Civilization VII - Sammelthread

Gurkengraeber

Legende
Moin Männers,

wie sieht's aus, jemand in den Startlöchern?

Nach dem Civ 6 für mich extrem enttäuschend war (mochte diesen Comic Look überhaupt nicht und auch einige Spielmechaniken sowie die Karte gefiel mir in Civ 5 besser) bin ich dieses Mal eher skeptisch. Nicht eine Zivilisation von Anfang bis Ende durchspielen? Na mal schauen... :coffee2:

Also bevor ich kaufe werden einige Gameplay Videos angeschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aktuell noch am Zweifeln. An sich zocke ich Ziv gerne und fand auch Civ 6 mit allen DLCs/Addons ganz passabel. Aber die geplanten Änderungen gehen ja doch sehr tief. Bleibt nur zu hoffen, dass der Civ Geist dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Die Optik ist sehr ansprechend, bei Civ 6 habe ich schnell den Überblick verloren und mir fehlt die Zeit sich damit so intensiv auseinander zu setzen.
Die Civ 1-3 waren nicht so komplex und leichter Händel bar, für jemanden der nur ein paar stunden die Woche Zockt ist das schwer umzusetzen.
Bei Civ 6 hatte ich schon Probleme in alte Spielstände wieder rein zu kommen.

Gerade in der Hinsicht war Civ 5 perfekt. Casual aber durchaus mit genug Komplexität (und erwachsenem Look) einen länger zu fesseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh