[Projekt] Chruz's BlackSilver-Project!

Soo..

Hab vergessen zu updaten. Schlimm zur Zeit. Immer viel zu tun auf Arbeit und Berufsschule und blablaa :hmm:

Dann hab ich euch wieder ma was :fresse:

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Hehe.. Die Bestellung von Nils wird wohl übernächste Woche bei mir eintreffen (im mom nicht alles verfügbar).

Dann ist heute noch ne andere Bestllung raus:

- Hammod-Boxen
- Acrylglas (bei uns im Baumarkt viel teurer..)
- Radiatorstand

Die Abdeckung für den 5.25"-Schacht ist in Bearbeitung.. Wird evtl. morgen fertig.

Das wärs dann glaub wieder.. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe jo danke =)

Aber die WaKü immer noch net.. Der Warenkorb wartet immer noch in der Lesezeichenliste des FF^^

Weiss eben nicht wegen der Weihnachtsaktion von aquatuning. Es wird bestimmt eine geben, aber ob der Schweizershop mitmacht? Wohl nicht oder?

Oder was denkt ihr?

Ich versteh das eh nicht, es ist ja genau der gleiche Shop, nur ist alles in CHF und der Kunde kann wohl auf ein CH-Konto einzahlen. Aber schlussendlich läuft ja trotzdem alles über aquatuning.de..

Bin im Moment mit kleinen Dingen am kämpfen und würde am liebsten alles wegschmeissen -.-

Problem 1:

Die Frontanschlüsse sind ja unter der Klappe verbaut. Da ich einen Schalter für die SMD-Leiste einbauen möchte, muss diese "Platte" neu gemacht werden.

Gesagt, getan!

Reststück vom Seitenteil genommen, Masse aufgezeichnet, mit dem Dremel rausgemacht, alle Kanten schön gemacht, gebogen...

War wirklich alles perfekt, auch das Biegen!

Dann habe ich mich entschieden, 2 USB-Buchsen zu opfern. Einfach kurz abgedremelt...

Aber dann hatte ich mich der "Platte" nur noch Probleme...... Zuerst ist mir das Teil beim Bohren aus der Halterung gesprungen, dann gabs unschöne Löcher für Audiobuchsen.

Später bemerkte ich, dass ich die Schablone verkehrt drauf hatte.. Boah, wo hatte ich nur meinen Kopf :wall:

Also muss nochmals von vorne beginnen.

Problem 2:

Habe Plexi bestellt und es hatte einen ca. 30cm Kratzer, also unbrauchbar für das Window :wall:

Problem 3:

Auch der bestellte Radi-Halter war in einem schei** Zustand, sorry, aber anders kann man es fast nicht ausdrücken.

Der Lack war fast überall sehr grob verletzt. Er ist nicht abgeplatzt (wäre eigtl. sehr gute Qualität), sondern mit Gewalt verkratzt, aber grobe Stücke..

Und was mach ich? Alles abschleifen. Danach wollte ich noch das Muster (also der Marke) zuspachteln.
Wird aber irgendwie nichts.. Nach 24h schleifte ich die Sache ab, bis ich merkte, dass innen noch völlig weich ist. Na gut, nochmals bisschen zuspachteln und warten. Beim erneuten Abschleifen sahs dann wieder gleich aus.

Heute dachte ich (nach 48h), dass nun alles gut sein müsste.. War es fast, aber irgendwie traute ich dem Zugespachteltem nicht ganz und habe nun nochmal ne Schicht draufgemacht und schauen dann morgen Abend, wies aussieht.

Dann wird der Radihalter grundiert, später dann lackiert ;)

Was verwendet ihr denn so zum Spachteln?

Problem 4:

Zusätzlich soll das Laufwerk lackiert werden. Habe damit diese Woche begonnen. Alles abgeschliffen, grundiert, lackiert.

Grundierung kam sehr sauber, doch bei der Lackierung ging etwas schief, weiss aber nicht warum.

Das Laufwerk besteht ja aus zwei Metallteilen und beim einen wurde der Lack so komisch, als hätte ich zu viel lackiert..

Muss auch noch behoben werden..

Manche denken vielleicht;"Wieso macht der sich die Mühe mit der Radihalterung und mit dem Laufwerk, sieht man ja eh nicht mehr wenns eingebaut ist?!?"

Grund: Ich hab dann immer im Hinterkopf, dass da noch paar sehr unschöne Dinge sind.. Und das mag ich nicht ;)

Entweder oder.. ^^

Na dann noch paar Bilder.. Wie erwähnt, ist einfach von den letzten Tagen bzw. Wochen..

Die rechte Buchse hab ich weggemacht...

Neue Blende für Front (das rötliche oben links ist nur vom Stift)

Lieferung..

Schleifen..

Lackierung:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Freitag.. Heute kam die WaKü an :d

Es fehlen jedoch noch paar Sachen wie z.B. das Topwindow und das Aquaero, was das Einbauen verzögert -.-

Bilder gibt es trotzdem, aber erst morgen..

Mal zwei Bilder...

Mein kleiner Shoggy :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui.. War ich faul in den letzten Wochen :d Hehe, nur im Luxx, zu Hause ging viel..

"Ältere" Bilder

Hab leider erst am PC gesehen, dass es so verwackelt ist :wall:

Joaaa.. Musste gerade eben den Raum aufräumen.. Was da für ein Chaos war :d

Hab in den Tagen ne Blende fürs Aquaero gemacht.. Muss sie nur noch biegen, hab aber bisschen Angst :shake:

Im nachhinein noch schöne Festtage.. Morgen gehts dann in die Berge.. SKIIII :love:

Frontpanel für USB etc..

Aber irgendwas stimmte mit dem :wall: Bohrer nicht. Verkratzte mir die Ränder..

Aquaerohalterung

*flupp*

und die neue Midplate

Dann gingen mir noch 2 Pins von den **** Y-Kabeln kaputt, schnitt dann aber einfach welche von nem alten Silverstoneluffi ab..

Wakü läuft nun, alles dicht.. Habe jedoch die SSD geschrottet (Kurzschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleines Update..:

SSD.. WaKü werkelt übrigens ruhig vor sich hin. Muss nun aber den NT-Lüfter wechseln. Hab nur noch keine Ahnung, was ich für einen nehmen soll. Muss "absolut unhörbar" sein.

Schöner Worklog ... ABO !

Wie sind denn so die Enermax. Schwanke noch zwischen den , den NB Blacksilent Pro oder meine Noctuas lackieren?

Hallo Chruz, schöne Bilder, die Du gemacht hast... :d Und ein schönes Projekt ebenfalls... :d

Also zum Lüfter im NT, ich hab den hier: Link in der 1900er Version, und ich muss sagen, er ist flüsterleise.

Wichtig ist, dass der Lüfter eine sehr tiefe Anlaufspannung hat, denn sonst läuft er im NT nicht an (hatte ich mit einem Gelid Silent 12)

Auch zu empfehlen sind die BeQuiet SilenWings und natürlich Noiseblocker Blacksilent (obwohl ich bei denen nicht weiss, wie es sich mit dem Anlaufen verhält).

War lange nicht mehr hier :rolleyes:

Wie sind denn so die Enermax. Schwanke noch zwischen den , den NB Blacksilent Pro oder meine Noctuas lackieren?

Hmm.. Also mein PC war mit den Enermax nur ganz kurz in Betrieb und wann, dann liefen die Enermax nicht, da passiv zu kühlen reichte.
Aber ich bin eh zu spät..
Der PC war zu letzt im Januar im Betrieb und jaa.. (mehr dazu unten)

Hallo Chruz, schöne Bilder, die Du gemacht hast... Und ein schönes Projekt ebenfalls...

Also zum Lüfter im NT, ich hab den hier: Link in der 1900er Version, und ich muss sagen, er ist flüsterleise.

Wichtig ist, dass der Lüfter eine sehr tiefe Anlaufspannung hat, denn sonst läuft er im NT nicht an (hatte ich mit einem Gelid Silent 12)

Auch zu empfehlen sind die BeQuiet SilenWings und natürlich Noiseblocker Blacksilent (obwohl ich bei denen nicht weiss, wie es sich mit dem Anlaufen verhält).

Danke...!

Ich muss mal paar verschiedene Lüfterchen bestellen und halt einfach ausprobieren.
Danke für den Tipp!

Ich habe übrigens das Mainboard eingeschickt, die SATA-Controller werkeln nicht mehr einwandfrei. Wer weiss wie lange es noch dauert, bis ich ne Antwort oder ein neues Board erhalte.

Hoffentlich können sies nicht reparieren und erhalte das Geld zurück.

Paar Bilderchen gibts aber noch =)

Gegen Ende Januar kam so ein eigenartiges Päckchen an :d

Das wars dann :fresse2:

Moin

Es hat sichs einiges getan in den letzten 2-3 Monaten und es geht aber langsam sicher dem Ende zu ;)
Am Donnerstag bootete ich das erste mal mit neuer HW (neues Board, neue CPU) und war nur so von Problemen geplagt.
Leider habe ich diesen Thread auf Grund weniger Feedbacks nicht mehr so gepflegt und führte mein Worklog nur noch auf einer Community und joaa..

Ich werde die Vergangenes noch nachtragen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh