[Sammelthread] CLEVO M570RU [Extreme Edition] 8800M GTX

Hallo
Hier soll ein neuer Sammelthread für das

CLEVO M570RU-U

entstehen!

Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…

Das M570RU basiert auf ein Barebone von CLEVO was von zahlreichen Händlern vertrieben wird wie:
Cyber-System SR 17, Nexoc Osiris E705III, Guru M570RU, One Notebook G82xx, SAGER NP5792, Schenker mySN M570RU usw...




--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Was ist der unterschied zwischen den zwei Barebones?”

Antwort: “Die Unterseite und größere Kupferkühlrippen mit dickerer heatpipe.”
Beispiel Bilder;
Standard und Extreme Edition

heatpipf4c.jpg








--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Soll man DDR2 667MHz nehmen oder DDR2 800MHz?”

Antwort: “Da es nur ein geringer Aufpreis ist, von 667 auf 800 RAM (ca. 10-20€) natürlich, denn 800 wenn man zb. Übertackten will mehr Spielraum hat! Man hat auch sonst keine Nachteile, denn wenn der 800 mit niedrigerem BUS läuft, hat man auch bessere Latenzen!”

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen T9300 hat, ist das OC potenzial enorm, bei mir waren 2x2953MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 1200 Punkte mehr! (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“





Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u


--------------------------------------------------------------------------

Frage: Kann ich die vCore und Multiplikator vom CPU unter Vista 64 beeinflussen um Energie zu sparen und einen kühleres System zu bekommen damit es leiser wird bei gleichbleibender Leistung?

Antwort: Ja, folgendes Packet Downloaden und in C:\Program Files (x86) kopieren und die im Ordner befindende filename.vbs in den Autostart Ordner kopieren, Neu Starten und RMClock läuft unter Vista 64 (THX @ Oli)



RMClock V64 mod


Passw: kaka4u



--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: „Das Notebook ist sau laut und ich habe kein Zugriff auf die Lüftersteuerung, gibt es Abhilfe?“

Antwort: „Es gibt eine andere Firmware (von Sager) die es ermöglicht mit einer Tastenkombinationen auf die Lüftersteuerung Einfluss zu nehmen!
Modified:

1. Add Hotkey Fn + 1 for toggle enable/disable the cooling fan to full speed.
2. Add Hotkey Fn + 3 for toggle enable/disable the cooling fan to mid speed.
3. Add Hotkey Fn + 2 remains as system original default to enable / disables SRS audio.

Alte KBC/EC Firmware versionen

Download

ver. 579h807sf

ver. 579h807sg

ver. 579ec07sh

Passw: kaka4u



Die Aktuelle KBC/EC Firmware 1.00.09S vom 28-Aug-08 bekommt man Hier neu



Iso mit Nero Brennen Booten und Fertig… (Hab‘s selber drauf und keine Probleme aber alles auf eigene Gefahr!)

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Neustes Bios bekommt man hier: (mittlerweile nur noch mit Passwort!)
Bios (die 57RU_108.WPH Datei zu Bios.WPH umändern, sonst kommt ein Fehler)!



hier: 57RU_108

Passw: kaka4u


hier: Alle Bios Updates inc. Beschreibung neu


Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

oder Hier neu

Es ist möglich das Grafikarten Bios mit NiBiTor zu OC´en und neu zu flächen. Betriebssystem unabhängig!
Doch Vorsicht, meist ist nicht viel OC Potenzial bei Mobile GraKas drin und schnell ist das teil zerschossen und startet nicht mehr oder macht Fehler!




Frage: Wie kann ich mein BIOS Flashen?

Antwort:

Tutorial



Mit USB Stick Grafikarten Bios Flaschen!


Als erstes dieses packet Downloaden (Bios-M570RU 8800GTX, HP USB Disk Storage Format Tool, dos-boot-disk).


1. Im Bios (beim Booten F2 oä. Drücken) die Boot-Reihenfolge so einstellen das man als erstes von USB Bootet!

2. Neu starten, Bootabelen USB Stick anschließen und das HP USB Disk Storage Format Tool starten.

3. Im Tool den Stickpfad angeben, Format, Create a DOS… und den Pfad zur dosbootdisk angeben und Start Drücken!

20081012105236dc2.jpg


4. Nach fertig Stellung den Inhalt vom 57RU_GTX Ordner auf den USB Stick kopieren.

5. Wichtig, beim Flashen muss immer das Stromkabel angeschlossen sein!

6. System Neu Starten und von USB Stick Booten (ev. F1 drücken u USB-Stick angeben).

7. Wenn DOS steht „Update“ ohne „“ eingeben und mit enter bestätigen, Flashvorgang beginnt (niemals beim Flashen unterbrechen)!

8. Nach Fertigstellung Stick entfernen und neu starten, das war‘s…



(Das normale BIOS Updaten ist dieselbe Prozedur).


Fiel Glück und ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn was schiefgeht…

------------------------
Download: BootPack

Passwort: kaka4u
------------------------






--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


Treiber usw. bekommt man bei seinem Händler oder direkt bei CLEVO.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Graka Treiber zb. Bei laptopvideo2go



--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------



Hier wie gewünscht ein kurzes

Review des Barebone CLEVO M57RU-U

Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.

Hintergrund
Zuvor war ich Stolzer Besitzer des CLEVO M570U mit dem ich sehr zufrieden war, nach aufspielen des inoffiziellen Lüfter-fix Firmware.
Deshalb werde ich die zwei Book’s im Mini Review noch Öfters miteinander vergleichen!

Nach Anschaffung der Neusten spiele wie: Crysis , call of duty 4 usw. wurde mir schnell klar, um die games in hoher Qualität zu spielen muss neue Hardware her.
Was lag da näher als den Nachfolger vom Legendären M570U beim Händler meines Vertrauens zu ordern als die langersehnte 8800Mgtx endlich Realist wurde.


Konfiguration:

• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)

• inkl. 1.3 MPix Webcam

• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB

• Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz

• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz

• 200 GB / 7200 U/min S-ATA

• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul

• Intel Turbo Memory 1024MB



Display:

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. stärker als beim Vorgänger und in mehreren Stufen ab Dimm bar (ca. 7).
Das Panel kommt mir Farbenprächtiger vor, doch das kann an der Höheren Leuchtkraft liegen.
Schlieren und Bewegungsunschärfe sind genauso wahrnehmbar wie beim alten!
Zum Streit Thema „Glare oder non-Glare“ kann ich nur sagen das ich im Notebook lieber ein non-Glare gehabt hätte…


Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Seite und Mini SubWoofer neben der Batterie an der Unterseite sollen für die Klangausgabe dienen. Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Doch dank Digitalen S/PDIF-Out Jack Ausgang Vertretbar.


Lautstärke Lüfter:

Wo Gehobelt wird, fallen Späne!
Es ist wirklich Nervend, die ganze zeit Lüfter an, aus, laut, leise, großer Lüfter, kleiner Lüfter, beide Lüfter…
Doch es wird Fleißig gebastelt und es kommt alle Nase lang ein neues Firmenupdate raus
was Einfluss auf die Lüftersteuerung hat. Beim Vorgänger hat es auch eine Weile gedauert bis was Brauchbares raus gekommen war.

video

Akkulaufzeit:

Noch nicht getestet, kommt später.


Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern. Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan! Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!


Performance:

Erst dachte ich das man den Performance gewinn von CPU und RAM nicht sonderlich merken wird, ich wurde eines besseren belehrt! Der Core2Duo T9300 Rockt und hat Wahnsinns OC potential!
Ob das Intel Turbo Memory wirklich was bringt, kann ich nicht sagen, doch bei einem mageren Aufpreis von ca. 35,- Euronen gleich mitbestellten.
Die Mehr Leistung im Gegensatz zum Vorgänger ist enorm und ein Wechsel lohnenswert.
(Selbst Crysis hab ich in der Einstellung „Hoch“ mit Tränen in den Augen flüssig durchgespielt…)


Fazit:

Bis jetzt ist es ein würdiger Nachfolger des M570U und ich hoffe das ich selbiges Glück mit dem neuen schatz haben werde.
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit eine zusätzliche HDD zu verbauen (über den laufwerksschacht) wie beim Vorgänger, das ist ein starkes Manko!
Zudem Fehlt mir doch Tatsächlich die Hässlich drein schauende LED anzeige mit intrigierter Uhr.
Ja Leider hat CLEVO diesmal auf sämtlichen schnick schnack verzichtet.
Doch Rein optisch macht es im schicken schwarz mit orangener leiste echt was her.

.







Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
MFG KAKA
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz off topic. Könnte euch mal sagen wie viel ist mein alt M57RU noch wert zum Verkauf?

Spezifikation:
X9000 / 8G RAM / 9800M GTX od. Quadro FX 3700M / 200G 7200rpm / WUXGA / Webcam / Int. Bluetooth / 3945ABG / dazu noch einem Smartbay für 2. Festplatt in DVD Slot.

Garantie ist leider nur 2 Monate übrig, und es gibt noch ein Pixelfehler im Bildschirm.

Danke Gruß KM :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich bin neu hier unter den NB Usern. Habe ein M571TU und auch mich stört der ewig laufende Lüfter. Kannst Du mir mal erklären, wie ich vorgehen muss um diese selbst regeln zu können?! Des Weiteren würde mich interessieren, wo ich ein Bios-update herbekomme und wie ich es auf mein Nb spiele. Am Desktop ist das alles kein Thema aber jetzt muss ich erst wieder alles neu abarbeiten.



Also es gibt einmal das BIOS und einmal die Notebook(Lüfter) Firmware.
Mit den neueren Firmware kannst du mit der kombination:

Fn+1 = Lüftersteuerung Automatik mit höher Drehzahl / nochmal drücken ist max drehzahl

Fn+2 = SRS WOW OFF/ON (sound ist leiser)

Fn+3 = niedrige Drehzahl OHNE Automatik (das ist das was ich immer anhabe) / nochmal drücken ist automatik mit mittlerer Drehzahl

Und nicht F1 sondern die normale 1 benutzen.

grüsse
 
... bin auf der Suche nach der neuesten Firmware mit Lüftersteuerung für mein M570RU
 
... hallo und danke

den Link zu M570Ru kenne ich. Ich brauche den Link zur Version von Sager ...
 
hi,

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/esupport/MarketDLOut.asp?model=M57xRU&go=GO&type=BIOS

von der ersten Seite.

da ist auch ein link zu den sagernorebooks, die version ist kompatibel

... ich habe mir für mein Nexoc E709 (M571TU) das TU Bios runter geladen.
Um das Bios nun aufzuspielen, muss ich dafür ein extra Programm haben wie es z.B. bei Gigabyte-Board vom Desktop gibt oder wie ist hier die Vorgehensweise?
Und danke für die Info mit dem Lüfter!!!
 
... hallo und danke

den Link zu M570Ru kenne ich. Ich brauche den Link zur Version von Sager ...

Zitat von kaltmond:
Hier das neuest BIOS 1.00.12 / EC Firmware 1.00.11 für M570RU. Burn CD and boot from CD.


http://www.sendspace.com/file/5xc9k9

viel spass damit

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:56 ----------

... ich habe mir für mein Nexoc E709 (M571TU) das TU Bios runter geladen.
Um das Bios nun aufzuspielen, muss ich dafür ein extra Programm haben wie es z.B. bei Gigabyte-Board vom Desktop gibt oder wie ist hier die Vorgehensweise?

welcher dateityp liegt dir denn nun vor ?

falls rar/zip etc erstmal entpacken ;)
 
Mal kurz off topic. Könnte euch mal sagen wie viel ist mein alt M57RU noch wert zum Verkauf?

Spezifikation:
X9000 / 8G RAM / 9800M GTX od. Quadro FX 3700M / 200G 7200rpm / WUXGA / Webcam / Int. Bluetooth / 3945ABG / dazu noch einem Smartbay für 2. Festplatt in DVD Slot.

Garantie ist leider nur 2 Monate übrig, und es gibt noch ein Pixelfehler im Bildschirm.

Danke Gruß KM :d

moin, würde bei deinen Spezifikationen noch ca. 900-1100 € nehmen, aber schau lieber mal bei google, nicht das der Preis zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist..

mfg
 
hee kaltmond

du hast fürs 570ru eine smartbay ?

gibts soetwas auch für das 570tu ?

kann man die 2 hdds dann im raid laufen lassen ?

boahr - der hammer !
 
Ja es gibt auch HDD Wechselrahmen mit SATA Anschluß, passt TU series. Ich habe jetzt schon eine und in M860TU eingebaut. Im Raid laufen ist leider unmöglich, da im BIOS keine sowas Optionen stehen........
 
Softwareraid müsste doch möglich sein. Soll ja heutzutage kaum ein Unterschied sein.
 
m570ru [8800mgtx] Erfahrungen (!)

Bei mir passiert es, dass manchmal sobald ein externer Monitor angeschlossen ist, der Bildschirm des Notebooks einfach rot wird und neu gestartet werden muss, damit er wieder funktioniert (am externen kann man normal weiterarbeiten).

Als Treiber habe ich den Standardtreiber von der Installations CD installiert, da bei anderen Treibern es zu Aufhängern kommt sobald ich zum Spielen beginne. Bis jetzt läuft also nur der Standardtreiber wirklich stabil.

Mein derzeitiges BIOS: "M570RU Bios-R1.00.09-EC-R1.00.08"

Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Problemlösungen? :hwluxx:
 
Bei mir passiert es, dass manchmal sobald ein externer Monitor angeschlossen ist, der Bildschirm des Notebooks einfach rot wird und neu gestartet werden muss, damit er wieder funktioniert (am externen kann man normal weiterarbeiten).

Als Treiber habe ich den Standardtreiber von der Installations CD installiert, da bei anderen Treibern es zu Aufhängern kommt sobald ich zum Spielen beginne. Bis jetzt läuft also nur der Standardtreiber wirklich stabil.

Mein derzeitiges BIOS: "M570RU Bios-R1.00.09-EC-R1.00.08"

Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Problemlösungen? :hwluxx:

hi,
ja es gibt ein neues Bios was du updaten solltest, und wenn du schon gleich dabei bist solltest du auch noch die Lüftersteuerung updaten, danach läuft das System wieder stabil, damit du auch dein Graka Treiber updaten kannst!
Alle Updates etc. findest du hier im Thread...

mfg
 
hi,
ja es gibt ein neues Bios was du updaten solltest, und wenn du schon gleich dabei bist solltest du auch noch die Lüftersteuerung updaten, danach läuft das System wieder stabil, damit du auch dein Graka Treiber updaten kannst!
Alle Updates etc. findest du hier im Thread...
mfg

Ich möchte mich nur vergewissern, dass ich auch das Richtige nehme:

*) 57RU_12.zip (BIOS)
*) 57RUEC10.zip (EC)
*) Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

Soll ich auf diese Updaten? :confused::confused:

Was benötige ich genau für einen Download für die Lüftersteuerung, weil da drei Downloads und etwas von EC Software 1.00.09S steht (obwohl es ja da oben 1.00.10 gibt).

Das wäre noch sehr nett und Danke schonmals! :hail::hail:
 
hee kaltmond

du hast fürs 570ru eine smartbay ?

gibts soetwas auch für das 570tu ?

kann man die 2 hdds dann im raid laufen lassen ?

boahr - der hammer !


Das hört sich ja interessant an. Wo bekomme ich denn so einen Wechselrahmen?

Das XM5 für dein "SÜßE", wie zufrieden bist Du mit der Leistung dieser Kombination P9700/GTX260M???
Wollte mir evtl. auch nachträglich eine GTX260 oder eine 9800m GTX und eine T9x00 CPU. Vielleicht kann da jemand mal ne Empfehlung. Nutze das NB (M570TU) zum zocken und auch Fotobearbeitung, etc......
Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine P oder T CPU nehmen soll und ob die Abwärme einer T CPU wesentlich höher liegt. OC wäre natürlich auch mit einer T9x00 interassant, wenn die Temp´s im Rahmen bleiben. Nur brauche ich dafür noch ein neues Bios. Im orig. ist nichts einzustellen.
Vielleicht hat auch noch jemand den Link für das Bios für mein M571TU:confused: :confused: :confused:
 
Ich möchte mich nur vergewissern, dass ich auch das Richtige nehme:

*) 57RU_12.zip (BIOS)
*) 57RUEC10.zip (EC)
*) Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

Soll ich auf diese Updaten? :confused::confused:

Was benötige ich genau für einen Download für die Lüftersteuerung, weil da drei Downloads und etwas von EC Software 1.00.09S steht (obwohl es ja da oben 1.00.10 gibt).

Das wäre noch sehr nett und Danke schonmals! :hail::hail:

HIER : http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12284377&postcount=817

gibt es das neuste, endnummern 12 und 11. Einfach brennen und booten.
 
Das hört sich ja interessant an. Wo bekomme ich denn so einen Wechselrahmen?

Das XM5 für dein "SÜßE", wie zufrieden bist Du mit der Leistung dieser Kombination P9700/GTX260M???
Wollte mir evtl. auch nachträglich eine GTX260 oder eine 9800m GTX und eine T9x00 CPU. Vielleicht kann da jemand mal ne Empfehlung. Nutze das NB (M570TU) zum zocken und auch Fotobearbeitung, etc......
Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine P oder T CPU nehmen soll und ob die Abwärme einer T CPU wesentlich höher liegt. OC wäre natürlich auch mit einer T9x00 interassant, wenn die Temp´s im Rahmen bleiben. Nur brauche ich dafür noch ein neues Bios. Im orig. ist nichts einzustellen.
Vielleicht hat auch noch jemand den Link für das Bios für mein M571TU:confused: :confused: :confused:

es ist einfach mal das schnellste 15er der welt ;)

ich hatte es teilweise mit nem qx9300 betrieben - rennt wie hecke ;)

hab eines der neuen matten displays von mysn drin gehabt - keine pixelfehler und für ein clevo ausreichend hell...

f.e.a.r 2 @ 1920x1200 / alles auf maximum im 15,4er > flüßig....

11.000 3d marks - top :teufel:

wenn ich das mit der smartbay gewusst hätte > hätte ich kein xmg8 geordert :-[

aber den durchsatz der drei 7200er platten werde ich wohl in 2 tagen auch nicht mehr hergeben wollen
 
Was benötige ich genau für einen Download für die Lüftersteuerung, weil da drei Downloads und etwas von EC Software 1.00.09S steht (obwohl es ja da oben 1.00.10 gibt).

Cautes? Danke noch mal ^^


--> Die gedownloadete Datei ist ein *.iso und wenn ich es mit Daemon Tools mounte ist da nix drinnen, jedoch ist die datei ca. 6MB groß ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit bedauern muss ich euch mitteilen das meine M570RU-U (8800 GTX) heute bei einer Runde Anno 1404 das Zeitliche segnete.

Ohne vorwarnung schaltete er sich ab.
Nachdem ich ihn abkühlen lassen habe versuchte ich es nochmal aber sobald ich das Netzteil anklemme richt es arg nach Funken und ich konnte auch schon die Grafigkarte als Fehler identifizieren.

Das Gerät ist noch kein Jahr alt. Hat von euch mal jemannd erfahrungen mit dem Nexoc Kundenservice gemacht? Soll ich die Festplatte im Rechner lassen?? Sind einige private Inhalte mit drauf.

Danke
Gruß Christian
 
DVI problem

Hey leute,

ich habe mich hier angemeldet heute weil ich echt keine hilfe mehr finde, ich habe alle seiten durchgelesen aber mein problem steht hier nicht drine. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein M570ru extrem edition von ONE
mit einer 8700m gt und t9300 das notebook is full HD leider kein HDMI anschluss nur DVI ich habe ein LCD von LG mit full hd als ich das angeschlossen hab mit einem vergoldeten DVI/HDMI kabel konnte ich auflösungen über 1024 nur mit rote pixel linien und punkte sehen mit 800x.. ging es aber... der LCD hat 1920x1080 oder so is full hd genau wie mein laptop 1920x1200 also müsste das normal funktionieren tut es aber nicht. Neue treiber helfen auch nicht. Ich dachte die grafikkarte wäre kaputt aber da ich mir eh eine neue kaufen wollte habe ich es einfach nicht zu reparatur geschickt sondern einfach eine 9800m GT gekauft für 300 euro nun habe ich das problem wenn ich das kabel anschließe bekomme ich ein Bluescreen sofort, ich habe den neue treiber von NVIDIA ausprobiert hilft aber nicht, nur der treiber von der clevo seite für die 9800m gt der 175.97 zeigt mir kein bluescreen aber leider auch kein bild auf dem lcd obwohl der LG erkannt wird im panel und ich auswählen kann zwischen singel oder clone bild.Ich habe danach das notebook zu ONE geschickt für reparatur die haben mir neues mainboard eingebaut was nichts gebracht hat und die meinten ich soll eine 9800m egal ob gtx oder gt nicht einbauen in das m570ru extrem da es nicht funktioniert und nach 2tage durchlauf abbrennt. Der typ von dem ich die karte hab meint das ich "bullshit" es gibt m570ru die schon eine 9800m haben und verkauft werden. Ich finde keine antwort ich kann das DVI nicht benutzen obwohl ich jetzt kein bluescreen bekomme habe ich auch kein signal und mit neuem treiber bekomme ich bluescreen sobald ich es anschließe =/
 
Ich habe auch das M570RU Extreme Edition mit 8700M GT.
Ich habe jetzt ein Bios Update auf Version 1.00.12 durchgeführt in der Hoffnung eine Lüftersteuerung mit FN + F1 und FN + F3 freizuschalten.
Hat aber nicht geklappt.
Stattdessen kann ich im Bios jetzt nicht mehr den Multiplikator ändern.
Was soll ich machen?
Hätte ich ein Bios Update von der Extreme Edition suchen bzw. nehmen müssen?
Wenn ja, wo soll cih das herkriegen?
 
Noch eine Lüftersteuerungsfrage ^^

Habe jetzt alles upgedatet und in den ersten Minuten läuft alles viel besser als vorher Danke!

Meine letzte Frage:

Was bedeutet das? (SRS Audio) bzw. was bringt der Knopf?

3. Add Hotkey Fn + 2 remains as system original default to enable / disables SRS audio.
 
Hey Leute^^

Ich habe eine Frage zu der in Post #1 angesprochenen Sager-Firmware.

Erstens: Funktioniert diese Firmware auch mit der TU-Version des M570, sprich dem M570TU?

Zweitens: Wie genau installiert man das Ganze? Einfach iso-Image brennen und von der DVD booten, oder wie sieht das aus?

Drittens: Ist die Firmware effektiv, d.h. senkt sie die Lüfterlautstärke spürbar, bzw verhalten sich die Lüfter "besser"? (kein Hoch- und Runterdrehen etc)

Danke für eure Hilfe :)

mfg Death
 
@DeathShark

ganz einfach

http://www.weethet.nl/english/hardware_bootfromusbstick.php

Einen bootbaren USB-Stick mit dos erstellen.
aufn stick die firmware oder halt das bios mit draufpacken.
davon booten und es installieren.

icq: 482910930

wär nett, wenn sich jemand meinen vorletzten post mal durchliest und mir helfen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Hier das neuest BIOS 1.00.12 / EC Firmware 1.00.11 für M570RU. Burn CD and boot from CD. :d

http://www.sendspace.com/file/5xc9k9


das hab ich genommen und kann jetzt nicht mehr dun mulitplikator im bios verändern...
 
Ich habe auch das M570RU Extreme Edition mit 8700M GT.
Ich habe jetzt ein Bios Update auf Version 1.00.12 durchgeführt in der Hoffnung eine Lüftersteuerung mit FN + F1 und FN + F3 freizuschalten.
Hat aber nicht geklappt.
Stattdessen kann ich im Bios jetzt nicht mehr den Multiplikator ändern.
Was soll ich machen?
Hätte ich ein Bios Update von der Extreme Edition suchen bzw. nehmen müssen?
Wenn ja, wo soll cih das herkriegen?

Hallo richipitchi

Die Funktionstasten für die Lüfter sind nicht die F-Tasten sondern
FN + 1 und FN + 3.

Jedoch bekomme ich auch keine Anzeige bei der zweiten Möglichkeit, wo die Lüfter auszuschalten sind bzw. nur auf geringer Drehzahl laufen.

Kann mir jemand helfen beim Übertakten der CPU?!
Habe das neueste Bios aufgespielt aber keine Möglichkeit Einstellungen für den FSB vorzunehmen. Auch "SetFSB" hat auf meine P8400 keine Einflussnahme. :hail:
 
@ripandi

Danke, aber es geht damit auch nicht.
Was hast du für ein LAptop?
P8400 CPU?
Gib mal nährere Detailds zum Hersteller, dme Modell und dem MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh