Clawhammer gekauft aber Newcastle bekommen?

=BLADE=

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
31
cpu-z zeigt mir als prozi den newcastle an und laut rechnung ist es aber ein clawhammer?
wer hat recht? :d





p.s. ich weiß ist total egal aber nur mal so im allgemeinen und usw..! :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

War bei mir auch so.

Clawhammer bestellt - Newcastle bekommen

War gleich am AX erkennbar.

lg
 
weil ich eh einen durch die qualikontrolle durchgefallnen 3200+ hab, also sprich einen 3000+ mit 542 cache!
läuft ohne probleme mit 2200 Mhz! :xmas:
und wenn cool&quiet an ist hat der cpu 33 °C! :asthanos:
und das mit dem lüfter von amd (boxed)
wollte nur wissen wer recht hat mein händler oder cpu-z! :shot:
 
Vermutlich hat CPU-Z recht und außerdem kannst du es an der Beschriftung, -AX am Ende, herausfinden.
2200MHz machen übrigens so ziemlich alle NewCastles mit... geh mal rauf, solltest so bis 2400MHz kommen. ;)

B3
 
na ja... :d ...das prob. liegt an dem unverständnis der händler bzw. unwissen...viele blicken bei der vielfalt an der hardware einfach net mehr durch....damit sollte die frage des *rechts* beantwortet sein... :bigok:
 
33 grad bei vollast würde nichtmal ne wakü schaffen, nur so nebenbei.

Die sollten endlich mal einen standart für temp sensoren machen, an den sich jeder hersteller hält, dann könnte man die temp wenigstens besser vergleichen.
 
onTempler schrieb:
33 grad bei vollast würde nichtmal ne wakü schaffen, nur so nebenbei.

Die sollten endlich mal einen standart für temp sensoren machen, an den sich jeder hersteller hält, dann könnte man die temp wenigstens besser vergleichen.

kannst du lesen? :hmm:

und wenn cool&quiet an ist hat der cpu 33 °C!

bei c&q hat er 33°C und da hat die cpu zu 99,9% keine last :rolleyes:
 
hab das falsch verstanden, :fresse: dachte cool and quit is nur aktiviert, trotzdem kann man ja den prozzi voll auslasten.
Er hat aber gemeint wenn cool and quit "an" ist also wenn es im takt/vcore eingreift hat er 33 grad.
 
33 grad bei vollast würde nichtmal ne wakü schaffen, nur so nebenbei.



nur so nebenbei, kollege hat wakü und 28 °C beim amd64 3400+ ohne c&q! :lol:
wie das?
ganz einfach man nehme einen wassertank für wohnmobile und stellt ihn in die ecke, macht dann noch 200 l rein und fertig! :lol:
aber das ist schon ziehmlich bekloppt aber wirkt!
und 2400 mhz das trau ich mir dann mit einer luftkühlung nun auch net so recht!
aber probieren geht ja über stu............. lala! :asthanos:
 
korrekt, ein 200 liter ab ruled :fresse:
ab und zu mal ´nen stück eis reinschmeissen und gut ist :d
 
geht auch damit nicht, weil das wasser die luft temp annimmt, und wenns draussen schon 25 grad hat dann wird das wasser auch 25 grad der kühler hat ne z.b ne differnz wasser/CPU von Zb 15 grad dann haste zusammen 40 grad vollast, oder das board ließt einfach falsch aus.

umgebungs temp im sommer 28 grad und dann ne cpu temp von 28 lol
 
templer komm wieder runter!
erst mal richtig lesen, da steht nix von raumtemperatur 28 °C!
differenz wasser/cpu von 15 °C??????????????
was soll das denn für eine differenz sein?
 
Na wenn du die umgebungstemperatur nicht hinschreibst dann nehm ich mal an das das zu dieser Zeit also sommer ist. und da hats nun mal grob zwischen 25 und 30 grad gehabt oder?

Und schau dir mal wasserkühler test an dann weisst du was ich mit der differenz temperatur meine. Oder glaubst du wenn das wasser z.B 20 grad hat, das dann die CPU auch 20 hat?
Die besten wasserkühler schaffen es die CPU auf etwa 13/14 grad über der wassertemperatur zu kühlen.
Und wie gesagt das wären dann schon die high end modelle.
 
kumpel hat differenz von 2 grad!
aber wenn du meinst 13 grad, dann glaub das mal!
 
ist das nicht auch ein wenig von der abzuführenden wärmemenge (ka ob das jetzt physikalisch korrekt ausgedrückt ist) abhängig, wie groß die differenztemp ist..... ? :confused:

aber 2°C sind in der praxis bei einer normalen bis übertakteten cpu nicht möglich, die differenz hat man mit ner wasserkühlung schon über den radi zwangsläufig drin, dann kommen eben noch die kühler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2 grad differnez zwischen wasser und kÜhler oder zwischen luft und wasser.

mit 13 grad mein ich nämlich zwischen wasser und kühler.
Und wenn du mir nicht glaubst dann schau halt auf kaltmacher.de da gabs mehere kühler im test.
 
ich habe letztens mit wakü eine cpu temp von 7,5° erreicht... laut bios und das stimmt auch.
 
hallo aufwachen!
der typ hat 200 litertank!!!!
und wen mbm ihm das anzeigt dann ist es halt so, laut mbm!
hat natürlich auch ein thermometer fürs wasser, der irre!
 
Würd ich mir furchbar aufregen, wenn ich nen Clawhammer bestellt habe will ich auch einen kriegen !
 
Also wer in Physik nicht gepennt hat (dann nachholen) muss keinen grossartigen Denksport betreiben um das Prinzip zu verstehen, wie die unterschiedlichen Waermekapazitaeten und Waermeleitfaehigkeit der unterschiedlichen Medien (Die, Paste, Kuehlblock etc.) in Zusammenhang mit der Verlustleistung (Waerme) wirken.
Wer eine Wassertemperatur von xx Grad hat und eine CPU Temperatur von XX+2 Grad kann eine aktuelle CPU nicht unter Vollast betrieben haben.

Stellt mal den Prollmodus bitte wieder auf Off.
 
=BLADE= schrieb:
hallo aufwachen!
der typ hat 200 litertank!!!!
und wen mbm ihm das anzeigt dann ist es halt so, laut mbm!
hat natürlich auch ein thermometer fürs wasser, der irre!

Der Kann von mir aus n ganzen Ozean voller Wasser haben, das Wasser ist nunmal nicht Kälter als die Umgebung !!!
Und eine Tempdifferenz von 2°C ist nunmal unmöglich, denn so schnell kann das Wasser die Wärme gar nicht aufnehmen...

2° Temp Differnz wären vielleicht möglich, wenn der DIE Teil des Wassertanks wäre, also die 200 Liter Wasser direkt auf dem DIE "liegen" würden, ohne, dass da noch ein Kühler, WLP, Heatspreader und winzige Holräume zwischen sind.
 
=BLADE= schrieb:
hallo aufwachen!
der typ hat 200 litertank!!!!
und wen mbm ihm das anzeigt dann ist es halt so, laut mbm!
hat natürlich auch ein thermometer fürs wasser, der irre!

Was hat das denn mit der Menge zutun?
Durch den Schlauch läuft immer die gleiche Menge....
ausserdem fängt bei 2 Grad das wasser schon an sich auszudehnen (0 Grad = Gefrohren)
d.h. das dein Kumpel da also ein 200 Liter Fass mit Wasser hat, was dann Logischerweise auch 200 kg Wiegt.
Dazu hat er das in der Wohnung stehen und das Wasser ist auch immer ganz Kalt da es ja soviel ist :wall:
Und jetzt hat er da noch einen kleinen Kompressormotor der das Wasser aus dem 200 kg Fass zur CPU pumpt richtig? :fresse:

Bei 200 Liter und 200 kg müsste das Fass dann die grösse einer Regentonne haben da diese 250 Liter Wasser fassen.
Hast du schonmal versucht son Ding "voll" Hoch zu heben?

Aber hey, wenn dein Freund doch das alles wirklich hat, so eine tolle Wohnung mit Regenfass im Wohnzimmer, dann mach uns davon doch mal ein Photo.... :haha:

:maul:
 
=BLADE= schrieb:
nur so nebenbei, kollege hat wakü und 28 °C beim amd64 3400+ ohne c&q! :lol:
wie das?
ganz einfach man nehme einen wassertank für wohnmobile und stellt ihn in die ecke, macht dann noch 200 l rein und fertig!

skatch du großmaul vielleicht erst mal lesen lernen!:kotz:
und eine normale regentonne von 110 cm und 90 cm durchmesser, fasst
500l!

mit Regenfass im Wohnzimmer, dann mach uns davon doch mal ein Photo....

lesen ist echt nicht deine stärke, hat hier irgendeiner was vom wz gesagt? :stupid:

Was hat das denn mit der Menge zutun? Durch den Schlauch läuft immer die gleiche Menge....

wundert mich dass du überhaupt schreiben kannst?
ob ich 3l oder 200l zum kühlen nehme, ist doch wohl ein kleiner unterschied!

Hast du schon mal versucht son Ding "voll" Hoch zu heben?
:stupid:

wozu?
zur lan wird den tank bestimmt keiner schleppen! :xmas:

:shot:


thema erledigt! :shot:
 
der grosse tank bewirkt nur (im falle von 500l) das das wasser konstante eine temperatur = raumtemperatur hat. wenn du mal bei watercoolplanet.de schaust, wirst du sehen das selbst die besten kühler eine differenztemperatur von mind. 10 °C haben. das heisst, das die cpu temp 10°c über der wassertemperatur liegt.

dein freund hat also einen kühler der eine differenz von 2°c schafft - glückwunsch! schreib mal alphacool und werde reich! nebenbei würde ich mich nicht auf sockelauslesung verlassen, da man ansonsten ziemlich dumm darstehen kann :fresse: :rolleyes:


http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1#NexXxoS XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh