[Projekt] Chruz's BlackSilver-Project!

Chruz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
452
Chruz's BlackSilver-Project! UPDATE 4. DEZEMBER 2010

chruzblacksilver-proje9uzn.jpg
last update @ 4. Dezember 2010






Hardware
(ohne WaKü, Moddingstuff etc..)​




CPU: Core i5 750











RAM: 2x2 GB Mushkin DDR3 @ 1600 MHz​












MoBo: MSI P55-GD65












HDD: WD Green 500 GB @ 7200 rpm 32 MB & SSD Kingston V+ Series 64 GB











Netzteil: Silverstone Decathlon 700 W






GraKa: Club3D 5870










Case: Silverstone TJ07 black















Verlauf (Hardwarebilder)

Irgendwann im Oktober 2009

21. Dezember 2009


Mein obdachloser PC xD




Bestellung: Geld wurde auf ihrem Konto immer noch nicht gutgeschrieben und ich warte immer noch ungeduldig auf die CPU und auf das Board.


24. Dezember 2009


Der Weihnachtsmann hat mir noch was mitgebracht xD




Huch, noch was =)



2. Januar 2010
































20. Januar


Der Karton is ganz schön gross x)







Einfach nur..







Chaos während dem Basteln xD




Erster Start des PCs in einem Gehäuse!




Front ohne Laufwerk, Stealth-Mod nicht möglich =(


24. Januar










24. Februar 2010








26. Februar 2010




4. März 2010
Gehört zwar nicht zum Projekt.. Aber finde es so geil xD



Wasn da drin?


5. März 2010


Schon wieder ein Paket?

Habe übrigens extra die Digi-Cam genommen ;)



Hmmmmm^^



Club3D? 5870? Sieht nach Grafikkarte aus =P



Habe übrigens noch nie so eine kleine Verpackung für eine Grafikkarte gesehen! Ist aber okay *ausnahmsweisemalgründenk*



Was is das rechts im Bild? xD





Hardware-Installation - guckt euch ma die Bilder an, uralt^^



Sogar Dirt2 is dabei..







Alt vs. Neu...

29. März 2010





Der Tray hats geschafft ^^

8. April 2010
Heute wurde bisschen gedremelt.. Danach folgten noch paar Fotos!

Tray habe ich auch vorbereitet, gedremelt wird aber wohl erst am Freitag

Habe ich heute erledigt...



Alles mal grob dremeln...




In der Werkstatt zurecht feilen..




Und Fotos machen =P




Schönes Bett ich weiss :banana:


Ach.. Was ich noch beinahe vergessen habe.. Ich habe wieder einmal ein Montagsmodell erwischt.. Es fehlt eine Bohrung samt Gewinde :hwluxx::wall:

Mal schauen was ich da morgen machen lässt.. Ob wir Gewindeschneider zu Hause haben :hmm:


Naja.. Noch paar Pics von heute:



















Aufkleber weggemacht...





Die Lüfter sind hammer.. Nicht kitschig, nicht unauffällig aber auch nicht aufdringlich, einfach perfekt!



Deshalb noch eines xD


9. April 2010

Heute wurde nachgebessert!


Nieten ausbohren und Tray entfernen. Beim neuen Tray Loch bohren und Gewinde schneiden. Tray wieder vernieten..

Noch paar Bilder ;)









Kabelmanagement ist nun um Längen besser.. Die SATA's gehen dann um den AGB.... Ist aber logischerweise nicht final^^


20. April 2010




Erste Sleeveversuche..















2. Mai 2010

Habs endlich geschafft, Fotos von der SSD und dem neuen WLAN-Adapter zu machen ; )









Sleevebilder..:





30. Mai 2010

Referenzdesign 1?



Ja =)

2. Juni 2010

AGB von EK... ;)






6. Juni 2010

Paar Bilderchen am Pool..







16. Juni 2010

Lieferung von AC:







22. Juni 2010


Nachlieferung AC..








23. Juni 2010


AGB mit Feser am posen x)









26. Juni 2010

..

















































































4. August

Topgrill, geschliffen/angeraut!





11. August 2010


Skizze Abdeckung 5.25"-Schacht mit Aquaero =)



7. Oktober 2010

LED-Strip and other stuff..















7. November 2010

Seitenteil=)





More coming soon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist das Strider nicht lauter als das Decathlon? Also auf Youtube hats ein Review von 3dGameman und gegen Schluss macht er den Lüfter an, der sehr laut ist.

Klar, man kann einfach einen anderen Lüfter dazukaufen, aber wenn das Decathlon leiser wäre... Weiss es eben nicht =(


EDIT: Bei 2:40
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß :wink:
 
Nehme übrigens das Decathlon, da dies ein 120 mm Fan besitzt, welcher ich austauschen kann, falls er zu laut ist.

Das Strider hat nämlich einen 135er!
 
NT wird nächste Woche abgeholt =)

Case: Ich finde nebst dem Corsair das Silverstone TJ07 einfach hammer, aber leider ein bisschen teuer. Bin ja noch in der Ausbildung und verdiene nicht so viel.

Wenn jemand weiss, wo man vielleicht günstig zu so einem Case kommt, dann melden (ausser ebay)!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder ein schweizer im forum... :d herzlich willkommen.. oder liege ich jetzt falsch? die links deuten darauf hin :fresse:
 
..und wieder ein schweizer im forum...

[Schwiizerdütsch]Du liisch absolut rächt, ig bi ä schwiizer. Du öpe ou?[/Schwiizerdütsch]

EDIT: Steht ja bei dir beim Namen.. Hehe. Ä Bärner.

Werde natürlich wieder in Schriftdeutsch weiterschreiben, meine lieben Forumskollegen!


Hier wäre das Silverstone Aktion, weiss jedoch nicht obs ein Window hat. Hab denen mal ne Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort gekriegt :rolleyes:

Sonst ruf ich dann ma an..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, aus bern.... und du? :fresse:

ich würde dir dringenst empfehlen ein TJ07 ohne window zu kaufen.... dann machtste inverted ATX aus dem und kannst das window in der passenden grösse (so wie du`s gerne hättest) auf der richtigen seite machen, generell bin ich ganz von fertig windows weggekommen....

nur so als tip! :d
 
Ich bin aus dem Kt. Solothurn, arbeite aber in Bern.

Zum Window:

Das stimmt, nur bin ich wohl zu doof dies schön zu machen ::-[

Und die Löcher für die Kabel wären dann auch noch..
 
dann schickste das seitenteil entweder zum gravieren an martma, oder zum lasern an quakemasterg.... dann ist es wirklich sauber!! :d

soledurn? i bi ds soledurn i gymer.... :fresse:
 
Und woher kommen sie und wie viel wollen sie für die Arbei?

EDIT: Habe ne Nachricht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt unterschiedlich, wie du`s gemacht hast am besten mal fragen ^^ na sag mal woher aus solothurn kommst du? ^^
 
na sag mal woher aus solothurn kommst du? ^^

:fp Muss ja nicht die ganze Welt wissen^^

Derzeitiger Stand:

Lieferzeit des NT: 1-2 Wochen :rolleyes:

Bei einem Review über das Corsair las ich, dass man ein langes ATX-Kabel benötigt. Sehr wahrscheinlich brauche ich dann ne Verlängerung. Ob ich dann für andere Kabel auch Verlängerungen brauche, weiss ich leider nicht :confused:

Deshalb muss das Sleeven verschoben werden, bis ich das Gehäuse habe...

Es sei denn, jemand verkauft ein Lian Li 2010 oder ein Silverstone TJ07...

Das sind meine Traumcases. Leider sind sie beide für mich zu teuer, wie schon ein paar mal geschrieben bin ich ja noch in der Ausbildung...
Bietet jemand ein TJ07 oder ein 2010er auf dem Marktplatz an?
Habe leider keine Rechte um darauf zuzugreifen :heul:
 
Sooo... Habt lange nix mehr gehört. Ich habe das Netzteil am 13.10.09 im Shop abgeholt. Als ich dann (endlich) zu Hause war, baute ich das Netzteil schnell ein und schoss ein paar Fotos für ein anderes Forum.
Leider war es schon dunkel und es herrschten schlechte Verhältnisse. Auch sah es in meinem Zimmer ein bisschen chaotisch aus. Da ihr immer sehr edle Fotos postet habe ich meine in dem Thread hier nicht veröffentlicht.
Ich hatte vor, an einem Wochenende das NT auszubauen, dies habe ich aber bis jetzt nicht getan, deshalb poste ich jetzt die schlechten Fotos..

Besser als gar nix...










Zum Netzteil:

Eigentlich ziemlich edel und leise. Und dass es 100% modular ist, ist natürlich hammer =)

Und wegen dem "leise", welches ich oben geschrieben habe.. Den Netzteillüfter höre ich wohl nur nicht, weil die vorderen 2 Caselüfter und der Grafikkartenlüfter den Lüfter des NT übertönen.

Ich gucke mal, blockiere mal die Lüfter und schaue bzw. höre wie der sich so anhört!

EDIT: Also, habe mal alle Lüfter (hinten 120mm, vorne 2x120mm, CPU 120mm [Alpenföhn Brocken], Grafikkartenlüfter [ZOTAC GTX 285 AMP!]) blockiert, ausser der NT-Lüfter!

vom Netzteil bzw. vom Lüfter ist wirklich fast nix zu hören =) (nur in WIN, nicht Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Es geht jetzt endlich weiter.

Wie im ersten Post zu lesen ist, wird in den nächsten 2 Wochen aufgerüstet ;)

Nämlich folgende Komponenten werden bestellt:

Mainboard: MSI P55-GD65
CPU: Intel Core i5 750 BOX
RAM: Ungewiss --> Auswahl --> möchte später CPU übertakten und die RAMs mit einem weiteren 2x2 Gb Set erweitern
W-Lan-Empfänger: D-Link DWA-547
OS: WIN 7


Könnt ja mal ne Empfehlung bezüglich RAMs abgeben, wäre froh =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp =)

Noch ne Frage allg., wie mache ich so einen Spoiler wo ich Bilder reinmachen kann? *schäm*
 
[spoiler*] [/spoiler*] und die sterne weglassen... den link (mit [img*][/img*] auch ohne sterne) für das bild zwischen drin :d

btw. ich kenn die rams nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die OC potential haben, aber am bestern fragste noch im ram forum
 
Jo danke, hat geklappt..

Hab ma in der Rubrik "Speicher" nachgefragt und werde dann das Resultat hier veröffentlichen...


Gute Nacht erstmal ;)
 
Ganz kleines Update:

Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern bestellt (also für mich^^) --> Klick hier!

Das Bestellte wird am Dienstag eintreffen, aber logischerweise werde ich es erst am 24. Dezember erhalten :xmas:


Dann wird nächste Woche noch eine seperate Bestellung getätigt, nämlich diese hier!

Jetzt wisst ihr auch welche RAMs ich verwenden werde, die "G.Skill ECO"!


Mein Gehäuse wird mich wohl auch nächste Woche samt Netzteil (altes 450 W von beQuiet!) verlassen, somit wird mein PC für ne Weile obdachlos sein.
Schätzungsweise bis Ende Januar. Dann wird wohl ein Lian Li einziehen, weiss leider nur noch nicht welches (immer noch nicht...). Mein Traumgehäuse wäre das V2010, dies ist aber nicht mehr zu haben, das V1010 könnte ich noch kriegen, aber bisschen zu klein :(
 
Ja das DIng wollte ich am Anfang eigtl. auch kaufen aber:

1. Kann ich oben kein QUAD-Radi verbauen.

2. Der Deckel kann man auch nicht schlau bearbeiten damit man einen QUAD reinmachen könnte.

3. Power-Knopf und die Anschlüsse sind scheisse angeordnet, könnte man aber beheben.. Evtl. Anschlüsse + Knöpfe auf den Deckel.


Sonst wäre es ziemlich der Hammer, super Kabelmanagementsystem, innen schön lackiert etc..

Schwierig... Vielleicht haben ja andere noch Vorschläge!

Aber danke ;)


EDIT:


Ja eigtl. schon, hat einfach bisschen viel silber und beim genauen Hinschauen ist das Board nicht schwarz sondern braun xDD

Zuerst wollte ich ein Gigabyte mit USB 3.0, aber die Dinger sehen einfach zum :kotz: aus.

ASUS hat zwar auch schon eines mit USB 3.0 herausgebracht aber ich muss ein bisschen auf die Preise achten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz ne Frage..

Was geht schneller; einzahlen per Post oder per Bankkonto überweisen?

Ich habe gelesen per Bank, habe dies aber auch schon gemacht und es dauerte länger als per Post (Raiiffeisen) ?!?

Per Onlinebanking/Kreditkarte möchte ich nicht, würde ja am schnellsten gehen!
 
definitiv per bank... die post hält das geld immer 2 tage zurück... :d und glaub mir das weiss ich ich arbeite bei einer bank, und das bei einer richtigen (nicht so was wie die raiffeisen :fresse:)

KK oder online ist eh immer am schnellsten... :d

fürnen quad kommen einige cases in frage...

eigentlich alle Lian Li Big Tower und das TJ07... wobei das Silverstone ohne umbau einen quad zulässt...
 
Bei der UBS.. ?? xDD LoL

Habs per Bank bezahlt. Aber wenn ich Pech habe nützt auch die Schnelligkeit nix denn die Lieferzeit der RAMs = 4-5 Wochen.

Heisst zwar nix, bei digitec kommen die Sachen meist früher.. Mal schauen!
 
Hehe.. Als ich das NT bestellte stand auch es geht x-Wochen dabei hatten sies nach paar Tagen an Lager.. Vielleicht bekommen sie die RAMs nächste Woche, aber wohl nicht, aber hoffentlich übernächste, um diese Zeit hätte ich immer noch Ferien.

Übrigens, die Gehäusefrage ist nun definitiv geklärt, welches es werden wird werdet ihr Ende Januar erfahren^^ Oder nur martensch, da es sonst ja niemandem interessiert.


Hoffe dass es dann ein paar Leute mehr anlockt wenns neue Bilder und Hardware zu zeigen gibt =)

In 1h gibts noch Bilder wies im mom aussieht, muss aber zuerst noch den Handyakku laden -.-


EDIT:

Ja ich weiss, war ne lange Stunde :heuldoch:



Sieht bisschen staubig aus ich weiss^^


Status Bestellung [RAM, CPU, MB]


Konkret: Sie haben das Geld immer noch nicht erhalten und das Board + die CPU (RAMs nicht an Lager) werden frühstens am Mittwoch eintreffen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
[am 24.12.09 kommt evtl. meine Hardware xDD]

Momentaner Status:

Lieferdauer RAMs: 1-2 Monate..

Ich will die Dinger morgen :shot:


Habe gerade digitec geschrieben ob ich die RAMs kostenlos von der Bestellliste stornieren lassen kann und dafür die Mushkin nehmen könnte.

Hoffentlich schreiben die heute noch zurück!


Oder hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht bei einer Stornierung beim shop digitec?


EDIT:

Habe heute Abend von digitec eine Antwort erhalten.. Ich habe ihnen im ersten Mail vorgeschlagen, dass ich die Mushkins nehme anstatt den G.Skill.! Nun hat der Mitarbeiter, der mir geantwortet hat die RAMs storniert und die neuen in die Bestellung reingepackt! Ich hoffe jetzt einfach gaaaaaanz fest, dass morgen das Geld auf dem Konto von digitec gutgeschrieben wird, dann wäre der 25. Dezember gerettet..

Scheiss Raiffeisen, ich glaube ich geh zur UBS, ja ne doch lieber zur SoBa xDD







24.12.09


Die Hardware ist immer noch in Zürich.. :heul::heul::(:-[

aber trotzdem:

FROHE WEIHNACHTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh