• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Cinebench R23 - Rangliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rick001
Das hat bei der Punktzahl vermutlich richtig ekelhaft lange gedauert oder ?

Gruss Dennis
 
Simply1337 - 17206
Windows 11 x64 - i9 10850K | 10/20x5200mhz – ASUS MAXIMUS HERO XII Wifi - 2x8GB DDR4-4000-18-22-22-42

Nachem Köpfen endlich mal mit 5,2Ghz durch gerannt, aber 315 Watt :fresse:

unknown.jpg
 
Neue CPUs, neuer Run :fresse:

tbird - 23066

Windows 10 Workstation x64 - Dual Intel Xeon E5 2690v4 | 28 / 56x2600MHz – Huananzhi X99 F8D - 8x32GB RDDR4-2400-17-17-17-39


1660063563763.png
 
Was zieht die CPU dabei, @tbird ?
 
Grad mal auf den Strommesser geschaut.

Während des Runs: 460W.
Idle: 220W.

Differenz also 240W - macht pro CPU 120W. Angegeben sind die CPUs mit 130W TDP - passt also genau!
 
Ist der Rechner vollgepackt mit Hardware? Weil 220W idle ist ganz schön happig. Ich hab ein paar Rechner der Generation - 2679v4, 2696v4, 2698v4 - die liegen idle alle unter 70W. Allerdings sind Supermicro und Asus Mobos im Einsatz. Und W7 Pro.
 
256GB RAM und ne RTX2070.

Ist halt ein Dual Board...
 
Ja, meine sind auch alle Dual Prozessor Systeme. 64 / 128 GB, aber keine Graka. Und nur 1 SSD.
Z.B.
49.png

60.png

2679v4.png
 
Ah - ja bei den 220W ist ja der gesamte Stromverbrauch der Tische mit drin ich Idiot 🤣 Da laufen Monitore usw auch drüber. Dann kann das schon sein mit sub-100W für den Rechner alleine. 👍
 
Aber deine Lastrechnung passt zumindest dennoch :)
 
AAChris - 40345

Windows 10 Pro x64 - AMD Threadripper Pro 5965WX | 24/56 x3763MHz – Asus WS WRX80E-Sage SE WIFI - 4x16GB@4000MHz 18-22-22-42

Cinebench R23 5965WX.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

AAChris - 70159

Windows 10 Pro x64 - AMD Threadripper Pro 5995WX | 64/128 x2664MHz – Asus WS WRX80E-Sage SE WIFI - 4x16GB@4000MHz 18-22-22-42

Cinebench R23 5995WX.jpg
 
Seit wann kann man in Win10 Pro eigentlich alle 128 Threads nutzen? Gabs da nicht mal Probleme (oder Limitierungen) mit, weshalb man Win10 for Workstations oder so brauchte? Ich meine da mal was gehört zu haben... :/
 
@AAChris
Indiskrete Frage: Was haben die CPUs gekostet?
@Gamy
Man kann sogar 256 Threads auf W10 Pro laufen lassen - entsprechenede Ergebnise findest Du in diesem Thread. Es ist nur die Anzahl der CPU Sockel auf 2 beschränkt, Win 10 for Workstation kann 4 Sockel nutzen.
 
Weil es mich schon immer mal gereizt hat:
aktuelles Windows10 als Guest Os, virtualisiert auf dem aktuellen ESXi, auf einem Poweredge R640 mit 20 vCPUs. @Xeon Gold 6146.

test.png
 
Hat nichts miteinander zu tun. Mein 10850K nimmt sich auch mal 315 Watt bei 5,2 Ghz :fresse:
 
Mal eine Frage

wenn ich Multi 46 für meinen 5950 einstelle und dann R23 starte zeigt mir Coretemp das die CPU sich 240 Watt nimmt.

Ist das richtig dachte ein 5950 hat eine TDP von 105 Watt ?
Hat nichts miteinander zu tun. Mein 10850K nimmt sich auch mal 315 Watt bei 5,2 Ghz :fresse:

Ich habe eine Antwort darauf im Ryzen-OC-Thread gepostet, da hier in dem Thread primär Ergebnisse postet werden und Diskussionen diesbezüglich meistens in anderen Threads stattfinden.
 
@pepe.tar.xz Bitte den Score nicht in die Liste aufnehmen. Es handelt sich nicht um mein Gerät. Der Beitrag dient nur zur Information, was mittlerweile die mobilen Intel CPUs raushauen.

In der Legion-Community (Discord) hat ein User seinen CB R23 Score mit dem mobilen i9-12900HX gepostet. Schon Wahnsinn, wie viel Leistung man aus einem 16" Gerät mittlerweile rausbekommt. Da komm ich ja nicht mal mit meinem 5900X mit max-OC hin. Der Score wurde mit einem Lenovo Legion 7 erreicht. Finde das schon ziemlich beeindruckend, muss ich zugeben.

1663626109734.png

Credit: rsprangbang (Legion-Community)
 
Für mich ist das nichts besonderes vor allem wenn man den Stromverbrauch der CPU anguckt da könnte man eine PC Gaming CPU mit betreiben und das wie lange mit dem Akku? Das Teil ist ein Gaming PC in einen Laptop gepackt der ohne stromanschluss kaum freude bereitet und das für über 4000€.Macht daraus einen PC und es wäre ein klasse Gaming PC.
 
Für mich ist das nichts besonderes
Du hast ja auch scheinbar von mobilen CPUs keine Ahnung. Es zeigt lediglich, zu was mobile CPUs mittlerweile in der Lage sind, wenn man es drauf anlegt. Nur zum Vergleich, ich habe bei meinen 5900X über 230w durchgejagt und kam nicht mal auf den Score. Ist übrigens der beste Score mit'm 5900X hier im Forum (edit, TheOpenfield hat 3 Punkte mehr).

Was deine Einstellung zu der Sache betrifft, habe ich -hier- bereits die passende Antwort für dich, weil diese einseitige Art der Kommentare typisch für Desktop-User hier ist. Keine Ahnung, warum ausgerechnet Akkulaufzeit immer als (negative) Argumentation bei einem Gaming-Notebook angeführt wird, obwohl primär die Leistung im Vordergrund steht. Zeigt halt auch, wie sehr sich die Leute mit der Materie überhaupt auskennen. Deiner Argumentation nach, könnte ich jetzt dein System auch nach Verbrauch bewerten, der ziemlich beschissen sein wird (hab ja fast gleiche System und drei Threads darüber geschrieben, wie man bei AMD Systemen den Strombedarf reduzieren/ optimieren kann, s. Signatur) und von Preis-/Leistung der 6950XT mal ganz zu schweigen.
 
Man merkt wie du argumentierst jedem Ahnung absprechen der den Sinn eines Mobil Gerätes anders interpretiert.
 
Man merkt wie du argumentierst jedem Ahnung absprechen der den Sinn eines Mobil Gerätes anders interpretiert.
Naja, wenn man mit Akkulautzeit als Argument bei einem Gaming-Notebook mit Intel i9 ankommt, hat man meiner Ansicht nach, wirklich keine Ahnung.

Stell dir mal vor, ich würde dich vollquatschen und dein System danach beurteilen, wie schwer, groß und unhandlich es ist und als Argumentation anführen, dass du ebenso auch ein ITX-System bauen könntest und du mit Luftkühlung nur einen Teil der Kosten hättest. Wahrscheinlich hättest du genau das gleiche auch von mir gedacht.

Es ist immer einfach, sich einzelne schwache Punkte herauszusuchen und diese dann besonders schön auszuschmücken. Nicht anderes hast genau in deinem ersten Beitrag gemacht. Du führst Akkulaufzeit als Argument an, ignorierst aber deinen eigenen Verbrauch (idle und Last), um beim Thema zu bleiben.
 
Dann erkläre mir mal warum dieses Teil ein Akku verbaut hat wenn der bei dieser Leistung keine Rolle spielt. Akku raus nur Netzkabel drann dann würde ich deiner Argumentation folgen.
 
Dann erkläre mir mal warum dieses Teil ein Akku verbaut hat
Ich erkläre dir das gerne. Zum einen wird der Akku als "Gewicht" im Gehäuse benötigt, da das Notebook sonst dazu neigen kann, umzukippen bzw. es spätestens beim Öffnen oder Bewegen des Bildschirms zum Ungleichgewicht kommt. Auch Lastspitzen werden gerne mal vom Akku abgefangen. Des Weiteren möchte man mit einem Notebook eine "gewisse" Mobilität gewährleisten. Dir ist Akkulaufzeit wichtig? Dann stell die Kiste auf das entsprechende Profil ein, wo der Akku dann auch länger hält oder kauf ein Notebook, welches in diesem Aspekt besonders gut abschneidet.

Du argumentierst mit "Stromverbrauch der CPU" und das im Benchmark und noch mit OC, verweist dann aber auf schlechte Akkulaufzeit 🤦‍♂️ Weil man genau das auf Akku macht.

hat wenn der bei dieser Leistung keine Rolle spielt.
Ich kenne persönlich niemanden, der sich ein Gaming-Notebook primär wegen der Akkulaufzeit kauft. Wenn Akkulaufzeit wichtig ist, kommen ganz andere Notebooks infrage (beispielsweise Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
Induktor - 19.344

Windows 11 - Intel i7-12700H - Lenovo Legion 5i Pro - 2x16GB DDR5-4800-34-34-34-76 - Notebook

CB R23 - MC 19344.jpg




Induktor - 1.778

Windows 11 - Intel i7-12700H - Lenovo Legion 5i Pro - 2x16GB DDR5 4800-34-34-34-76 - Notebook

CB R23 - SC 1778.jpg


@pepe.tar.xz bitte in die Liste aufnehmen. Danke
 
Sepultura SC - 1683
Windows 11 - I3 12100f | 4/8 @ Stock - ASRock H610M HDV/M.2 - 2x8 GB DDR4-3000MHz 15-15-15-35

Sepultura - Single.png

Sepultura MC - 8459
Windows 11 - I3 12100f | 4/8 @ Stock - ASRock H610M HDV/M.2 - 2x8 GB DDR4-3000MHz 15-15-15-35

Sepultura - Multi.png

12100f.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh