[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Habe gerade mal ne kleine SSD (Kingston SV100S264G)
als boot drive verbaut, läuft 1A.
Bestes upgrade bis jetzt!
Die alte 500GB Platte werkelt nun fleissig in einem 15 Euro Ebay Caddy anstatt des DVD Brenners.
Man muss nur darauf achten die Sata\Raid Funktion im Bios für AHCI zu aktivieren und den Intel RST driver zu benutzen. ;-)

RST: http://www.station-drivers.com/tele..._rst_10.6.0.1002(www.station-drivers.com).exe

UPDATE: Damit die Festplatte im Caddy im UDMA 5 Modus (100MB/S) anstatt UDMA 2 (30MB/S) läuft habe ich einen kleinen Hack für Euch (Das Bios ist fest im Automatik Modus und der schaltet nur auf UDMA 2):

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Kopiert den "UDMA_Fix" Ordner direkt nach C: und macht einen Shortcut zur "fix_udma_on_sdb.bat" in den Autostart Ordner von Windows damit läuft das Laufwerk dann automatisch im UDMA 5 Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, will meinen verkaufen, hat jemand Interesse?

Eckdaten:

t7600@2.33GHz
Gefroce7950GTX512MB
Festplatte 120GB

Der Rest ist ja klar.
Gehaeuse ist stellenweise kaputt, aber der Lappy laeuft noch ordentlich.

Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag melden.


MfG,

Housemarke
 
Clevo M570U Lüfter-dreh-Fix

Hallo zusammen,

habe nun gesamten Post durchgeforstet.
Aber ich werde nicht schlau daraus, was den sogenannten Lüfter-Dreh-Fix anbelangt.
Gibt es diesen Patch nun oder nicht?
Ich habe auch noch so einen Clevo M570U mit Turbo-Lader, das ich gelegentlich noch nutze.
Das aktuellste Bios, was ich gefunden und installiert habe ist M57U_006.zip.
Hier im Forum ist von M57U_R006.zip die Rede. Ist dort dieser Lüfter-Fix enthalten?
Auch finde man in Foren
Modified Bios: Sagar NP5760-(CLEVO-M570U)_1.00.06Sn2_HP21_SSv2.zip, allerdings nicht das File zum Laden.

Wäre echt toll, wenn man irgendwie diesen wahnsinnigen Lüfter in den Griff bekäme.
Die CPU ist kurz vorm einfrieren, aber wenn erst einmal angelaufen dann wir gekühlt auf Teufel komm raus.
Bei einem einstmals so teuren Notebook dürfte so etwas nicht passieren.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
LZI
 
Hallo zusammen,

habe nun gesamten Post durchgeforstet.
Aber ich werde nicht schlau daraus, was den sogenannten Lüfter-Dreh-Fix anbelangt.
Gibt es diesen Patch nun oder nicht?
Ich habe auch noch so einen Clevo M570U mit Turbo-Lader, das ich gelegentlich noch nutze.
Das aktuellste Bios, was ich gefunden und installiert habe ist M57U_006.zip.
Hier im Forum ist von M57U_R006.zip die Rede. Ist dort dieser Lüfter-Fix enthalten?
Auch finde man in Foren
Modified Bios: Sagar NP5760-(CLEVO-M570U)_1.00.06Sn2_HP21_SSv2.zip, allerdings nicht das File zum Laden.

Wäre echt toll, wenn man irgendwie diesen wahnsinnigen Lüfter in den Griff bekäme.
Die CPU ist kurz vorm einfrieren, aber wenn erst einmal angelaufen dann wir gekühlt auf Teufel komm raus.
Bei einem einstmals so teuren Notebook dürfte so etwas nicht passieren.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
LZI

Falls es jemanden intressiert, das Problem konnte, zumindest zum Teil behoben werden.
Ich habe mich an den NEXOC-Support gewandt und postwendend ein Datei erhalten, dass zumindest diesen hochfrequenten Chipsatzkühler im Zaum hält. Nun ist KC 1.00.06 T1 installiert.
Der CPU-Kühler setzt bei ca. 45 Grad ein und läuft dann aber als weiter, auch wenn nur noch 21 Grad dauerhaft gemessen werden.
Der Support bittet, keine BIOS-Dateien rumzusenden, daher, wenn Bedarf existiert, bitte direkt an den Support wenden.
Grüße
 
Hallo Zusammen,

Lohnt sich das Teil für 120€ in voll funktionsfähig denn noch? gerade das tolle Display würde mich reizen, aber wenn ich dann lese, dass die Graka nicht updgradebar ist (gut, ist jetzt nicht so wichtig, da wird sich eh kaum noch was rausholen lassen können) und max 3GB RAM reinkönnen, vllt doch lieber das Geld behalten? Hochauflösende Books sind halt richtig teuer, selbst die gebrauchten sind da sehr teuer, da ist das höchste der Gefühle meist 1600x900.

Danke
 
Eine Frage trennt mich noch vom Kauf. Kann das Touchpad unter Windows 7 Multitouch-Scrolling, also wenn man beide Finger aufsetzt, dass man dann scrollen kann? Wäre mir sehr wichtig
 
welche max CPU kann da eigentlich rein ? hab hier noch eins rumliegen, hab irgendwo gelesen bis X7900 soll gehen ,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh