Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah danke, das mit den Kern/Thread-Gruppen und dass die Programme darauf speziell ausgelegt sein müssen war das was ich meinte
Mal eine Frage
wenn ich Multi 46 für meinen 5950 einstelle und dann R23 starte zeigt mir Coretemp das die CPU sich 240 Watt nimmt.
Ist das richtig dachte ein 5950 hat eine TDP von 105 Watt ?
Hat nichts miteinander zu tun. Mein 10850K nimmt sich auch mal 315 Watt bei 5,2 Ghz
Du hast ja auch scheinbar von mobilen CPUs keine Ahnung. Es zeigt lediglich, zu was mobile CPUs mittlerweile in der Lage sind, wenn man es drauf anlegt. Nur zum Vergleich, ich habe bei meinen 5900X über 230w durchgejagt und kam nicht mal auf den Score. Ist übrigens der beste Score mit'm 5900X hier im Forum (edit, TheOpenfield hat 3 Punkte mehr).Für mich ist das nichts besonderes
Naja, wenn man mit Akkulautzeit als Argument bei einem Gaming-Notebook mit Intel i9 ankommt, hat man meiner Ansicht nach, wirklich keine Ahnung.Man merkt wie du argumentierst jedem Ahnung absprechen der den Sinn eines Mobil Gerätes anders interpretiert.
Ich erkläre dir das gerne. Zum einen wird der Akku als "Gewicht" im Gehäuse benötigt, da das Notebook sonst dazu neigen kann, umzukippen bzw. es spätestens beim Öffnen oder Bewegen des Bildschirms zum Ungleichgewicht kommt. Auch Lastspitzen werden gerne mal vom Akku abgefangen. Des Weiteren möchte man mit einem Notebook eine "gewisse" Mobilität gewährleisten. Dir ist Akkulaufzeit wichtig? Dann stell die Kiste auf das entsprechende Profil ein, wo der Akku dann auch länger hält oder kauf ein Notebook, welches in diesem Aspekt besonders gut abschneidet.Dann erkläre mir mal warum dieses Teil ein Akku verbaut hat
Ich kenne persönlich niemanden, der sich ein Gaming-Notebook primär wegen der Akkulaufzeit kauft. Wenn Akkulaufzeit wichtig ist, kommen ganz andere Notebooks infrage (beispielsweise Apple)hat wenn der bei dieser Leistung keine Rolle spielt.