[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte damit der aktuell beste 21:9, 3440x1440 mit Gsync sein. Aber der Preis ist schon heftig..

Bin aber mit meinem AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35" auch sehr zufrieden, nachdem mit der Acer X34P gar nicht gefallen hatte.
 

Die Einstellung „Schwarzstabilisator“ erlaubt es, die Darstellung von Schwarzstufen zu verbessern. In vier Stufen lassen sich Schwarzstufen stärker oder schwächer aufhellen, um Gegner in dunklen Bildbereichen besser erkennen zu können. Diese Funktion arbeitet beim LG 34GK950G-B sehr gut und klingt nicht nur im Datenblatt gut
...

Für Fans des Zielens aus der Hüfte oder in Situationen, wo vom Spiel selbst kein Fadenkreuz angeboten wird, lässt sich ein solches im OSD des LG 34GK950G-B aktivieren. Es stehen die Farben Rot und Grün sowie ein Punkt und ein Plus als Zielhilfe zur Auswahl.

Liest sich ja fast schon wie ein Hardwarecheat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den LG UltraGear 34GK950G-B gegenüber dem Acer x34P betrachtet haben sie ja in allen belangen nochmals zugelegt.

Bessere Farben, Latenzen, Kontrast , aber dafür eben 400€ mehr .

Was mir beim Acer besser gefällt ist der Tragegriff.

Finde es bei dem Monitor sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant der LG und sieht auch noch schlicht aus. Eigentlich der fast perfekte Monitor.
 
Liest sich ja fast schon wie ein Hardwarecheat.

Früher habe ich bei Call of Duty 4 mit Fineliner einen Punkt auf den Monitor gemalt.

In Black Ops 4 funktioniert das mit dem Kreuz im Übrigen nicht, da ist das Fadenkreuz genau deswegen ein paar Pixel von der Mitte versetzt.
 
So, heute kam der LG 34GK950F an. Bin eigentlich recht zu frieden. IPS Glow in der rechten Ecke ist bei schwarzem Bild sichtbar, da ich die Helligkeit aber eh zwischen 0 und 20 habe merkt man es kaum.
 
Früher habe ich bei Call of Duty 4 mit Fineliner einen Punkt auf den Monitor gemalt.

In Black Ops 4 funktioniert das mit dem Kreuz im Übrigen nicht, da ist das Fadenkreuz genau deswegen ein paar Pixel von der Mitte versetzt.
Also ich habs gerade mal getestet in Blackout mit dem Asus PG34Q - das "Hardwarefadenkreuz" ist exakt in der Mitte wie auch das normale Ingame-Fadenkreuz...
 
Sehr interessant der LG und sieht auch noch schlicht aus. Eigentlich der fast perfekte Monitor.

Der Monitor ist wirklich gut, bis jetzt der beste den ich je hatte. Natürlich unverschämt teuer, dafür kaum bis gar kein leuchten in den Ecken und kein nerviges „brummen“ bei einem weißen Bild, oder sonstige „Kinderkrankheiten“.

Ich hatte drei Asus PG348 Modelle, die ich alle wegen der typischen Mängel wieder zurück geschickt habe, der Acer scheint nicht besser zu sein. Der LG dagegen ist fast perfekt.

Für den Preis sollte eigentlich trotzdem mindestens das neue Gsync-Modul, die nativen 144 hz und HDR mit Local Dimming drinnen sein.

Der LG ist der Monitor geworden, den der Asus PG348/Acer damals vor 2-3 Jahren hätte sein sollen. Ein Witz wie lange das gedauert hat und dann für den Preis..... aber ich konnte einfach nicht länger warten. -.-

Wie geil alleine die Landschaften in Destiny 2 aussehen, der absolute Hammer! :)
 
Hat der LG 34GK950F 120Hz?
Leider kein G-Sync - aber 120Hz wäre cool...
 
Der hat 144Hz
 
Nur nützt das bei den Schaltzeiten nicht viel. Da es smearing bei 144 Hz gibt, weil die Schaltzeiten nicht die Mindestanforderungen für 144 Bildwechsel pro Sekunde erfüllen.
 
LG 34GK950G-B vs AOC Agon AG352UCG6

Sind momentan so die guten Dinger oder?

Hm.. ob der PReis das rechtfertigt..
 
Kommt drauf an wie lange man vorhat den Monitor zu nutzen. Sind es +5 Jahre was sind dann schon 500€ Aufpreis :d

Bin mit dem AOC immer noch zufrieden, lasse ihn aber auch nur auf 100Hz laufen, da es bei OC auf 120Hz oder OC generell ja immer mal wieder zu Problemen kommt.
Ich hab die 120Hz nie probiert und werde es auch nicht tun. Hatte es nur aus anderen Foren gelesen.

Klar hat er die typischen "Schwächen" eines VA Panels, aber primär zum Zocken oder Arbeiten war er mir lieber als der Acer X34P mit seinen grauen Ecken. Da steh ich lieber auf ein kontrastreiches Bild.

Wenn du das Geld hast und auf lange Sicht kaufst würde ich den LG probieren.. mit dem AOC machst du aber auch nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AG356UCG6, ein gutes Ding, da hast du aber nicht aufgepasst :).

Da musst du schon blind sein um die Fehler zu übersehen. Hatte ich zwei Mal hier. Beides mal die gleichen Probleme. Der letzte war MFD Oktober 2018.

Nein, die Probleme sind auch ohne OC vorhanden, nur einige benötigen wohl eine Brille ;). Verstehe nicht wie man ansonsten solche eklatanten Fehler übebrsehen kann.

Das schlimme ist nicht das Flackern der ersten Zeile, sondern das generelle Flackern bei aktivem G-Sync und die Teilung in der Mitte in eine hellere und dunklere Hälfte. Augenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine erste Zeile die flimmert. Du bist aber auch so einer der dann stur behauptet es sei bei jedem Modell so nur weil du "Pech" hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Wers glaubt. Wie oft habe ich von Neulingen schon gehört, das sie diese oder jene Serienfehler nicht haben. Finde ich einfach nur verlogen so die Interessenten zu täuschen. Wenn es auch nicht absichtlich ist, jedoch auch Unwissenheit führt zum selben Resultat.

Übrigens ist es ein Panelproblem. X35 Omen und Z35P haben die selben Fehler ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber in diversen Tests nicht sehen können. Das würde mir schon auffallen. Und wenns so minimal ist, dass man es nicht sieht, ist es für mich kein Fehler.
Wie gesagt bei 100Hz. Was anderes teste ich nicht.
 
Brin gt Gsync nun wirklich etwas? Wenn ich mit einer 1080ti BF5 z.B. mit 100Hz spiele und der PC liefert auch 100fps. Ist es dan überhaupt sinnvoll gsync zu kaufen? Kostet ja direkt 300 euro mehr.
 
Kommt drauf an, wie stark du z.B. Tearing wahr nimmst.

Du spielst ja nicht durchgehend mit 100 fps, schaust du nach links, sind es nur 95, nach rechts sind es evtl 105. Kommen da ein paar Gegner sind es wohl nur noch 80 fps. Und da gleich GSync die Frequenz vom Monitor immer an.

Ich selber brauche kein GSync, habe es ausprobiert und nix weiter bemerkt. Über Weihnachten bei einem Freund auch kurz an einem GSync Monitor gedaddelt, ich brauch es nicht.
 
Bei VA ist adaptive sync (g-sync und free-sync) eh für den Hintern. Da es ohne Ende flackert ;).

Bei Monitoren sieht man ohne G-Sync und ohne Zeitlupe fast nie Tearing bei 144 Hz. Das Bild refresht so schnell, das die Bildrisse nur partiell ab und zu sichtbar sind.

Hier ein gutes Video:

240Hz/144Hz/60Hz Whats the Difference? - ViewSonic XG2530 - YouTube

Ohne Zeitlupe ist das Tearing @ 144 Hz fast nicht sichtbar. Nur wenn man extrem drauf achtet.

Bei G-Sync kastriert man ohnehin Panel auf max. 8 Bit. Wenn ein Panel mal 8 Bit + FRC kann, dann kannst du FRC nicht nutzen, weil kein 10 Bit Signal am Panel anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem AOC Flickering soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich seh nichts, Ingame auch null.

Video
 
Winkel falsch immer noch. Du musst die Ecke horizontal filmen nicht schräg von oben. Omg. Dann verschwindet das Meiste unterm Rahmen.
 
Ich kanns dir drehen wie du willst ich seh da nichts.
Wenn da was "flackert" ist es das hohe ISO des iPhones.
Ich finde man kann es auch übertreiben mit der Schwarzmalerei.

Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die Kamera nicht die Aufösung bietet um dieses schnelle, helle Flackern gut einzufangen. Würde ich vermutlich bei meinen AG352UCG6, die ich hatte, auch nicht einfangen können.

Siehst du ja bei diesem Nutzer:

Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd! | ComputerBase Forum

Es ist unmöglich das Flackern in den Videos zu sehen.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/aoc352ucg6-flimmern-erste-zeile-mp4.735269/

Hier kann man es tendenziell sehen, ist aber nicht annähernd so krass sichtbar wie es wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und das menschliche Auge ist auch noch zu schwach dafür. Aber doofe Technik :d

Ich hab auch schon qualitativ schlechtere Videos mit dem Flickereffekt gesehen und da sah man es sehr deutlich. Ich sehe bei mir aber nichts, auch nicht Ingame direkt.
Selbst wenn das minimal da wäre interessiert es mich doch nicht wenn ich davon überhaupt nichts sehe..

Man kann den AOC ruhig kaufen, ich denke die, die auffälliges Flickering haben sind im unteren einstelligen % Bereich.
 
Lol, es gibt so viele Neulinge die labern sie hätten dies und das nicht. Nichts gegen dich. Aber es gibt einfach zu viele Noobs da draußen, verifizieren kann man deren Eindrücke leider nicht. Der TE auf CB hatte glaube ich 7 Stück. Die waren alle mit dem Fehler befallen.

Ich hatte 2 Stück und da war es auch nicht anders. Da es auch X35 Omen und Z35P haben, gehe ich von einem Konstruktionsfehler bei AUO aus.

Das Flackern/Springen der ersten Zeile ist das eine Problem. Das andere ist leider meiner Meinung nach viel krasser. Diese Teilung in der Mitte in hell und dunkel. Die geht gar nicht und das Flackern bei G-Sync ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die Kamera nicht die Aufösung bietet um dieses schnelle, helle Flackern gut einzufangen.
Man siehts ja ganz gut in dem Video was du gepostet hat. Das Problem ist die Framerate der Kamera. Die sollten das mal mit 60 FPS, besser 120+ versuchen. Das Video hat nur 30 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh