Chipsatzkühler mit seitlichen Anschlüssen

Paul Brain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
26
Hallo!

Ich suche einen Chipsatzkühler mit seitlichen Anschlüssen zur Kühlung des Prozessors einer RAID-Karte. Gefunden habe ich bislang den Twinplex von Aquacomputer (wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der "normalen", der pro- und der GT-Version?) sowie den Universal-VGA-Kühler von Innovatek, der aber leider nur mit 53mm Lochabstand erhältlich ist.

Lochabstand ist 56x33mm, in der Diagonale 65mm.

Derzeit hab ich einen Innovatek Graph-o-Matic mit schrägen Anschlüssen im Einsatz, der ist aber mit dem Schlauch dann zu "dick", wodurch zwei (!) benachbarte Slots verlorengehen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Kühler, der "echte", seitliche Anschlüsse hat.

Gibts da noch was, oder sollt ich am besten eh den Twinplex nehmen (welchen?) und mir die passende Halterung dazu bestellen (Halterungen gibts ja recht viele für den)?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde den Twinplex 1.2 nehmen. Hat eine einfache Kanalstruktur und ist damit wartungsfrei.
 
..oder den Zern GPU Uni Kühler :)
 
Das Problem beim Twinplex sind die Anschlüsse. Diese liegen so nah zusammen das keine zwei geraden 8/10er Schraubis dort nebeneinander passen. Ein gerader und ein gewinkelter Anschluss sind aber kein Problem. Allerdings sind die gewinkelten G1/8" Anschlüsse mit ihren 3mm ID wohl bessere Bremsen als jeder Kühler. Notfalls müsste man dort auf Tüllen zurückgreifen.
Der Twinplex ist halt noch eine Entwicklung aus der 6/8er P'n'C-Zeit. Und mit diesen Anschlüssen harmoniert er auch prima.
 
Der Twinplex hat nur 1/8"-Anschlüsse???
Eigentlich dachte ich schon an 2 gerade 1/4"-Verschraubungen...
Hmm...
 
Ich dachte eigentlich mehr daran das es als eine Art "Verlängerung" dient und die Anschlüsse des Kühlers die anderen Slots nicht mehr belegt, sondern damit überragt.
 
So weit steht der SLI-Kühler leider nicht vor. Ich hatte den mal auf einem NF4-SLI Board. Der ging gerade so unter der Grafikkarte lang. Ohne Isolation hätten meine Anschlüse wohlmöglich noch einen Kurzschluss verursacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh