[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Stehe zwischen dem DellU3415W und dem LG UC88 B. Im Moment werkelt eine gtx 1070 in meinem Rechner, ich schließe aber nicht aus, dass in der Lebzeit des Monitors nicht doch noch hier und da eine AMD Karte kommt.
Welcher Monitor wäre zu bevorzugen?

Vorsicht beim LG in Verbindung mit einer NV Karte.

Es gibt einige 34" 75Hz Modelle von LG (und auch Acer) die damit frameskipping bei 75Hz aufweisen.
https://www.google.de/search?q=fram...efox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=kumtV4SVBaSF8QfUjYHgBQ

Mein LG und der Acer meines Nachbarn sind davon auch betroffen.
Solltest du zumindest wenn du ihn zu Hause hast testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt daran das der LG nur 75Hz snackt wenn freesync an ist.
Manuelles OC bringt nix ausser skipping hab schon alles getestet nix zu machen.

Der Monitor kann nur dann 75Hz wenn freesync an ist.. Mit einer Nvidia sind also max 60 Hz drin.

Ich muß mal meinen Händler bearbeiten wie der den Monitor auf 93 Hz gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
^^
Die 93Hz liefen aber mit sicherheit nicht ohne skipping.

@Piet wie schon gesagt gehen die 75Hz nur wenn du Freesync aktivierst ansonsten bleibt er auf 60Hz.

Aber man könnte das manuell takten mit den entsprechenden Programm hilft aber leider auch nicht.
Die sind einfach an Freesync *gebunden*

@free haste Sync getestet?
Wenn ja wie ist dein Eindruck zu?

Ok. Das nimmt dem LG ja irgendwie die Vorteile, die er tendenziell hätte. Vielleicht wirds dann doch der Dell, vorallem da der auch 70 Euro günstiger ist

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber mein inneres Pendel tendiert aktuell eher zum LG ( für Zuhause )

Han inzwischen meinen LG 34 uc88 bekommen.
Kein Pixelfehler, praktisch kein Blb, kein nachleuchten.

Nur eins fällt mir extrem störend auf. Der Bereich so in den obersten 7 bis 8mm ist ziemlich dunkel wenn da eine Menüleiste ist. Auf meinem alten 27er Dell ist die Leiste immer vo gleicher Färbung egal wo die Leiste ist.

Bei komplett weißem Hintergrund merkt man, dass der Rand etwas dunkler ist als der Rest vom Monitor. ..

Vielleicht kann jemand mit einem ähnlichen Monitor das mal gegenprüfen ?

Jap hatte meiner auch störte mich jetzt nicht da schwächelt halt etwas die ausleuchtung das hatte übrigens mein XB271HU auch.
Das wird auch in diesem Test erwähnt.Ab min 3:40
https://www.youtube.com/watch?v=2CNERsPU8XM

Aber mal was anderes hattest den LG nicht schon daheimoO?
Und der hatte nachleuchten und dieser hier nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja, der erste war das Testmodell vom Händler, der jetzt war neu. Nachleuchten praktisch Zero. Beim Eizo Monitortest und den laufenden Kästchen nur mini mini mal sichtbar. Der Testmonitor vom Händler hatte leichtes Nacheuchten, was sich aber bei längerer Betriebsdauer immer weiter gebessert hat.

Nur wahrscheinlich muß ich den Monitor wahrscheinlich doch wieder zurückgeben.. Keine Vesa Mount Platte im Lieferumfang und aktuell scheint LG keine auf Lager zu haben ( normal könnte man die Vesa Platte kostenlos bei LG nachbestellen )

Und das mit der Ausleuchtung im oberen Bereich hatte der Testmonitor nicht ( oder es ist mir nicht aufgefallen). Der Dell hat es auf jeden Fall NICHT.

Ich versuch heute abend mal ein paar Fotos davon zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss ich echt auch nochmal nen UC schnappen:)

Das der obere Bereich dunkler ist, wäre mir bisher nicht aufgefallen. Müsste ich daheim mal nachschaun (wenn ich dran denk :d).

Noch zufrieden mit dein UC?
Konntest Sync eig. schon testen?

Aso und BF1 schon drauf gezockt?

Da ich einen Acer X34 bekommen habe, biete ich meinen LG UM95-P an. Eigentlich gehört es nicht hier hin, aber hier sind die richtigen Leute unterwegs :d

Hab mir jetzt nochmal nen UC88 betsellt mal sehen ob der dieses Prob. nicht hat wie der erste.

einfach die Hz Zahl in den Systemeinstellungen beim Monitor einstellen..., da haste dann 30, 60 und 75 Hz

Unter welchen Menüpunkt soll denn das stehen?
Das gleiche mit dem DAS Modus ka wo ich den aktivieren soll geschweige denn wie den menüpunkt find ich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der DAS Mode sollte sich unter Response Time verstecken ( wenn ich das richtig gesehen habe), wechsel mal auf den Game Modus, dann schreibt er dir hin ob DAS aktiv oder deaktiviert ist.

die Hz Zahl kannst du ganz normal unter den Einstellungen für den Monitor machen
monitor.PNG

Also bei mir gehts nur bis 60Hz.
Ausser wenn ich freesync aktiviere dann stehen auch 75 da aber dann skippt er........

7950...
Ja meine och nicht aber einschalten kann ichs trotzdem.
Dann gehen auch 75Hz aber nur mit skipping und die 10Bit sind einstellbar wenn Sync wieder aus dann ist max. was ich einstellen kann 60Hz...

KA was du da gemacht hast das er dir 75 auch so anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm gute Frage.. eigentlich nur das Profil installiert, die freesync range erweitert ( auf 33 bis 75 Hz )..

dafür sind bei mir keine 10 bit einstellbar!

Welches Profil denne vielleicht liegts daran:?
Die 10Bit gehen nur wenn Sync an.
Stell doch einfach mal an und schau im Treiber nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh