[Sammelthread] CLEVO M570RU [Extreme Edition] 8800M GTX

Hallo
Hier soll ein neuer Sammelthread für das

CLEVO M570RU-U

entstehen!

Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…

Das M570RU basiert auf ein Barebone von CLEVO was von zahlreichen Händlern vertrieben wird wie:
Cyber-System SR 17, Nexoc Osiris E705III, Guru M570RU, One Notebook G82xx, SAGER NP5792, Schenker mySN M570RU usw...




--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Was ist der unterschied zwischen den zwei Barebones?”

Antwort: “Die Unterseite und größere Kupferkühlrippen mit dickerer heatpipe.”
Beispiel Bilder;
Standard und Extreme Edition

heatpipf4c.jpg








--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Soll man DDR2 667MHz nehmen oder DDR2 800MHz?”

Antwort: “Da es nur ein geringer Aufpreis ist, von 667 auf 800 RAM (ca. 10-20€) natürlich, denn 800 wenn man zb. Übertackten will mehr Spielraum hat! Man hat auch sonst keine Nachteile, denn wenn der 800 mit niedrigerem BUS läuft, hat man auch bessere Latenzen!”

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen T9300 hat, ist das OC potenzial enorm, bei mir waren 2x2953MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 1200 Punkte mehr! (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“





Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u


--------------------------------------------------------------------------

Frage: Kann ich die vCore und Multiplikator vom CPU unter Vista 64 beeinflussen um Energie zu sparen und einen kühleres System zu bekommen damit es leiser wird bei gleichbleibender Leistung?

Antwort: Ja, folgendes Packet Downloaden und in C:\Program Files (x86) kopieren und die im Ordner befindende filename.vbs in den Autostart Ordner kopieren, Neu Starten und RMClock läuft unter Vista 64 (THX @ Oli)



RMClock V64 mod


Passw: kaka4u



--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: „Das Notebook ist sau laut und ich habe kein Zugriff auf die Lüftersteuerung, gibt es Abhilfe?“

Antwort: „Es gibt eine andere Firmware (von Sager) die es ermöglicht mit einer Tastenkombinationen auf die Lüftersteuerung Einfluss zu nehmen!
Modified:

1. Add Hotkey Fn + 1 for toggle enable/disable the cooling fan to full speed.
2. Add Hotkey Fn + 3 for toggle enable/disable the cooling fan to mid speed.
3. Add Hotkey Fn + 2 remains as system original default to enable / disables SRS audio.

Alte KBC/EC Firmware versionen

Download

ver. 579h807sf

ver. 579h807sg

ver. 579ec07sh

Passw: kaka4u



Die Aktuelle KBC/EC Firmware 1.00.09S vom 28-Aug-08 bekommt man Hier neu



Iso mit Nero Brennen Booten und Fertig… (Hab‘s selber drauf und keine Probleme aber alles auf eigene Gefahr!)

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Neustes Bios bekommt man hier: (mittlerweile nur noch mit Passwort!)
Bios (die 57RU_108.WPH Datei zu Bios.WPH umändern, sonst kommt ein Fehler)!



hier: 57RU_108

Passw: kaka4u


hier: Alle Bios Updates inc. Beschreibung neu


Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

oder Hier neu

Es ist möglich das Grafikarten Bios mit NiBiTor zu OC´en und neu zu flächen. Betriebssystem unabhängig!
Doch Vorsicht, meist ist nicht viel OC Potenzial bei Mobile GraKas drin und schnell ist das teil zerschossen und startet nicht mehr oder macht Fehler!




Frage: Wie kann ich mein BIOS Flashen?

Antwort:

Tutorial



Mit USB Stick Grafikarten Bios Flaschen!


Als erstes dieses packet Downloaden (Bios-M570RU 8800GTX, HP USB Disk Storage Format Tool, dos-boot-disk).


1. Im Bios (beim Booten F2 oä. Drücken) die Boot-Reihenfolge so einstellen das man als erstes von USB Bootet!

2. Neu starten, Bootabelen USB Stick anschließen und das HP USB Disk Storage Format Tool starten.

3. Im Tool den Stickpfad angeben, Format, Create a DOS… und den Pfad zur dosbootdisk angeben und Start Drücken!

20081012105236dc2.jpg


4. Nach fertig Stellung den Inhalt vom 57RU_GTX Ordner auf den USB Stick kopieren.

5. Wichtig, beim Flashen muss immer das Stromkabel angeschlossen sein!

6. System Neu Starten und von USB Stick Booten (ev. F1 drücken u USB-Stick angeben).

7. Wenn DOS steht „Update“ ohne „“ eingeben und mit enter bestätigen, Flashvorgang beginnt (niemals beim Flashen unterbrechen)!

8. Nach Fertigstellung Stick entfernen und neu starten, das war‘s…



(Das normale BIOS Updaten ist dieselbe Prozedur).


Fiel Glück und ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn was schiefgeht…

------------------------
Download: BootPack

Passwort: kaka4u
------------------------






--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


Treiber usw. bekommt man bei seinem Händler oder direkt bei CLEVO.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Graka Treiber zb. Bei laptopvideo2go



--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------



Hier wie gewünscht ein kurzes

Review des Barebone CLEVO M57RU-U

Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.

Hintergrund
Zuvor war ich Stolzer Besitzer des CLEVO M570U mit dem ich sehr zufrieden war, nach aufspielen des inoffiziellen Lüfter-fix Firmware.
Deshalb werde ich die zwei Book’s im Mini Review noch Öfters miteinander vergleichen!

Nach Anschaffung der Neusten spiele wie: Crysis , call of duty 4 usw. wurde mir schnell klar, um die games in hoher Qualität zu spielen muss neue Hardware her.
Was lag da näher als den Nachfolger vom Legendären M570U beim Händler meines Vertrauens zu ordern als die langersehnte 8800Mgtx endlich Realist wurde.


Konfiguration:

• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)

• inkl. 1.3 MPix Webcam

• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB

• Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz

• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz

• 200 GB / 7200 U/min S-ATA

• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul

• Intel Turbo Memory 1024MB



Display:

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. stärker als beim Vorgänger und in mehreren Stufen ab Dimm bar (ca. 7).
Das Panel kommt mir Farbenprächtiger vor, doch das kann an der Höheren Leuchtkraft liegen.
Schlieren und Bewegungsunschärfe sind genauso wahrnehmbar wie beim alten!
Zum Streit Thema „Glare oder non-Glare“ kann ich nur sagen das ich im Notebook lieber ein non-Glare gehabt hätte…


Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Seite und Mini SubWoofer neben der Batterie an der Unterseite sollen für die Klangausgabe dienen. Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Doch dank Digitalen S/PDIF-Out Jack Ausgang Vertretbar.


Lautstärke Lüfter:

Wo Gehobelt wird, fallen Späne!
Es ist wirklich Nervend, die ganze zeit Lüfter an, aus, laut, leise, großer Lüfter, kleiner Lüfter, beide Lüfter…
Doch es wird Fleißig gebastelt und es kommt alle Nase lang ein neues Firmenupdate raus
was Einfluss auf die Lüftersteuerung hat. Beim Vorgänger hat es auch eine Weile gedauert bis was Brauchbares raus gekommen war.

video

Akkulaufzeit:

Noch nicht getestet, kommt später.


Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern. Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan! Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!


Performance:

Erst dachte ich das man den Performance gewinn von CPU und RAM nicht sonderlich merken wird, ich wurde eines besseren belehrt! Der Core2Duo T9300 Rockt und hat Wahnsinns OC potential!
Ob das Intel Turbo Memory wirklich was bringt, kann ich nicht sagen, doch bei einem mageren Aufpreis von ca. 35,- Euronen gleich mitbestellten.
Die Mehr Leistung im Gegensatz zum Vorgänger ist enorm und ein Wechsel lohnenswert.
(Selbst Crysis hab ich in der Einstellung „Hoch“ mit Tränen in den Augen flüssig durchgespielt…)


Fazit:

Bis jetzt ist es ein würdiger Nachfolger des M570U und ich hoffe das ich selbiges Glück mit dem neuen schatz haben werde.
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit eine zusätzliche HDD zu verbauen (über den laufwerksschacht) wie beim Vorgänger, das ist ein starkes Manko!
Zudem Fehlt mir doch Tatsächlich die Hässlich drein schauende LED anzeige mit intrigierter Uhr.
Ja Leider hat CLEVO diesmal auf sämtlichen schnick schnack verzichtet.
Doch Rein optisch macht es im schicken schwarz mit orangener leiste echt was her.

.







Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
MFG KAKA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich blick bei den (mobile) Prozessoren nicht ganz durch. Ist es möglich einen Q9550 in das Clevo einzubaun (hab t9300) oder passt der nicht bzw. braucht man da ne spezielle mobile version?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Flx18

Hallo… leider ist GTA usw. nicht mein spiele Green und habe es folglich nicht auf meinem Rechner.
Ich bevorzuge FPS Games!

Zum Beispiel bei COD 5 muss ich den CPU um 2x500 MHz OC´en was Frames mäßig mehr bringt,
wie die GraKa zu Übertackten!

Ich spiele auf einen 28Zoll Externen Monitor mit 1920x1200 das haut die FPS natürlich in den Keller, eine Verringerung der Auflösung bringt einiges!

Kannst ja auch mahl testen im GraKa Treiber auf „leistung“ stellen und die 3D Einstellung verwalten, anpassen.


@ looomestar

Natürlich nicht, CPU Sockel sind unterschiedlich usw.!

MFG kaka
 
Hey leute,

wollt mal fragen, wie ist bei euch und GTA 4 ausschaut?


ich muss gestehen, das ich mehr erwartet hätte vom 570ru.

Hab zwar ziemlich alles hochgestellt, aber Texturen nur auch Mittel und höher kann ich diese auch nicht stellen (t9300, 4gb ram, 8800gtx).


Lg
fLx

auf was für ner Auflösung spielst du? und läuft es wenigstens flüssig und ohne probleme?, wie siehts mit sichtweite,verkehrsdichte usw usw aus? würde mich sehr stark interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 und Clevo M57RU

hi,
hab auch das Notebook von clevo mit ner 8800gtx m
habe bis gestern öffters grafikfehler gehabt hab dann den 180.70_vista64 treiber mit der modded inf installiert und kann jetzt flüssig in einer auflösung von 1720*... ka genau wie die heißt zocken
saugeil :-)
 
hi,
hab auch das Notebook von clevo mit ner 8800gtx m
habe bis gestern öffters grafikfehler gehabt hab dann den 180.70_vista64 treiber mit der modded inf installiert und kann jetzt flüssig in einer auflösung von 1720*... ka genau wie die heißt zocken
saugeil :-)

Gibts den Treiber auch für 32bit mit dieser Modded inf? Kein Plan was du da meinst. Wo haste den runtergeladen? Hab nämlich auch die 8800er und hab gehört es soll nicht wirklich flüssig laufen? Dafür braucht man eine bessere Karte...
 
Ok danke erstmal. Werde den Treiber mal testen bei Gelegenheit.

Habe aber zur Zeit ein anderes Problem, und zwar Folgendes:

Wenn ich meinen Laptop "frisch Starte" ist alles in Ordnung! So jetzt lasse ich ihn aber eine Zeit lang laufen, dann habe ich Folgendes Problem:

Als erstes stelle ich fest, dass meine mp3s, die ich abspiele zu ruckeln anfangen - Das ist das erste Anzeichen!
Dieses ruckeln tritt immer dann auf wenn ich einen Ordner öffne, eine Website etc. Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Website mit vielen Bildern lade, dann stockt alles total. Die Maus ruckelt, die mp3s ruckeln richtig heftig und das Notebook wird immer langsamer. Mir bleibt nur noch ein Neustart, der Abhilfe schafft. Wie gesagt am Anfang habe ich keine Probleme, bin ich aber eine Zeit lang online (bzw. ist der Rechner eine Zeit lang an) oder lade ich viele Bilder dann fängt der plötzlich an total langsam zu werden, das steigert sich dann so heftig, bis sich die Maus gar nicht mehr richtig steuern lässt. Es ist fast so als würde man mit angezogener Handbremse Auto fahren!

Verdammt, woran kann das liegen?
 
@looonestar

du kannt nicht einfach nen Q9550 in dein Book einbauen da es vom Sckel her nicht passen würde und der prozessor kein Mobile CPU ist und demnach mehr Leistung verbrät.
Es gibt aber seit kurzem einen QuadCore für unseren Sockel der nur 45W aufnimmt, ist recht interessant. Hier mal ein Link: http://geizhals.at/deutschland/a387206.html

@kaka

also ich hab nen Osiris E709 mit ner 9800GTS und nen P8400 und kann GTA mit mittel und 1680er Auflösung mi 20-30 Fps zocken, ich denke das es mit dem Patch der diese oder nächste woche kommt besser wird von der Performance her.

mfg
 
@ joschi..... also wenn das mit dem cpu wirklich passen sollte wäre das ja echt mal ne überlegeung wert.. aber natürlich erst wenn der im prei mal n bissl runter is...was mit sicherheit ncoh ne ganze weile dauern wird.... aber thx für die info
 
Ja ich find das Teil auch recht interessant, es soll ja auch noch bald ne kleinere Version mit 4 x 2.26 Ghz geben der bedeutend weniger kosten soll.

Also ich denk das Nexoc und co bald mal nen Quadcore verbauen werden in den Clevos.

Jedenfalls weis ich das der Sockel passt und die Leistungsaufnahme beim Quacore soll ja bei 45W liegen wogengen unsere Core2Duos schon 35W brauchen, ich denke die 10Watt sind kein Problem, die höhere Wärmeentwicklung ist fraglich, ich persönlich denke aber das es kein Problem geben sollte.

mfg
 
es gibts doch scho quads in den clevos... schaust du dir mal d901c an.... bei nexoc heisst er odin... desktop quad... 2x 9800gtx... und 3x HDD...... voll geiles teil aber mir persönlich noch n bisschen zu teuer
 
Ich habe mal eine kurze Frage zum M570RU (nicht die EXTREME sondern das Standardmodell). Kann einer der hier aktiven Besitzer bitte kurz die Temperatur der verbauten Festplatten im Idle und unter Last posten. Bei notebookreview.com wurden oftmals Werte über 50°C genannt und das ist in meinen Augen schon ziemlich hoch und für ein langes Leben sicherlich nicht förderlich! Vielen Dank vorab für Antworten.
 
@ TM800.. das klingt nicht so als wenn du ihn schon hättest.. deswegen rat ich dir steig lieber glei auf des TU um... da hst mehr aufrüstmöglichkeiten.. ich hab des 570ru-u und bin jetzt am schauen wie ich in des teil ne neue graka reinbekomm... werds wohl mal mit nr 9800gts versuchen.. die sollte passen und is auch einigermaßen in nem normalen preisniveau(359euronen)....
wenn du magst kann cih dir am we mal die temp von meinem posten.. aber jetzt grad geht leider net...
 
@H3tz3r

Es ist richtig das ich noch keines besitze aber ich liebäugel zurzeit mit einem wirklich unglaublich preiswerten normalen RU für 1200 Euronen mit 8800M GTX und T8300. Es ist halt wirklich eher der Preis der mich reizt und daher halt das Interesse für die Info bei diesem Modell ;o) Trotzdem freu mich mich auf deine Aussage über die Temp wenn du am WE die zeit findest und danke dir schon im vorraus!
 
@TM800... n normales m570ru.... nicht die extreme edition... mit nr 8800m gtx.. finger weg da.. da wirst du nur stress haben und hitze probleme... wer bringt denn sowas in den handel....
ich nehm mal ehr an das die bezeichnung verkehrt is und des is scho die extreme... weil so anders bringt de ding nie die hitze gescheit weg.. die standart war soweit ich weis nur für die 8700m gt gedacht... weil die bedeutend weniger hitze verursacht... ich merks ja bei meinem... die lüfter gehen nur an wenn ich was mit 3d anmach oder nen fullhd film anwerf.. ansonsten is da komplett ruhe... und die lüfter gehen nur aller 10-15 min mal für n paar sec an....^^
 
sry für doppelpost.. aber gibts eigentlich ne möglcihkeit das ich den läppi im akku modus auf volle leistung bring.. also das er genauso taktet wie wenn er am netzteil hängt.. bei mir geht des net und ich find auch nirgends ne einstellung dafür... ich kenn des auch nur so das man das normalerweise im bios einstellt aber des is ja hier leicht scheise....des wäre mit ziemlich wichtig wenn da jemand was wüsste...???
 
H3tz3r: ....werds wohl mal mit nr 9800gts versuchen..

Also das würde ich mir noch einmal überlegen. Die 9800m GTS dürfte zur 8800m GTX nur eine minimal höhere Leistung haben, ich schätze gerade mal 3%, wenn überhaupt und das bei höherem Verbrauch ergo durchaus höherer Abwärme. Das wäre MIR das Geld nicht wert.

MfG Xuande
 
@TM800... n normales m570ru.... nicht die extreme edition... mit nr 8800m gtx.. finger weg da.. da wirst du nur stress haben und hitze probleme... wer bringt denn sowas in den handel....
ich nehm mal ehr an das die bezeichnung verkehrt is und des is scho die extreme... weil so anders bringt de ding nie die hitze gescheit weg.. die standart war soweit ich weis nur für die 8700m gt gedacht... weil die bedeutend weniger hitze verursacht... ich merks ja bei meinem... die lüfter gehen nur an wenn ich was mit 3d anmach oder nen fullhd film anwerf.. ansonsten is da komplett ruhe... und die lüfter gehen nur aller 10-15 min mal für n paar sec an....^^

also ich hab keine temp probs, obwohl ich die standard version mit ner 8800m gtx hab ;)
 
Ich habe die Standart Version..allso keine Ultra.

System:
Intel T7500 2.20GHz
GeForce 8800M GTX
4GB RAM

Meine Frage....

Auf welche CPU kann ich höchstens aufrüsten?
Wegen der Kühlung und so... ist ja nur Standart und keine Ultra...

Wäre für einen Link sehr dankbar
 
es gibts doch scho quads in den clevos... schaust du dir mal d901c an.... bei nexoc heisst er odin... desktop quad... 2x 9800gtx... und 3x HDD...... voll geiles teil aber mir persönlich noch n bisschen zu teuer

Das ist richtig, es gibt schon Quadcores beim Odin E805 aber das ist ja ein DesktopProzessor der wesentlich mehr Strom frisst und wärme erzeugt ausserdem ist das dann auch ein vollig anderer Sockel, hier gings ja darum das looonestar wissen wollte ob er sein ru mit nem Quadcore aufrüssten könnte.
Was mich dringend interessiert, wo bekommst du nen 9800m GTS zu kaufen, hab schon überall nach sowas gsucht.


Ich habe die Standart Version..allso keine Ultra.

System:
Intel T7500 2.20GHz
GeForce 8800M GTX
4GB RAM

Meine Frage....

Auf welche CPU kann ich höchstens aufrüsten?
Wegen der Kühlung und so... ist ja nur Standart und keine Ultra...

Wäre für einen Link sehr dankbar

Der T7500 ist noch ne CPU mit Merom Kern, die Teile verbrauchen 34W, du kannst dir also bis zu nem T7800 alles bedenkenlos einbauen, hier geht es ja um Leistungsaufnahme, je mehr Leistung die CPU verbrät desto mehr Abwärme erzeugt sie, bis zum T7800 brauchen alle 34W, hier ist ein Link: http://geizhals.at/deutschland/a293031.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T7500 ist noch ne CPU mit Merom Kern, die Teile verbrauchen 34W, du kannst dir also bis zu nem T7800 alles bedenkenlos einbauen, hier geht es ja um Leistungsaufnahme, je mehr Leistung die CPU verbrät desto mehr Abwärme erzeugt sie, bis zum T7800 brauchen alle 34W, hier ist ein Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a293031.html

mfg

Lohnt sich den das Aufrüsten?
Hab den Kühler gemodet und die CPU von 2.2GHz auf 2.6GHz übertaktet. (2.7GHz geht zwar auch aber ich machs der gesundheit zur liebe nicht so hoch)
Tempt mit 2.6GHz geht nicht über 70.

Ohne Bios updates,Firmwareupdates und Mod war die CPU gerne mal über 80 ohne OC.
 
Naja, ob es sich lohnt kommt drauf an was du alles mit deinem Notebook machst, spielst du CPU lastige Spiele, konvertierst du Videos usw. Ich würd nämlich sagen das du mit deinem CPU @2.6Ghz schon recht gut ausgerüstet bist, ich mein 500Euro sind ne Stange Geld.

Du kannst den CPU zwar dann wieder OCen auf warscheinlich 3Ghz oder sogar mehr aber wie gesagt kommt drauf an was du so machst. Eine alternative wäre natürlich auch der T7700 mit 2.4Ghz der soll sich auch gut OCen lassen bis 3Ghz, kostet die hälfte.
http://geizhals.at/deutschland/a255875.html

Ich für mich persönlich würde es jedoch lassen da es sich meiner Meinung nach nur lohnt aufzurüsten wenn man nen wirklich schwachen CPU hat wie T5500 oder T5600 mit 1.67 oder 1.83Ghz oder wenn man halt auf Quadcore umsteigen will, aber wie gesagt ist meine Meinung.

mfg
 
Ups sorry für Doppelpost,

hab grad gesehen das dein T7500 auch schon sockel P ist, dachte das ist noch der Sockel M das ändert natürlich wieder einiges, du kannst dir auch schon die neuen CPU´s mit Penryn Kern einbauen welche natürlich Preiswerter und Leistungsstärker sind wie z.B. den T9600 mit 2.8 Ghz der frisst auch nicht mehr Strom.
http://geizhals.at/deutschland/a334326.html
 
Den T9600 kann er nicht einbauen, da das M570RU nur einen FSB von 200MHz hat. Dort kann er maximal den X9000 einbauen.
 
Also ich hab von T7700 auf X9000 aufgerüstet ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Arbeiten und beim Spielen. Hab auch die nicht Ultra Version bisher keine Probleme auch nicht bei LAN Parties da läuft er aber nur auf 3,0 GHz. Ansonsten läuft er mit 3,2 GHz.
 
Ich hab ein Clevo mit 2.8 Core Duo und 8800MGTX und 4GB Ram.
Treiber 180.48 Windows Vista Prem. 64Bit.

Ich spiel auf einer Auflösung von 1920x1200 und meine FPS ist bei WoW immer schlecht.
Egal ob ich ohne Addons spiele oder nicht, alle Details auf Minimum, AA aus etc.
Im Raid oder Dalaran hab ich immer 20 oder noch weniger FPS. Bei Bossen meistens 5-10.

Wodran kann das liegen ? Eigentlich müsste der Laptop doch genung Power haben um das locker hinzukriegen. Jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drakh

hab auch mal wow gezockt, bei großen Raids und so ist es ganz normal gewesen, kommt aber nicht vom laptop sondern meistens sind es lags oder einfach eine langsame verbindung zum server weil dieser wieder mal überfüllt war. Das ewige stocken wirkt sich dann auf die FPS aus. Andere Spiele laufen bei dir gut oder wie?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh