[Sammelthread] Cinebench R23 - Rangliste

Na das würd ich ja gerne mal sehen im Vergleich zum Standardtakt ohne Turbo und oder PBO, lass doch PES mal laufen
~50W Package bei über 15k Punkte im Multi. Relativ einfache Rechnung wie gesagt. Gilt aber nur für den Multithread. Im Single-Thread ist die Effizienz aufgrund der Konstantverbraucher und des ohnehin geringen Kernverbrauchs bei ~4.4 GHz am Besten. Aber im Multi ist der bei der geringsten Spannung und dem damit möglichen Takt logischerweise deutlich effizienter:
1656230899510.png


(~4,4 GHz lagen bei ~4.400 PES)

1656231232993.png


Das macht also knapp ~300 Punkte/Watt. Nur mal so als Effizienz-Referenzwert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht also knapp ~300 Punkte/Watt. Nur mal so als Effizienz-Referenzwert ;)
Da können unsere alten Knochen natürlich nicht mithalten o_O
Aber Leistung pro Watt ist ein guter Anhaltspunkt. Hier im LUXX wurden ja viele CPUs im CB23 verglichen. Da kommt dann auf, daß das ganze Geschwurbel, um die Leute blöd zu machen, einfach genau das ist....Geschwurbel. Denn weit her ist es mit seinem RX 2700X (nach seinen Ergebnissen) nicht.

Um +6.7% mehr Punkte zu erreichen muß er +19.6% mehr Energie aufwenden...was wiederum die L/W um -12% verringert
Mit dem R9 3900X steigere ich die Leistung um +14% bei +1.5% mehr Energie...was die L/W um +12.5 erhöht.

R9 3900X+.png


Wenn ich nur die Leistung, des hier getesteten R9 3900X abrufe, steigere ich die L/W auf 203...was ein plus von knapp 60% ergibt.
4GHz+.png


Ich gaube aber, daß es egal ist was Du...ich...oder sonst wer hier posten.....es wird sowieso alles niedergeschwurbelt.
 
@TheOpenfield & @DaHell63
Die Punkte, offenbar im Multi sind natürlich mal richtig dicke im Vergleich zu dem was mein 2700X bringt :d

@TheOpenfield
Die Auswertung mit LibreOffice sieht leider völlig anders aus

Unbenannt.jpg
Das sind meine 4gHz, , mehr Takt sinkt halt enorm, da kommt ich bis auf 50 runter im Single (PES)
Die 4gHz sind quasi fast Baseclock mit Standardspannung ohne UV/OC

Als ich zuletzt im 3DCenter schaut, hat jeman nen Intel gepostet, der einfach mal doppeltsoviel PES wie mein 2700X brachte, das war dann halt mal ein interessanter Vergleich, wenn man PES eh schon laufen lässt kann man auch ruhig direkt beides Vergleich, SC und MC (läuft ja ohnehin beides durch)

Gruss Dennis
 
2033tikhw.jpg


"Single Core":
RaceDontPlay - 2033
Windows 10 x64 - Intel I5 12400f – MSI Z 690 Unify X- 2x16GB DDR5-5200
 
Das sieht nicht gesund aus, aber gz! :d
 
Hab zu spät gesehen, habe mich vertippt, statt 1,45 stattliche 1,5Volt...

Bin aktuell am ausloten, eben wegen dem Contest von Intel. :oops:
 
Mein blöder 2600K ist leider schon so sehr degraded, dass er bei 1,60V keine 5,4 GHz mehr schafft auf 2 Kernen :/ Stattdessen gehen bei den sommerlichen Temperaturen nur noch 5,2-5,3 GHz...

Aber halt nur für Validation. Dass du damit auch noch nen R23 Single durchziehen kannst -> Respekt :)
 
Unbenannt.jpg
Dennis50300 - 1120 (Single Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO Board Limits (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000 (SPD Bios alles Auto ohne XMP Profil)

Dennis50300 - 10450 (Multi Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO Board Limits (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000 (SPD Bios alles Auto ohne XMP Profil)

Gruss Dennis
 
Dennis50300 - 9700 (Multi Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO AMD Vorgaben (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800


Dennis50300 - 957 (Single Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO AMD Vorgaben (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

ungeschönt, so sieht es nunmal aus, bin gespannt wenn das dann in der Tabelle drin ist :d


Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit jetz aber keine meckert zum einen, zum anderen um meine PPT/Package Power These nachzugehen und so von wegen RAM im CPU-Limit...
@Gamer1969 ,
@nebulus1
Danke dir hier an dieser Stelle mal für die ehrlichen Daten.

Ich werd die NB SoC nicht auf Auto belassen, denn dann hab ich NB SoC 1.16xV, ich stelle die auf 1,10V um einer Einschränkung durch unnötig hoher NB SoC Spannung aus dem Weg zu gehen.
In den ganzen RAM-OC Anleitungen wird ohnehin 1,10V SoC Spannung empfohlen, das packt zwar nicht jede CPU stabil, aber man muss es nicht unnötig in die PPT Begrenzung fahren wie man es in der Praxis ja nunmal ohnehin in den wenigsten Fällen tun würde

Soweit ich das sehe, wenn dann bringt es was im GPU-Limit, was auch schon keinen Sinn macht demnach wie die Kiste nunmal funktioniert, allerdings bringt es Punkt im Time Spy Bench, das lässt sich nicht von der Hand weisen zum einen, zum anderen ist dieser Benchmark aber nunmal Grafikkarten limitiert.

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dein Single-Core so lahm? PBO sollte auf diesen keine Auswirkung haben. Ebenso wenig RAM etc.
 
Dennis50300 - 954 (Single Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO AMD Vorgaben (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000

Das geht schon im Single Core los, das PPT im Wege steht, bei AMD Vorgaben

@TheOpenfield
Weil die CPU nicht falsch läuft nach Board-Limits bei der Stromversorgung sondern nach den richtigen AMD Vorgaben für PBO
PPT 142W, TDC 95A, EDC 140A (105W TDP CPU's wie die Ryzen 7 2700X nunmal ist)

Nuja immerhin weiss man, das die Stromversorgung vom Board mehr als ausreichend ist :d

Gruss Dennis
 
Wo genau sollte 142/95/140 jemals den Single-Core limitieren?! Hatte ja schon selbst mit Zen+ CPUs rumgespielt, auch bei den 65W TDP Varianten war das nie ein Thema im Rahmen der offiziellen Limits. Da stimmt irgendwas mit deinem Board oder deinen Settings nicht.
 
Wo genau sollte 142/95/140 jemals den Single-Core limitieren?! Hatte ja schon selbst mit Zen+ CPUs rumgespielt, auch bei den 65W TDP Varianten war das nie ein Thema im Rahmen der offiziellen Limits. Da stimmt irgendwas mit deinem Board oder deinen Settings nicht.
Vergleich doch mal mit den Ergebnissen von zuvor mit PBO mit Board-Limits...
Warum sinken denn die Punkte mit mehr RAM-Takt..., NB SoC SPD vs. XMP, das was sich auf den IDLE niederschlägt positiv, zeigt sich hier unter Vollast negativ.
Package power, da ist die Leistungsaufnahme der SoC mit drin, PPT eben genauso

Im Single juckt das nicht im Vergleich, aber richtig Multithread-last, naja...


Dennis50300 - 9657 (Multi Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO AMD Vorgaben (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun wenn man da irgendwas irgendwie Vergleich will, mit PBO, dann gebt für PBO die entsprechenden Werte ein.

105W TDP:
PPT 142, TDC 95A, EDC140A
65W TDP:
PPT 88, TDC 60A, EDC 90A
95W TDP
PPT128W, TDC 80A, RDC125
lasse mich da gerne eines besseren Belehren wenn meine Recherchen da bislang nicht 100% sind, denn auf die Schnelle etwas von AMD selbst findet man nunmal nicht

Gruss Dennis
 
Im Single juckt das nicht im Vergleich, aber richtig Multithread-last, naja...
?? du verlierst doch knapp 15% Leistung im Single-Core. Und das kann nie und nimmer wegen den PBO-Limits kommen. Selbst mein 12-Ender verliert nicht einen Punkt im 65W-TDP Modus samt maximalen RAM-OC.
 
?? du verlierst doch knapp 15% Leistung im Single-Core. Und das kann nie und nimmer wegen den PBO-Limits kommen. Selbst mein 12-Ender verliert nicht einen Punkt im 65W-TDP Modus samt maximalen RAM-OC.
Das eine ist an sich erstmal PBO mit Board Limits, das andere sind eben die AMD Vorgaben
Dann siehst du einmal die 2800, SoC 0,84V, die 3000er RAM-Takt sind SoC auf 1,10V

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also haben wir Single sowie Multi, mit AMD Vorgaben jeweils einmal mit 2800, SoC 0,84V und einmal AMD vorgaben mit 3000, SoC 1,10V
Die Board-Limits kann man natürlich auch nochmal miteinander Vergleichen, wird aber auf dasselbe hinauslaufen, da die Grenz dieselbe ist an der PPT, nur höher.

Der Grund warum mehr RAM-Takt nunmal Punkte flöten gehen im Single sogar, sowie im Multi, mag beim Gaming unter Teillast natürlich nicht so sein, nur Volllast blöderweise schon.

Jetz könnte man aber da man weiss was du das Scheduling passiert mit diesem "Single Core"-Test dennoch auf Gaming/-teillast schlussfolgern

Das ist der Grund warum von Hand-clocked 4gHz auf dem 2600X schon besser war, sowie jetzt auf dem 2700X ebenso, PBO raus, Turbo raus, geht halt besser, PES zeigt es mit Cinebench R23 im Skript ja auch auf.
Basistakt ist ohne was zu tun erstmal am effizientesten ohne Turbo und PBO und von Hand geschraubt kannste die PBO-Leistung rausholen, ohne an Effizienz tatsächlich grossartig zu verlieren.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Time Spy:
AMD Vorgaben

Time Spy
meine 4gHz

Mit Board-Limits kommt da nicht wirklich viel besseres bei rum, ausser das die Effizienz schlechter wird, sieht man auch im Echt-Szenario-Test mit Control von mir hier in Benchmarks, raus aus dem GPU-Limit dann hast du nur mehr Last auf der CPU, was bedeutet das die Differenz im Verbrauch nur mehr wird, nicht weniger. Sprich mehr CPU-Limit gleich mehr von schlechterer Effizienz mit PBO mit Board-Limits.

Simpel, deswegen verschiebt sich mit niedrigerer SoC Spannung die beste Effizienz auch von 3,9gHz auf 4gHz, das ist beim 2700X gleich, wie mit dem 2600X


Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Time spy in zwei Tabs öffne auf die richtige Stelle Scrolle, erkennt man den Mehrverbrauch auch an der CPU-Temperatur, das wird mit PBO mit Board-Limits auch nicht besser, die Punkte dafür werden auch nur noch ganz wenig dann mehr, sprich is nen Witz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch für "kausalität"
only Baseclock, no turbo, no pbo

Dennis50300 - 966 (Single COre)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x Baseclock 3,7gHz (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dennis50300 - 9622 (Multi)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x Baseclock 3,7gHz (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800
 
Zuletzt bearbeitet:
für "kausalität"
Baseclock mit Turbo (Core Performance Boost), ohne PBO, ist ja im Prinzip nur eine "erweiterung" vom Turbo
Werbetüren offenhaltende, würden behaupten das man den Turbo von AMD nicht mit dem von Intel vergleichen kann, sry aber Takt X bei Spannung X mit Last X, kommt faktisch auf dasselbe raus, ich hab nen Screenshot von einer sehr belustigenden Antwort von Plagiat...L*hust* (könnte man einen Running Gag daraus machen, denn Belobigungen für ein tolles Intro, wenn man sich auch ein wenig für Retro interessiert, merkt man schnell okay, ne Vorlage offenbar für Blender ein wenig dran gebastelt, ist jetz doch nicht sooviel Aufwand und oder Skill...)


Dennis50300 - 1090 (Single Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x Baseclock 3,7gHz mit Turbo (Core Performance Boost, PBO off) (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dennis50300 - 10183 (Multi Core)
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x Baseclock 3,7gHz mit Turbo (Core Performance Boost, PBO off) (Auto im Bios) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon jemand zur Sprache brachte aber hier sind ja viele Intel CPU Besitzer die ihren Score abgeliefert haben, AMD Besitzer sind NICHT betroffen.

NUR wird der wohl zu niedrig sein!

Der Windows Defender ist Schuld an dieser Misere aber es gibt Abhilfe.

Windows Defender can Significantly Impact Intel CPU Performance, We have the Fix


1656964387412.png

1656964417622.png


Hier der ganze Artikel:

 
@Gamer1969
Man könnte natürlich auch einfach Avast free benutzen, bedankt sich ohnehin der Komplette Rechner in vielen Nutzungszenarios mit mehr Performance dafür.
avast.jpg
Nur die Komponenten die man braucht und Sinn machen, sowie keine Datenschutz Problemgedanken von Nöten

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei aktueller Lage, seit Jahren im übrigen, wo es praktisch nurnoch Spam/Scam und Phishing gibt ist es ansonsten eh kein Wunder das der windows Defender so gut abschneidet.
Man macht sich immer n Kopp um Datenschutz und sonstige Paranoia, aber was der Smartscreen so macht, darüber macht sich offenbar keiner n Kopf, vorallem die Schwurbelleier nicht die immer mit diesem Aluhutdenken meinen Antivirenhersteller würden selber Viren schreiben, joa Microsoft ist nun auch ein Antivirenhersteller, die Schreiben nun auch Viren ja.... :hail: :lol:

Eigentlich zeigt sich da auch nur wieder was ich immer dazu sage, der Defender ist Schmutz, es ist nett das Windows zumindest nicht total schlecht geschützt ist und das ab Werk, aber danke, nur solange bis ich etwas drauf habe was sich seit Jahren bewährt hat.

Gruss Dennis
 
Alle Antiviren Programme sind irgendwo Schmutz.

Ich nutze jedenfalls kein Drittanbieter Programm mehr.

Bei mir meldet der Counter 0x330
 
Zuletzt bearbeitet:
Single:

Darki24 - 1498
Windows 11 x64 - AMD Ryzen 7 5800X3D | 8/16 x (stock halt) – MSI X570S EDGE MAX Wifi - 2x16GB DDR4-4000-15-15-15-30 1T

Multi:

Darki24 - 15409
Windows 11 x64 - AMD Ryzen 7 5800X3D | 8/16 x 4452mhz – MSI X570S EDGE MAX Wifi - 2x16GB DDR4-4000-15-15-15-30 1T

Bin einfach Takt limitiert, 4450 MHz (die 2 MHz sind dem spread spectrum geschuldet) will halt einfach nicht höher..
Temp irgendwo bei 72°c oder sowas und wie man am Screenshot sieht, auch das Powerbudget ist nicht ausgelastet bei 142w verfügbaren PPT (auch TDC und EDC Limitiert nicht)

CINEBENCH_R23_CPU_Multi_Core_15409.jpg

1656978222102.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darki24
der 5800X3D hat ja auch TDP von 105W
Gib dem Bios mal im optimalfall die entsprechenden AMD Vorgaben, PPT 142w, TDC 95A und RDC 140A

Das wäre mal richtig interessant

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Antiviren Programme sind irgendwo Schmutz.

Ich nutze jedenfalls kein Drittanbieter Programm mehr.

Bei mir meldet der Counter 0x330
Ja das man ab und zu mal was Überspringen muss, oder ein Geschenk ablehnen muss von wegen Rabatt, das kann durchaus mal nerven.
Kommt bei mir aber fast nie vor, mag an der Hostsdatei liegen "winhelp2002" das da so gut wie nichts durchkommt oder so ?!??

Defender und Smartscreen sind inzwischen durchaus auch besser geworden, aber Avast funktioniert für mich einfach besser.
Mir geht Defender einfach auf den Keks, das ist jedes mal dasselbe, packen/entpacken, von Datenträger zu Datenträger kopieren, das geht mir bei Sachen die ich öfters mal machen will und muss einfach nur immens auf den Keks.
Die Datenträger schaffen locker das doppelte, aber ne da muss die CPU qualmen mit keine Ahnung; nem total schlechten Algorithmus oder sonstwas :stupid:

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist, wenn PSS Support aktiviert ist, bekommt man mit PES obwohl fester Takt und feste Spannung im SC nen besseren PES Wert, obwohl ohne Last Spannung eigentlcih ja praktisch egal ist, ist halt auch nicht viel, nur etwas.
Da es CB R23 nutzt ist hier ja auch der passende Thread zum einen, zum anderen muss ich aber auch sagen, vom IDLE bleibt davon nach dem Netzteil (Wirkungsgrad) davon absolut nichts hängen, kein einziger Watt
Unbenannt1.jpg
Ich habe die Effizienz von @ Stock mit rund 60 PES (baseclock, Single Core) also mit meinem von Hand einstellen und SoC drücken, verbessert und naja das mit dem PSS Support, könnte natürlich auch "ein Auslesefehler" in der Mathematik hinter dem Skript von PES sein, also mit Vorbehalt zu geniessen, sieht aber auf jeden Fall noch toller aus nech :d

Unter richtig wertbarer Last im MC würd ich das eher schon Messtoleranz zuschieben, schade ist, früher ging sowas, also CoolnQuiet trotz OC mit dem Basistakt, beispielsweise mit dem Phenom II, vielleicht kann es aber auch einfach nur mein Brett nicht, also die P-States unterhalb den Basistakts. (nur weil der erhöht ist mit angepasster Spannung, heisst es ja nicht das die States dadrunter nicht weiterhin existieren können)
Früher hatte man da noch naja zumindest glaubten wir das, was mit "K10Stat" rausgeholt im IDLE, weil 1,0V vs 0,8V, schade das ich so ne Kiste nicht mehr hier habe, das hätte ich doch glatt mal getestet mit dem Leistungsmessgerät an der Buchse :devilish:

Gruss Dennis
 
Stukas - Punkte 16168 - Windows 11 - Intel I9 10850K@allcore 5,1 GHz 1.350volt - Gigabyte Z590 Aorus Master - Gskil Samsung @3800mhz 18-22-22-44-1T
 

Anhänge

  • CB 23 Bitmap-Bild (neu).jpg
    CB 23 Bitmap-Bild (neu).jpg
    185 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk & @Gamer1969 :
schau dir meine Ergebnisse an, dann verstehst du was ich meine ;-)

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

10098 Multi
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO mit AMD Vorgaben (offset 1 Schritt Minus (Auto LLC) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

Single kann man noch sehen, nur BenchMate nicht mehr erfassen nach dem Multi
single.jpg
1086 Single

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1105 Single
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO mit AMD Vorgaben (offset 2 Schritte Minus (Auto LLC) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

tendenziell nicht uninteressant, aber nachm Multi paar mal CPU-Z öffnen (schon beim ersten), schmiert die Bude ab :asthanos:

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt wird es interessant;
Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO mit AMD Vorgaben (offset 2 Schritte Minus (LLC 6) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

1106 Single

10208 Multi

Single ist quasi schon "auf 4,2 auf allen Schlappen"-Level, mal gucken was noch geht mit weiter Offset im Minus.

Minusoffset an der VCore heisst aber auch schon ziemlich eindeutig das die PPT im Prinzip bregrenzt, sonst würde mit einem weiteren Minus Offset nicht mehr Takt also folglich mehr Punkte dabei herumkommen.
Aber gut die Spannung passt jetzt halt nicht so, als wenn ich von Hand fest 4gHz habe und die Spannung feinstgenau dafür abstimmen konnte mit LLC6

Vielleicht komme ich ja aber auf einen guten Kompromiss, das PBO mit AMD Vorgaben bisschen mehr drückt mit Mehrverbrauch der aber noch in Relation steht.
Erstmal jetz PES, wo es 10 Minuten Volllast mit Multi gibt, soll ja auch stabil sein, sonst macht das halt auch keinen Sinn

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Single 1104

10189 Multi

Windows 11 x64 Pro - Ryzen 7 2700X | 6/12x PBO mit AMD Vorgaben (offset 3 Schritte Minus (LLC 6) – MSI B450-A Pro - 2x16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2800

Ich komme im Multi bisher einfach nicht an meinen Sweetspot von Spannung und Takt heran, aber mal sehen, vielleicht mit etwas Geduld, bekomme ich meine grob 300 Punkte die mir im Multi fehlen ja noch, hab dabei dann aber n bisschen höheren Single als bei fest max 4gHz.
4gHz auf allen Kernen erreiche ich ja 10450 (PPT Begrenzung im Weg, SoC und RAM ist ja unten, die Spannung während Takt ist halt zu hoch unter Volllast, könnte man aber schon als Kompromiss vielleicht hinnehmen)

Gruss Dennis
 
Also @Dennis50300.
Wenn du willst das die Werte von deinem Beitrag in der Liste auftauchen dann bitte noch den richtigen Screenshot anhängen.
Bei dem Beitrag, wenn das in die Liste soll, bitte das richtige Format beachten.

Ich habe hier nichts gegen einen Austausch zu den einzelnen Benchmarks oder Disskussionen zu entsprechenden Einflüssen.
Aber @Dennis50300 deine Benchmarks gehen schon in Richtung detailliertes OC Testing was evtl. unter https://www.hardwareluxx.de/community/forums/overclocking-prozessoren.139/ besser aufgehoben ist.
Du kannst ja gerne deine CPU ausloten und die entsprechenden Benchmarks zu den Konfigurationen (Stock, Stock + PBO, OC, ...) hier festhalten aber dann die finalen Werte und nicht die jeweiligen Zwischenschritte wie Offset -1, -2, -3 etc.

Danke
pepe.tar.xz
 
Also @Dennis50300.
Wenn du willst das die Werte von deinem Beitrag in der Liste auftauchen dann bitte noch den richtigen Screenshot anhängen.
Bei dem Beitrag, wenn das in die Liste soll, bitte das richtige Format beachten.

Ich habe hier nichts gegen einen Austausch zu den einzelnen Benchmarks oder Disskussionen zu entsprechenden Einflüssen.
Aber @Dennis50300 deine Benchmarks gehen schon in Richtung detailliertes OC Testing was evtl. unter https://www.hardwareluxx.de/community/forums/overclocking-prozessoren.139/ besser aufgehoben ist.
Du kannst ja gerne deine CPU ausloten und die entsprechenden Benchmarks zu den Konfigurationen (Stock, Stock + PBO, OC, ...) hier festhalten aber dann die finalen Werte und nicht die jeweiligen Zwischenschritte wie Offset -1, -2, -3 etc.

Danke
pepe.tar.xz
Das Format an sich ist ja vorhanden, ich kann gerne die Screenshots von HWbotdotorg runterladen und jeweils nacheditieren.
Mit Offset-Volting nenne ich es mal kann man nunmal keinen definitiven Takt "sagen" geschweigedenn ne Spannung, ansonsten meine ich hab ich das übernommen von längst gültigen und somit in der Tabelle existierenden Ergebnissen wenn ich mich nicht irre.

Wenn du mich nicht mehrere male Eintragen magst dann packst halt nur die Bestewerte rein, oder wie auch immer.
Ich mein ich hab aber gerade gesehen das du erstmal alles eingetragen hast offenbar, was ja auch voll ok ist.

Ich werde keine weiteren Tests und Benches mehr machen, weil ich die CPU halt quasi kommplett nun ausgereizt habe :-)

Gruss Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh