[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Ich werd mir so eine Expresscard für Esata kaufen und mir 2 externe festplatten damit anschliessen. Das is genauso schnell wie das sata im desktop rechner und die festplatte wird nicht durch den usb mist oder firewire gebremst. Ich benutz dann lieber noch das dvd laufwerk und hau mir ne kleine 7200 rpm in den laptop als systemfestplatte, dann dürfte auch der durchsatz stimmen.

Gruß Livo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist für externe karten ja ne super idee, aber die windows platte bleibt langsam ;)
und ob ich nen film von der externen schneller kopier oder nicht ist mir eigentlich egal da hab ich lieber 100giga mehr über usb2
 
es ist doch soooo

wenn man am laptop arbeitet merkt man das eben das es ein laptop ist...falls gerade gearbeitet wird und man öffnet ordner, diese verzögerung und so... hängt alles von der lese und schreibgeschwind ab

da bringt auch eine cpu die 25 sek pi rennt nichts!!!

ich werde auf raid 0 umsteigen sobald ich wieder etwas mehr kleingeld habe da ich gerade meinen calibra neu aufbaue und keine millionen verdiene^^
 
ich glaube mal gelesen zu haben das wenn man ein raid 0 aufbaut es noch langsamerer ist als wenn man nur eine festplatte benutzt. Is es nicht auch so das die anbindung vom DVD laufwerk dann für die festplatte benutzt wird? oder sind da quasi 2 anschlüsse wo einer für das dvd per ide ist und sata für die festplatte, oder nutzt sogar beides sata? Weil falls die andere festplatte per ide angeschlossen wird und die andere per sata stell ich mir das nicht so vorteilhaft vor o_O. Wäre natürlich super wenn es wirklich ein ganzes stück schneller gehn würde, aber für mich war das schon abgehakt weil ich eben gelesen hab das das die sache eher langsamer macht als schneller.

ich hoff der text war verständlich^^

gruß Livo
 
zu raid 0 hab ich bereits was geschrieben...
ihr solltet auch wissen das man ein extra einbaurahmen benötigt!
ich war scheinbar beta tester... mal schauen was ihr für erfahrungen macht ^^

so nun zu den wichtigen sachen...


zietat aus der neuen pc games hardware 3.07:

die hohe lautstärke des notebocks durch die
ständig laufenden lüfter ist störend.

erst als der hersteller (cyber-system) uns ein neues bios schickt, sinkt die lautheit zumindest unter windows auf 1,2 sone.
werend eines 3d-spiels sind es nur 4,1 sone


ps. klar rede ich hier von unserem clevo^^
nun muss nurnoch jemand, der sein boock bei cyber-system gekauft hatt das neue bios anfordern und hier veröffentlichen und BOOM

so long zzZZZzzzzZZZzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere Frage: Schenker hat mir gesagt, dass ich in mein Notebook 2x2 GB Arbeitsspeicher einbauen kann. (Nein ich habe es nicht vor zu machen ^^)
Das ist ja nicht in jedem Clevo M570U möglich ...

Was benötigt man dafür ? Einfach ein neueres Bios oder ein anderes Mainboard ? :banana:
 
prinzipiell wurde das clevo für 2 gb gemacht.
bei z.b. bullman kann man scheinbar nun auch 4 gb reinklemmen lassen. könnte ein bios update sein, wage ich aber zu bezweifeln.
akteulle bios version ist 1.00.06 und kbc 1.00.04
interessant wäre was für eine versionsnummer das scheinbar neue bios von cybersystem trägt. ich denke, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine neue biosversion dürfte bei allen m57u (m570u) gleich sein. d.h. eines von cybersystems ist identisch mit dem von sager, nexoc, bullman, bacoc, mysn und schenker.
 
kann da nicht jeder zu cyber-systems gehen und ein bios anfordern?
bzw. wie laut sind unsere clevo´s?!?
weil 1,7 heißt die lüfter laufen immer noch oder?
ist ja nicht so, dass es silent wird
 
@radeonxt: unter energieoptionen kannst du von laptop auf desktop umstellen, dann arbeitet dein system dauerhaft mit 2,16 GHz.
 
woran könnte es liegen ? :

Im Netzbetrieb läuft alles super, wenn ich das Netzkabel rausziehe und somit im akkubetrieb bin läuft auch alles super
aber
wenn ich das notebook im akkubetrieb starte dann wird, nach etwa 1-2 min, das bild kurz schwarz und dann sieht man wieder den desktop. dann ist das so als wenn sich das book aufhängt. dann wird das bild wieder scharz dann wieder desktop dann wieder schwarz und es endet mit einem bluescreen, den man nicht mal eine sekunde sieht und dann startet das notebook neu ?

woran liegt das ?
 
wahrscheinlich am grafikkarten treiber der sich nicht entscheiden kann welche taktrate er nimmt.

ich hatte so ein ähnliches problem unter vista.
situation: pc ausgeschalten /heruntergefahren
hab ihn gestartet windows hochgefahren, dann das erste mal immer bluescreen
--> reboot automatisch und ab dann keine probleme mehr,
aber das erste mal bekamm ich immer einen bluescreen,
hab die grakatreiber gewechselt und seit dem gehts wunderbar.

vor allem wenn das bild flackert wirds daran liegen
 
@radeonxt: unter energieoptionen kannst du von laptop auf desktop umstellen, dann arbeitet dein system dauerhaft mit 2,16 GHz.


nooo, das is nicht korrekt...

is mein 5. laptop, kenne mich sehr wohl mit energieopti aus ;)

über software hab ich alles getestet, K2 schickte ir dann seine bioseinstellungen von CPU manegmant und schups war nach hochfahren das prob gelöst :)

joa...hoffe das bios kommt :)
 
zu raid 0 hab ich bereits was geschrieben...
ihr solltet auch wissen das man ein extra einbaurahmen benötigt!
ich war scheinbar beta tester... mal schauen was ihr für erfahrungen macht ^^

so nun zu den wichtigen sachen...


zietat aus der neuen pc games hardware 3.07:

die hohe lautstärke des notebocks durch die
ständig laufenden lüfter ist störend.

erst als der hersteller (cyber-system) uns ein neues bios schickt, sinkt die lautheit zumindest unter windows auf 1,2 sone.
werend eines 3d-spiels sind es nur 4,1 sone


ps. klar rede ich hier von unserem clevo^^
nun muss nurnoch jemand, der sein boock bei cyber-system gekauft hatt das neue bios anfordern und hier veröffentlichen und BOOM

so long zzZZZzzzzZZZzzzz
Welche version hat das bios ???
Könntest du mir das ev auch mal schicken
 
öhm das war ein Zitat aus einer Zeitschrift. Also hat Cyber-System der Zeitschrift ein neues Bios geschickt. luilui hat das Bios nicht ...

Aber K2 DU könntest es uns besorgen wenn du bei Cyber-System fragst :d :d
Schließlich ist dein Notebook von denen ...
 
Hmmm ok dann werde ich morgen mal anrufen ! Aber auf der Hp habe ich noch nix davon gelesen !
 
Ne hab steht nix werde das morgen mal anrufen
 
wieso sind die cyber systems so teuer und die dells auch?
die hardware ist ja fast überall die selbe, warum kommen dann preisunterschiede bis zu 1000euro raus?
 
warum ist Maggi Tütensuppe teurer als GutundBillig Tütensuppe. Ist ja auch das Selbe drin :hmm:
Man bezahlt einfach für die Marke drauf und der Rest ist einfach Dreistigkeit vorallem bei Cyber-System :xmas:
 
supergenial !!!
sofort her damit :d

:hail: :hail: :hail:
 
ja würde ich auch mal sagen welche version ist das ?? immer her damit
 
kannst es nicht zum download bereit stellen?
würdest her viiiilen kopfschmerzen ersparen :)
 
jo bitte stell das irgendwo zum download oder schick es per mail rum
 
wäre klasse, wenn das neue bios nicht zum hitzetod unserer maschinen führt!
auch wäre es fein, wenn das bios update für core duo und core duo 2 gleich ist :)

weiß jemand, ob das bios update für alle clevo m57u gleich ist? sich also nicht nach aufrüsterfirmen ala cyber-systems ... unterscheidet.
nicht, dass nexoc dann hinüber ist, nur weil es das bios update von cyber-systems benutzt.
 
das war in keinster weise irgendwie negativ gemeint, nur wenn du sozusagen bei einem betatest mitmachst weißt du auch worauf du dich da einläßt.
da ich dies selber mache kenne ich die schnell mal auftretenden schwierigkeiten, welche zu recht ärgerlichen ergebnissen führen können (deswegen die frage nach dem hitzetod). kannst du mir den gefallen tun und dein notebook, ohne die automatische lüftersteuerung zu deaktivieren dieses auf volllast (z.b. 10 std rendering) laufen zu lassen!?
d.h. wenn ein bios update offiziell freigegeben wird sollte es damit auch keine probleme geben.
 
ich wäre für eine Möglichkeit die Lüfter (der kleine und der große Lüfter) im Bios steuern zu können, sodass man die aktivierungs Werte selbst setzten kann. Das würde so jedem die Möglichkeit geben eine individuelle auf seine bedürfnisse angepasste Einstellung zu Unternehmen.

nur ich frage mich auch ob dieses Bios von allen M570U käufern genutzt werden kann oder ob es da doch unterschiede zwischen nexoc und cyber-systems bzw. den anderen Herstellern gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh