[Sammelthread] Cities: Skylines

theoretisch ist das das gleiche. wenn du sie deabonniert hast sollten die glaub nicht mehr drauf sein.
ich habe das Problem gelöst - ich musste noch eine zusätzliche Mod aktivieren "Harmonie". War mir nicht bewusst, aber seitdem läuft alles einwandfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die aktuelle Lage bei dem Game? Hat sich genug positiv verändert oder lohnt sich, der Einstieg doch noch nicht?
 
Nach wie vor nix neues.

Nicht mal der Nahverkehr hat irgend ne Funktion. :rolleyes2:

 
Hab vor kurzem gestartet, nach ca 3 Stunden wieder aufgehört weils genau einen Bahnhof gibt.
Ich würd dem Spiel noch 1-2 Jahre geben.
Das kein Steam Workshop kommt, ist eine riesige Schande!
 
es kommt halt einfach gar kein content geschweige denn wirkliche technische verbesserungen in form von DLSS, Framegen,

der map editor fehlt weiterhin, der offizielle mod support ist auch noch nicht da.

die youtuber spielen teilweise wieder teil 1.

wenn die sich nicht bald etwas ins zeug legen können die dicht machen
 
es wurde ja gesagt dass es kostenlosen content gibt in form von assetpaketen die viel dazubringen. das wurde aber aufgrund des technischen zustands verschoben.

sind jetzt grob 5 monate und es ist quasi nichts passiert.

grafiksettings stehen bei mir fast alle auf low, mit ner 4090 die auf 3440x1440 noch FSR + TAA braucht damit das bild halbwegs erträglich ist. was dann aber bei bäumen einen smearing effekt nach sich zieht.

die road tools sind zwar besser als vanilla cs1 aber gegen die network mods von teil 1 meilenweit unterlegen.

gebäude kann ich nicht aussuchen sondern muss sie ständig abreißen und hoffen das was halbwegs passendes spawnt.

die vanilla maps sind müll, es gibt keine biome also verschiedene kartentypen. alles sieht gleich aus. kein theme mixer wo man sich was zusammenbasteln kann. nix.
 
Oh man, dass hört sich ja nicht so gut an. Dann warte ich noch und hoffe sie bekommen die Kurve noch.
 

:lol:
 
Habe gerade wieder richtig Spaß mit Cities Skylines. Teil 1, wohlgemerkt. Und mit jeder Freudenträne weine ich im anderen Auge eine Träne der Trauer, dass der Nachfolger so wenig mit dem Original zu tun hat. Jahrelang gefreut und so enttäuscht worden. Es ist wirklich ein Jammer. :shake:
 
Der Nachfolger kommt mir irgendwie auch tot vor... gab es am Anfang immerhin regelmäßig Updates, die es ein wenig verbessert haben, steht es gefühlt seit Wochen da und es geht kein Stück mehr voran.
 
Ein spezielles Spiel wie das, muss vor allem eins, ordentlich laufen. Das ist das A und O um potentielle spieler anzulocken. Und das ist nicht der fall
 
Der Nachfolger kommt mir irgendwie auch tot vor... gab es am Anfang immerhin regelmäßig Updates, die es ein wenig verbessert haben, steht es gefühlt seit Wochen da und es geht kein Stück mehr voran.
Jetzt wo du es erwähnst .... ist mir gar nicht aufgefallen da es im Moment in der Ecke liegt. Muss nachher mal googlen was da so für die nächsten Monate geplant ist
 
Jemand schon ins Update geschaut? Die Releasenotes sprechen mich jetzt erstmal nicht so wirklich an.
 
Der Zug ist bei mir schon lange abgefahren, vielleicht kommt der in 1-2 Jahren mal wieder vorbei gefahren.

Und wenn ich sehe, das sie für den kleinen Asset-DLC wirklich 10€ haben wollen...dann weiß ich auch nicht mehr
 
Als es auf den Markt kam, habe ich mal 30min reingeschaut und es war grauenhaft und ich bin einer der Narren gewesen, der vorbestellt hat.
Ganz aufgegeben habe ich noch nicht. Werde im Urlaub nochmal reinschauen, wenn jetzt die ersten Mods laufen, ist es vielleicht auch eher spielbar.
 
Denke auch ich lass es erstmal liegen. Die Tage nach Jahren mal wieder bei Mad Games Tycoon 2 reingeschaut und fand es ist echt gut geworden.
Da baue ich lieber da meine Spieleschmiede die alles besser macht.

Das Asset Package müsste ich in der Ultimate Edition dabei haben, muss aber auch sagen, dass ich mir von einem DLC mehr versprochen hätte... Das mit dem Radiosender ist auch ein Witz. Wie viele sich den wohl separat zulegen werden für ne Stunde Content.
 
Nein noch nicht, aber es soll ja direkt im Game Menu funktionieren, hatte ich bei Twitch gesehen?
 
haben die sich selbst zuzuschreiben.

kack engine,
fehlende funktionionen aus teil 1 welche mit mod gelöst wurden
kaum sichtbarer support
kein official modding
kein official und stabiler map editor
keine biome
 
Wie ich schon sagte, es ist wirklich zum heulen. Ich bin wirklich traurig über diesen Nachfolger. Teil 1 ist so großartig, heute noch. Wie kann man das so verkacken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die wirklich kacke? Ich finde die Grafik ist noch das beste an CS2, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist gar nicht übel. Aber soweit ich inforomiert bin, kann die engine kein dlss und deshalb werden wie wohl auch kein FG bekommen, was dem spiel echt helfen würde....
 
haben die sich selbst zuzuschreiben.

kack engine,
fehlende funktionionen aus teil 1 welche mit mod gelöst wurden
kaum sichtbarer support
kein official modding
kein official und stabiler map editor
keine biome

War aber auch abzusehen. Die meisten Spieler des 1. Teils haben sich ihr Wunschspiel mittels MODs über Jahre
und 100te Spielstunden hinweg "geschaffen". Genau so getunt wie es der einzelne haben möchte - das konnte mit Teil 2 nur
schiefgehen - zumindest zu Beginn. Möglicherweise wirds noch - zumindest was die Inhalte angeht.

Zum technischen Zustande: Der war bereits beim Vorgänger mies.
 
Die Beste Simulation, haben sie gesagt.
Zum Glück habe ich "Toxischer" Spieler kein Geld Investiert.

Wer so ein CEO hat.
 
Die meisten Spieler des 1. Teils haben sich ihr Wunschspiel mittels MODs über Jahre
und 100te Spielstunden hinweg "geschaffen". Genau so getunt wie es der einzelne haben möchte - das konnte mit Teil 2 nur
schiefgehen - zumindest zu Beginn.

Bin ich anderer Meinung. Ein modernes und technisch solides Grundgerüst mit Steam Workshop, DLSS, usw und das Ding hätte sich besser verkauft wie Teil 1.

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, nur den schon sehr guten ersten Teil ins Jahr 2023 bringen. Größere Maps, bessere Simulationen, smarte traffic Berechnungen.. man es wäre so schön gewesen.
 
Mehr habe ich gar nicht erwartet, als "etwas größer", "realistischere Proportionen" und "bessere Performance" sowie KI Verbesserungen. Und so Sachen wie Erdgeschoss Geschäft und darüber Wohnungen.

Als ich hörte, es gebe keinen Workshop-Support, war ich schon extrem geknickt. Danke, Konsolen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh