G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erstmal solltest du Verständnis aufbringen um mi welchen Begriffen du um dich schmeißt,..Hallo Freunde,
ich suche schon stundenlang nach einem aufschlussreichen Bild von der Mikro-Architektur eines 3900X.
Nach meinem Verständnis müssten sich auf dem PCB zwei CCDs mit jeweils vier CCXs befinden, die mit dem ciOD kommunizieren.
In den vier CCXs müssten sich dann jeweils drei cores zu sechs Threads befinden.
Findet zwischen den CCXs auch eine Kommunikation ûber Leiterbahnen statt oder läuft das alles erst über den ciOD und dann wieder zurück?
Soweit mir bekannt, findet die Kommunikation nur über den I/O Die statt.Findet zwischen den CCXs auch eine Kommunikation ûber Leiterbahnen statt oder läuft das alles erst über den ciOD und dann wieder zurück?
Der chip ist aber zu groß dafür das nur das in dem I/O ist
Ich vermute einen victim cache der alle Daten aller chiplets spiegelt und hin und herschiebt
Hallo Freunde,
ich suche schon stundenlang nach einem aufschlussreichen Bild von der Mikro-Architektur eines 3900X.
Nach meinem Verständnis müssten sich auf dem PCB zwei CCDs mit jeweils vier CCXs befinden, die mit dem ciOD kommunizieren.
In den vier CCXs müssten sich dann jeweils drei cores zu sechs Threads befinden.
Findet zwischen den CCXs auch eine Kommunikation ûber Leiterbahnen statt oder läuft das alles erst über den ciOD und dann wieder zurück?
Nö.Wenn Du nichts Besseres zu bieten hast, lass es sein!
Unter Interposer versteht man heutzutage eigentlich nur solche auf Halbleiterbasis, aber die setzt AMD bei den CPUs gar nicht ein, daher ist es irreführend von Interposer zu reden, auch wenn genau genommen jede Platine ein Interposer ist.im Grunde läuft alles über den interposer (passiv)
Beschäftige du dich lieber mit deinem Lieblingsverein. Intel.Nö.
Es sei dir angeraten dich mit Begrifflichkeiten zu beschäftigen!