später andere Kriterien entscheident sein, als 5% mehr oder weniger Leistung :d
Es kommt darauf an, wo sich der Käufer wohler fühlt!
Kommt er mit der XboX besser klar, oder mit der PS4? Danach entscheidet letztenendes der Käufer! Wer schon immer XboX hatte wir nicht auf einmal komplett umsteigen. Das ist wie mit den meisten Autofahrern. Einmal VW immer VW, oder einmal BMW immer BMW :d

Seh ich komplett anders. Ich hätte diesmal ohne zu zögern zur Xbox gegriffen aber so nicht.

Ich kenn auch relativ wenig Leute, die immer nur eine Automarke fahren (Werksmitarbeiter ausgenommen).

Wäre doch totlangweilig und dumm, weil einem so evtl. ein besseres Produkt durch die Lappen geht.

Ich kauf Das, was mehr Leistung hat. Auch wenn mir die One bisher lieber ist :/

Woher willst du wissen, dass das bisschen mehr Leistung auch genutzt wird,bzw.ob es sich überhaupt bemerkbar macht? ;)

Eine etwas übertriebene Diskussion.Man hat bisher noch keine Praxisvergleiche.

Hiho!

Ich mag diese "Penis"-Vergleiche nicht!

Hier geht es nicht um Penisvergleiche. Jeder möchte eben nur das beste Produkt für sein Geld bekommen, was der Markt hergibt. nichts weiter.

Es werden später andere Kriterien entscheident sein, als 5% mehr oder weniger Leistung :d

"So werden insgesamt 12 Rechengruppen verbaut sein und diese arbeiten mit 768 Shader-Einheiten und 48 Textureinheiten. Die PlaySatation 4 hingegen wird mit 18 Rechengruppen an den Start gehen und somit auch 1152 Shader-Einheiten sowie 72 Textureinheiten bieten"

Darüber hinaus mit einem modernen GDDR5 Speicher ausgestattet sein welcher mit einem 256 Bit-Speichercontroller arbeitet und ca. 176 GByte/s Bandbreite erzeugt. Wobei auch die CPU direkt auf diesen Speicher zugreifen kann.
Ich würde sagen, die PS4 ist ca. 30% schneller als die XBox One.

Und siehe da:
PS4 = 1,84 TeraFLOP/s
Xbox One = 1,22 TeraFLOP/s

Es kommt darauf an, wo sich der Käufer wohler fühlt!

Ja, das ist die Frage aller Fragen. Wo fühlt man sich wohler ?
Ein Voyeur liebt es z.b. andere bei ihren alltäglichen privaten Dingen zu beobachten, was aber nicht unbedingt heißt, dass er es selber liebt der Beobachtete zu sein. Während hingegen ein Exhibitionist wiederum es liebt von anderen beobachtet zu werden und das bei allem was er tut.
Aber ich glaube, die meisten Leute sind völlig normal und werden sich daher lieber eine PS4 kaufen.

Kommt er mit der XboX besser klar, oder mit der PS4? Danach entscheidet letztenendes der Käufer! Wer schon immer XboX hatte wir nicht auf einmal komplett umsteigen. Das ist wie mit den meisten Autofahrern. Einmal VW immer VW, oder einmal BMW immer BMW :d

Naja, wenn VW nun eine Kamera aufs Armaturenbrett verbaut und du die Kamera immer einschalten musst, wenn du Autofahren möchtest, so überlegt sich vielleicht der Eine oder Andere langjährige VW-Fan es sich doch mal, es mit BMW zu versuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss erst komplett runter geladen werden und danach entpackt/installiert.

Das bezweifel ich. Es wird eher bereits beim Herunterladen installiert, das was du schreibst macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Das man bei einem bestimmten Installationsfortschritt das Spiel starten und die ersten Level spielen kann, ist dann kein so großes Problem mehr. Ist bei einigen PC Titel auch der Fall, siehe Diablo 3

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ich. Es wird eher bereits beim Herunterladen installiert, das was du schreibst macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Das man bei einem bestimmten Installationsfortschritt das Spiel starten und die ersten Level spielen kann, ist dann kein so großes Problem mehr. Ist bei einigen PC Titel auch der Fall, siehe Diablo 3

Richtig lesen ;)
Das bezog sich auf das PS3 System. The Last of Us ist ein PS3 Titel und ist daher was neues für die aktuelle KonsolenGen.

Okay ich habe keine PS3 von daher weiß ich nicht wie das jetzt ist, muss man die Spiele tatsächlich zuerst komplett downloaden und kann sie erst dann installieren?

Ich frage mich, was passiert, wenn nach einigen Jahren die Server zur Cloudberechnung abgeschaltet werden? :lol:
dann werden wohl ein paar der Spiele auf der Xbox nicht mehr spielbar sein, außer man fügt zwei verschiedene Grafikmodi ein

Die Xbox wird in der Lage sein alles alleine zu regeln, die Cloud nimmt ihr nur Arbeit ab, so daß sie mehr Grafik zur Verfügung stellen kann, weil sie sich dann um einige Berechnungen nicht mehr kümmern muß. So ist das angedacht.

Wieso sollten die Cloudserver abgestellt werden? Das wird in der Lebenszeit der One nicht passieren. Wenn die "Xbox Two" kommt, und die Onlinedienste eingestellt werden in 10 Jahren, dann vielleicht. Aber dann wird sich die Grafik auf der One dermaßen verbessert haben, daß du die Anfangsgrafik der One mit Cloud - auch ohne Cloud hast.

Nur dann wirst du dich mehr für die Next Next Xbox interessieren. Die Playstation könnte auch dieses Cloudsystem bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud wird die Grafik 0 verbessern! Aber schön das Leute auf diese Werbefloskeln reinfallen ;)

hier schreibt keiner das die Grafik verbessrt wird, sondern das die XBox One entlastet wird ..

Edit: ist es mittleweile 100%tig bekannt welche GPU in der One verbaut wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur Online bessere Optik bekommen ist doch mager. Wenn die XE ONE entlastet wird, kann sie auch bessere Optik/Physik liefern. Oder was soll dann der vorteil sein?

Extrem untypisch für eine Konsole, die Power sollte eher unter die Haube kommen. Auch unfair mMn. Offline Spieler gibt es genug.

hier schreibt keiner das die Grafik verbessrt wird, sondern das die XBox One entlastet wird ..

Edit: ist es mittleweile 100%tig bekannt welche GPU in der One verbaut wird?

So naiv... :d
Die Cloud wird zum Spiel und dessen Perfermance 0,0 beitragen. Es ist schlicht nicht möglich mit aktuellen Breitbandanschlüssen auch nur ansatzweise einen Datendurchsatz zu erreichen, der benötigt wird um etwas zu bringen.
Technisch nicht möglich. Wie man darauf reinfallen kann ist mir ein Rätsel :d

Es ist technisch nicht möglich bessere Grafik oder Performance zu erzielen. Das einzige wo die Konsole entlastet werden kann sind Lade/Umschaltzeiten. Alles andere ist pures Geschwätz. Du kannst ne Gbit Leitung haben und wirst bei Spielen keinerlei FPS Zuwachs oder bessere Texturen oder sonstige bessere Effekte haben. Dazu reicht die Bandbreite nicht im geringsten aus. Jedenfalls nicht so wie es hier von einigen verstanden wird.

@apups

hat nix mit naiv zu tun, ich hab nur das geschrieben was MS zu dem Thema gesagt hat, mehr net. Wir werden es alles sehen wenn die One auf dem Markt ist.
Ich denke mal, MS hat sich schon was bei der Aussage gedacht und wird wohl nicht nur heiße Luft sein .....

Also würde warten, nach unserem stand ist es schwer möglich. Aber was wenn MS da was bereit gestellt hat? Ich glaube mal nicht das es eine Normalo Cloud sein wird.

Vieleicht so eine art Cloud 2.0 wo dann sowas möglich ist.

Irgendwas wird's wohl bringen müssen :d

Es ist technisch nicht möglich bessere Grafik oder Performance zu erzielen. Das einzige wo die Konsole entlastet werden kann sind Lade/Umschaltzeiten. Alles andere ist pures Geschwätz.

Das ist Käse. Das Gerät was den Stream sendet, entscheidet über die Qualität - das Empfangsgerät ist da völlig außen vor. Wenn das Spiel in der Cloud vorberechnet wird, dann kann das durchaus die Grafik verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh