[Projekt] Chruz's BlackSilver-Project!

Soo.. Der Weihnachtsmann hat mir sogar was für den PC gebracht :xmas:

Ähm die Bilder habe ich nachts um 1.30 Uhr oder so gemacht, daher nicht böse sein wegen der Quali^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ins Internet zu gehen! Gehe über WLAN ins Internet! Beim alten war Wifi dabei, siehe hier!

Da ich auch mit dem praktisch neuen PC ins Internet möchte musste ne Wifi-Karte her! Hab sie ma probehalber installiert, ist super!
Schnellere Downloads als vorher, besten PING beim gamen, was will man mehr? xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Knoten habe ich übrigens über die Festtage gefunden. Es ist definitiv die Bank. Die Angestellte hat bei der IBAN-Nummer eine Ziffer zu viel geschrieben. So ne (ihr könnts euch denken)..

Morgen werde ich gleich zur Bank gehen wenn sie öffnet, das Geld ist zum Glück noch auf dem Konto. Der Auftrag wird sofort storniert!

Dann mache ich es anders und sollte am Dienstag die Hardware definitiv haben..

EDIT: EDIT: LoL, das Geld wurde schon lange abgebucht, wusste gar nicht, dass ich so viele Geld aufm Lohnkonto habe xD Aber anscheinend ist alles okay und die Zahlung sollte bei digitec schon verbucht sein. Ich werde denen heute Mittag schreiben, falls dann die Zahlung immer noch nicht verbucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Hardware angekommen...

Alles installiert doch der Intel-Lüfter springt nicht an!!!

Dann habe ich ma kurz denn Lüfter vom Alpenföhn Brocken genommen, der geht..

Was soll ich machen?

Kabel überprüft?
Sollte ein defekt am Gleichstrommotor sein würde ich zu nem PC Laden gehen und fragen ob sie einen für dich rumliegen haben. Wenn die freundlich sind werden die dir einen schenken.

Kabel ist alles i.O.

Ich glaube ich muss noch ne lange Reise machen um noch einen Kühler zu bekommen.... Aber übers Wôchenende brauche ich den PC.

Werde wohl den Freezer kaufen gehen, da der ziemlich billig ist und ich ihn nur zum Überbrücken brauche, da später ne WaKü kommt.

Die Montage soll ein riesen Gebastel sein aber naja...

Er muss einfach mindestens so gut sein wie der Boxed, was er ja sein soll...
Übertakten tu ich erst nach Einbau der WaKü.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

Problem gelöst, Speicher waren falsch drin. Wenn ich jetzt den PC starte, geht er an, habe aber kein Bild =( Die Festplatte ist noch im Zustand wie vorher, also is noch alles drauf.. Hätte ich zuerst die Daten löschen sollen?

Habt ihr Tipps? Das MoBo gibt keine Piiepstöne von sich..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

*push*

Wie gesagt, alle Lüfter gehen, jedoch kein Bild.. Bei der GraKa leuchtet die grüne LED, NT sollte auch in Ordnung sein (erst seit Herbst), TFT is auch in Ordnung...

Helft mir pls

Zuletzt bearbeitet:
Bin so was von am Ende, das MoBo macht keinen Mux mehr, gleich fliegt alles ausm Fenster :mad::teufel::wall::fire::grrr:

Jaa :(

Hab schon Reset des BIOS per Jumper und Batterie gemacht, aber das MoBo macht keinen Mux, das Netzteil habe ich vorher seperat kurzgeschlossen um zu prüfen obs noch geht - ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl das MB. Hatte ich auch schonma. War ein ausgetrockneter Transistor...

€: ich meine natürlich Kondensator :d Danke Simel ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das ein Transistor austrocknet is ja was neues cO ist doch keine Flüssigkeit drinnen soweit ich weis XD
denke du meinst einen Kondensator oder? Transistoren haben 3 Pins, Kondensatoren 2(ok, gibt welche mit 3, bei denen der 3 Pin der Stabilisierung dient)

mfg&guten rutsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens nicht weitergekommen.. Habe ich Pech.. :(

So! Das System bringe ich einfach nicht zum "laufen" und werde es nächste Woche einschicken (einfach die bestellten Komponenten).

Zur Abwechslung gibts ein paar Bilder..

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nur noch funktionieren.. Das Board sieht schon ziemlich hammer aus :)

Und die RAMs passen perfekt dazu, aber eben..

scheisse, die schöne hardware und dann funktioniert sie nicht.... das ist pech!

wenigstens bist ich nicht der einzige... mein HTPC will einfach nicht mehr booten! :kotz:

Habe mit digitec (Onlineshop) Kontakt aufgenommen. Bekam noch paar Tipps, doch alles war nutzlos. So wie der Angestellte andeutete, muss ich wohl das NT und das Board einschicken.. Bin zwar der Meinung, dass das NT in Ordnung ist, aber hätte natürlich nichts gegen ein Neues..

Morgen wird sich wohl klarstellen wie es weiter geht und nehme an, dass ich die Hardware am DO auf die Post bringen kann.

Dann wird es sicher erst nächste Woche "neue" Hardware geben..

@martensch:

Bootet er wieder?

Habe mit digitec (Onlineshop) Kontakt aufgenommen. Bekam noch paar Tipps, doch alles war nutzlos. So wie der Angestellte andeutete, muss ich wohl das NT und das Board einschicken.. Bin zwar der Meinung, dass das NT in Ordnung ist, aber hätte natürlich nichts gegen ein Neues..

Morgen wird sich wohl klarstellen wie es weiter geht und nehme an, dass ich die Hardware am DO auf die Post bringen kann.

Dann wird es sicher erst nächste Woche "neue" Hardware geben..

@martensch:

Bootet er wieder?

nope, laut DFI support ist sehr wahrscheinlich das bios corrpted -> RMA

Der Intel Boxedkühler hat doch was xD
Wann kommt was neues (als Kühlung) ?

Weiteres Vorgehen:

Morgen werde ich das Mainboard (MSI P55-GD65) zurückschicken, die CPU und RAMs bleiben bei mir^^

Das Gehäuse (Silverstone TJ07) wird bestellt, wohl am Wochenende. Wann dieses geliefert wird steht aber in den Sternen, in der Schweiz ist im mom nur in einem Shop verfügbar und bei dem Shop wo ich bestelle, heisst es, dass eines beim Lieferanten bei einer Bestellung bestellt wird.. Daher weiss ich nicht wie lange es dauern wird.

Ich hoffe, dass ich einfach ein neues Mainboard kriege, dann würde ich es sehr wahrscheinlich nächste Woche kriegen, das Gehäuse wohl eher übernächste Woche oder noch später.

Dann werde ich evtl. ein Window reinmachen lassen, am besten von meinem Onkel, mal schauen ob dies möglich ist (arbeitet in der Metallindustrie).

Das Nächste wäre dann WaKü und Sleevearbeiten...

Da es meine erste WaKü wird, werde ich wohl Hilfe beanspruchen müssen...

WaKü oder Sleevearbeiten werden wohl Ende Februar folgen....

Joo.. Wieder ein TJ07 xD Aber es ist eben perfekt für eine WaKü und sieht dabei noch edel und schlicht aus. Und da es die erste WaKü wird ist es halt wirklich eine gute Grundlage...

Das Window wird praktisch gleich wie beim Original. Es lohnt sich aber nicht die Version mit Window zu kaufen, da der Aufpreis ziemlich hoch ist.

Es wird eben auch rechteckig mit abgerundeten Ecken, die Plexiglasscheibe wird dann von innen angeklebt, also ohne Schrauben, sieht sauberer aus :cool:

Ich werde auch darauf achten, dass man die Laufwerkschächte nicht sieht wenn man gerade schaut, beim Original sieht man sie nämlich.

Den Deckel möchte ich auch noch bearbeiten.. Ich finde es schade, dass die Lüfter durch einen breiten Zwischenraum getrennt sind, da nützt auch das Zusammenrücken nichts, da man dadurch auf der Seite einen Zwischenraum kriegt..

Deshalb möchte ich dort eine Plexiglasscheibe einbauen, die aber nicht tiefer ist als die Oberfläche des Deckels. Habe leider keine Ahnung wie ich das machen könnte.
Die Lösung von Charles habe ich leider noch nicht ganz kapiert xD

Jo das kenn ich.. Das mit dem Plexiglas habe ich auch schon gesehen aber ich suche nach einer anderen Lösung.. Leider wird es wohl keine andere Möglichkeit geben =(

Bei ihnen es machenzulassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, dann kommen noch Mwst. und hohe Portokosten (wohne in der Schweiz) und iregendwelche Gebühren dazu..

Doch ganz einfach selber machen :)

Nimmst ein Plexi, welches du genau passend für den Ausschnitt schneidest. Dann nimmste dir noch ein Plexi welches du etwas größer schneidest als das erste, damit du diesen dann durch schrauben oder kleben auf der Innenseite des Cases befestigen kannst. dann kannste das erste passende Stück oben reinlegen und hast genau den gleichen Effekt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh