Clevo M400A

Baxxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
197
Clevo M400A

faet.de hats, cyber-system hats, wer hats noch?

gibts evtl schon erfahrungsberichte zum M400A bzw zum service von faet?

würde es mir gerne da holen in nächster zeit.

edit:

um euch den mund sabbrig zu machen:

das NB kostet (1,6GHz P-M, WLAN, 512MB RAM, 60GB5400rpm HDD) so um die :hail: 1500€

M400A Specification

CPU
.Dothan und Sanoma unterstützt
.Intel Pentium-M 730/740/750/760/770/780 (1.60~2.26 GHz, 90nm, FSB533, 2 MB L2 cache, mPGA478) Core Logic
. Intel 915PM + ICH6-M

Display
.15.0" XGA TFT (1024x768)
.15.0" SXGA+ TFT (1400x1050)
:hail: .15.0" uXGA TFT (1600x1200) <-- bei faet

Memory

DDR1 (400MHz)
oder
DDR2 (533MHz)
bis zu 2 GB

Video Controller
.ATi M26 (X700)
.128MB DDR Video RAM on board
( :hail: 256MB bei faet)
.128 bit graphic engine
.PCI Express 16x
.One changeable 9.5mm(H) HDD
.One changeable 12.7mm(H) CD-ROM / DVD-ROM / Combo / DVD-Dual Drive
.Supporting Master IDE mode ATA- 33/66/100 (Ultra DMA)
.Supporting Serial ATA HDD

Sound System
.Azalia High definition Audio Interface
.Virtual 7.1-channel audio output
:hail: .S/PDIF Digital output (7.1 CH)
.2x Built-in Speakers
.SRS (Sound Retrieval System® ) / WOW 3D sound technology

I/O Ports
.4x USB 2.0 ports
.1x Mini IEEE1394a port
.1x Infrared File Transfer port
.1x Parallel port (LPT1), supporting ECP/EPP
.1x External CRT monitor port
.1x TV-out port
.1x Headphone jack
.1x Microphone jack
.1x S/PDIF jack
.1x RJ-45 port for LAN
.1x RJ-11 port for Modem
.1x Line-In jack
.1x DC-In jack

Card Reader
.Embedded 3-in-1 Card Reader (MS/SD/MMC)
PCMCIA .1x Type II PCMCIA socket

Communication
.10/100/ :hail: 1000BASE-TX Fast Ethernet on board
.Integrated V.90/56K MDC Modem (V.92 compliant)
.(Option) Intel® Pro/Wireless 2200BG, 802.11b/g MiniPCI Wireless LAN
.(Option) Intel® Pro/Wireless 2915ABG, 802.11a/b/g MiniPCI Wireless LAN
.(Option) Bluetooth 1.2 Module, Azalia interface, Combo with MDC modem
.(Factory option) 300K-pixel Video Camera module

Power
.Removable Primary 6 cell Smart Li-ion battery pack, 4400mAh
.(Option) Removeable Secondary 12 cell Smart Li-ion battery pack, 6600mAh

Dimension
.329(W) x 275(D) x 25min.~37max.(H)mm, 13.0"(W) x 10.8"(D) x 0.9"min.~1.5"max.(H)
.3.1Kg with 6 cells Lithium-ion battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Baxxe,

ich bin auch auf dieses geniale Notebook gestoßen. Das einzige was mich jetzt bei faet.de stört, ist das es da nur den alten Dothan Centrino gibt. Bei Cyber-System ist schon der neue mit FSB 533 im Programm. Hier heißt das Ding S26.
Vielleicht ändert sich das ja noch. Die Notebooks werden ja auch erst mitte ende Februar verfügbar sein :heul:
Ich werde mir das Teil dann auch bei CS bestellen. Kostet mich satte 1772,- Euro (1,866GHz 1024MB 80GB usw) :banana:
bei Chiligreen wird es auch bald geben laut Homepage ab der 8. KW 2005, also ab dem 21.02.
Was mir als Info noch fehlt sind ein paar Daten über Lautstärke und Akkulaufzeit.Auf der Seite http://www.3d-notebook.de/ gibt es auch nochmal ein paar Infos über Clevo Notebooks.

MFG

Winnie0601
 
chiligreen ist halt leider nur für händler oder gewerbekunden (meine wissens)
der vorteil faet is halt dass ich es da auch finanzieren kann weil ich die 1500€ nicht "mal eben" über habe ;)

ich such mal ein paar bilder...
 
jo das stimmt...

allerdings weiß ich nicht ob ich bei gbm auch finanzieren kann.. werde die mal fragen.

hmmm 1600x1200 zu groß? ich glaub ein "zu groß" gibt es nicht ;)

du kannst ja im windoof die schriftgröße (nicht die Auflösung) höher stellen, dann müsste es besser zu lesen sein. so werde ich es machen, wenn es mir zu klein ist.

mein größeres bedenken ist da schon eher einen pixelfehler zu beokmmen weil bei einer höheren auflösung ja auch mehr pixel auf dem TFT sind...

aber ich werde den shop meines vertrauens dann auch fragen ob die nicht einen pixeltest machen können um die pixelfehler auszuschließen.

ich find die großen bilder nicht, verdammt... aber ich such weiter :)

edit: hier die bilder:

M400A_45.jpg


M400A_front.jpg


M400A_L.jpg


M400A_open.jpg


M400A_R.jpg


Chili-Scrollpad.jpg


Chiligreen_MobCT_C5_Foto.jpg


00_chip.jpg


Sieht schon geil aus :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@baxxe:
Ich glaube du solltest mal die Bilder ( zu liebe der ISDN/Modem User ) verkleinern !
 
das sind nicht "meine" bilder. außerdem habe ich keinen webspace um die dort bereit zu stellen.
 
Hi,

hier nochmal ein paar Benchmarks zum neuen CLEVO M400A oder CS S26 oder GBM M400 oder faet VX.3. Eine Firma viele Betreiber:

Benchmarks wurden durchgeführt an einem 1,86 GHZ 512 MB 60GB

3DMark2001SE 17060 :eek:
3DMark 03 (340) 5950 :eek:
3DMark 05 (110) 2187 :eek:
CPU Score 6184
Memory Score 10994
HDD Score 686
PCMark 2004 3739
PassMark ges. 436,8
Passmark Megaflops 547,3

Was für Werte mit einem Notebook mit gerade mal 3 kg :bigok:

MFG

Winnie0601
 
Wirklich nicht schlecht, aber ich bin mir halt nicht sicher in wieweit die X700 austauschbar sein wird.

Wenn mir jemand versichern würde das ich da mal eine X800 oder so einbauen kann würde ich es sofort bestellen !!
 
Ja....bin bei beiden angemeldet, aber leider kann noch keiner was dazu sagen, weils ja auch noch nicht draussen ist.

Mal schauen was echospy von Cyber am Montag sagt ;)
 
Ja stimmt,

dann kommt er ja aus dem Urlaub.

muß aber sagen, die Leistung der X700 reicht mir vollkommen aus, hätte mir beinahe eine MR9700 gekauft. Hätte mir auch gereicht, nun will ich aber ein bißchen mehr. :asthanos:
Ich denke mal, das eine X800 viel zu heiß wird, und damit würde der Kühler nicht fertig werden. Dann geht bestimmt wieder Mobilität und Akkupower verloren. Wenn ich in deine Signatur schaue, dann hast du ja eine Höllenmaschine zuhause. Brauchst du auch eine Unterwegs?
 
Das wird wohl schwer gehen, dass du später eine X800 statt der X700 einbauen kannst.
Das hat den Grund, da es verschiedengroße "Grafikkarten-Steckplätze" gibt. Bei NVIDIA heißt der MXM und bei ATI AXIOM. Drei Größen, welche sich an der Wärmeableutung messen. Der Kleinste ist für Grafikkarten wie z.B. die (kommende) X300. Die Mittlere für die X700 und die Größere für Desktopreplacements like X800 bzw 6800Go.

Wenn ATI spätermal die X800 in einem besseren Verfahren herstellt kannst du evtl. die X700 austauschen.

Verständlicherweise kann eine ATI GraKa auf grund des inkompatiblen Steckplatzes nicht mit einer NVIDIA ausgetauscht werden und umgekehrt
 
aber die sound anschlüsse sind _vorne_ :ugly:
das würd mich den ganzen tag nerven. anschlüsse für sämtliche peripherie und den ganzen anderen wuhs, gehören an die seite oder nach hinten.
 
Bei GBM ist das Notebook über 200€ günstiger als bei CS oder faet.de. Man bekommt, wenn man vorbestellt sogar noch eine Webcam und ne Notebooktasche dazu.
Werde wohl da zuschlagen
 
sind denn schon Tests zu dem NB im Netz aufgetaucht? ich selber habe noch keine gefunden...

kann man bei GBM auch das NB finanzieren (z.B. über die CC-Bank)?
 
so wie es aussieht gibt es noch nichts über das Notebook und mit finanzieren keine Ahnung, einfach mal hinschreiben. Der antwortet die innerhalb einer halben Stunde echt löblich!
 
ach ja, und noch was...was bringen SATA Festplatten in einem Notebook überhaubt...sollte ich mir so eine oder eine "normale" nehmen??

und wie siehts mit dem Display aus, SXGA oder doch besser UXGA??

wobei ich denke das 1600x1200 auf 15" doch etwas zu klein sein könnte, oder?
Also ich will nicht nur damit zocken sondern muß auch damit arbeiten?
was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hab grad mal bei Cyber-System angefragt und nach 5 Minuten die antwort bekommen:

Display ist matt....das ist schonmal sehr positiv (kann diese Spiegelnden Displays überhaubt nicht haben :))
 
Hi, leutz ich hab mir gerade den Thread durchgelesen, und werde mir wahrscheinlich auch das NB zulegen(Mega fettes Teil!!!),
nur, ihr habt von soo vielen Shops erzählt aber könntet ihr mir sagen welcher davon vom Support, und Preis gut ist?? also eine Empfehlung....

THX Bart

Edit:
He, ich habe gerade die x800 mobile(M28) gefunden :
{343}{342}{334}{124}{157}{184}{342}{346}{349}]Klick

Test: 6800go vs x800 mo:
Klick2
 
Zuletzt bearbeitet:
@maximilian:
geht mir genauso, ich denke ich werde bestellen und wenn der Test unerwartet schlecht ausfällt werde ich es wieder zurückgeben....da die Lieferzeit sowieso 2 Wochen betragen wird könnte ich's also noch zurückgeben bevor die's überhaubt wegschicken.

müßte mich jetzt nur noch für ein Display entscheiden, also SXGA oder UXGA...ich weiß es einfach nicht :(


@Bart: ich weiß nicht recht warum aber irgendwie gefällt mir der
www.cyber-system.de/ am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nun schon irgendwo tests zu dem laptop?
 
nur in der PCGH da hat das Vorserienmodell (noch schlechtes Disklay und zweitklassiger Akku, wird zur finalen Version verbessert) eine 1,84 als Note bekommen. Das einzige, was bemengelt wurde, waren halt nur Akku und Display. Lautstärke ist 2D/3d 0,4/1,1 Sone und Doom³ 46fps UT2004 99fps (je 1024x768)
 
die aktuelle PCGH?

und wann soll die finale version von dem NB kommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh