Chrystal Disc info startet nicht automatisch.

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo,
ich möchte oben genanntes Tool gerne immer in der Taskleiste laufen lassen. Deswegen habe ich es in den Autostart geschoben. Es hat jedoch nicht gestartet. Dann habe ich eine Aufgabe daraus gemacht. Es startet zwar, möchte jedoch jedesmal eine Freigabe das es Änderungen vornehmen darf. Ich habe auch schon "Mit Adminrechte Starten" eingegeben. Bringt auch nichts. Bei WIN 7 klappt das einwandfrei, bei Win 10 nicht. Hat jemand ein Tip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
83 klicks und keine Antwort? Scheint ein größeres Problem zu sein. :confused:

Mal ne Frage: Wozu soll das denn die ganze Zeit laufen bzw. was hast du davon?

cdi_rundmj0n.jpg

@Sassicaia
oder so! YES!
hatte bei mir ne ältere version, die avira als bedrohung ansieht - wollte genau danach schauen und war dann zu faul mir die neuste version zu installieren
ich denke - das isses!!! (Sassicaia)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht das nur "vollautomatisch" wenn die Windows UAC Sicherheitsabfragen vollständig abgeschaltet werden. Ich hatte das auch mal unter W7 abgeschaltet, aber nach einiger Crapware auf dem Rechner dann doch wieder aktiviert.
Für einzelne Anwendungen kann man das UAC wohl nicht gesondert einstellen, zumindest nicht den default Windows Tools. Offensichtlich bleibt da nur vollständiges ein/ausschalten.
Solche Tricks wie eine Batch anlegen und mit diversen Befehlen wie "set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker " haben bei mir nie wirklich geklappt. Irgendwann hab ich es aufgegeben und dabei bleibts auch vorerst, leider!

Aber es scheint dafür Tools zu geben. Schau mal z.B. hier : Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren
Vielleicht hilft dir das weiter?!

edit: aber soweit ich weiß geht sowas ja auch als Windows Dienst. Sofern dir das reicht?!

edit2: Naja, oder eben wie von Sassicaia beschrieben :fresse: ... aber für Tools die sowas nicht von Haus aus mitbringen hilft mein Kauderwelsch oben vllt. weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Laurent schrieb:
Soweit ich weiß geht das nur "vollautomatisch" wenn die Windows UAC Sicherheitsabfragen vollständig abgeschaltet werden.

Nein UAC für Win 10 Pro auf Standard. Portable Version und nur die beiden Häkchen gesetzt. Ich habe das nur mal so gemacht um zu sehen was passiert. Neustart und das Zeugs startet so wie TE das scheinbar möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein UAC für Win 10 Pro auf Standard. Portable Version und nur die beiden Häkchen gesetzt. Ich habe das nur mal so gemacht um zu sehen was passiert. Neustart und das Zeugs startet so wie TE das scheinbar möchte.

Meine Hinweise bezogen sich auf den Start solcher Tools via Windows Autostart Verzeichnis und/oder Batchfiles/Links.. Bei aktiviertem UAC kommt dann natürlich diese Meldung und lässt sich unter diesen Umständen auch nur wie beschrieben ggf. umgehen. Aber du hast ihm ja den "richigen" Weg gezeigt. Da tritt das UAC "Problem" natürlich nicht auf. Ich wusste nur nicht daß dieses Tool das schon mitbringt. Manchmal können die "kleineren" Tools sowas ja nicht. Wie auch immer, scheint ja jetzt zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@all Vielen Dank für Eure Antworten. Nun gibt es ja doch einige Hinweise.
@Vogelscheuche Ich möchte die Temperatur und den Zustand der Platten ständig kontrollieren können. Das hat schon seinen Grund.
@Sassicaia Habe ich schon so gemacht. Portable Version habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber nachholen. Danke auch für die Hinweise mit der Adware. Ich kenne das Problem und es geht mir auf den Wecker. Deswegen lade ich auch nichts mehr von Chip, Computerbild etc. herunter. Ich gehe in der Regel direkt auf die Herstellerseite.
@Laurent Ich werde auch diese Tips mal durchprobieren.
Nochmals Danke für Eure Mühe. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh