[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

also...
hab bescheid bekomen von cyber-system, das es definitiv KEIN aktuelleres bios von denen gäbe wie das vom letztem jahr!
ich frage mich dann, wie PHG auf die lautstärken messungen kommen?!?
wird da doch einiges geschmiert wie manche vermuten?
wäre auch zu schön gewesen...

erst wird man von den eigenen eltern, freundin, regierung verarscht und nun auch noch von Pc Hardware Games...


@jack3ss

hab schon was dazu geschrieben...

mein tip; Seagate ST910021AS

bringt leider bei dem boock einiges mehr wie raid0
und die lade ruckler haben bei CSS usw "fast" ein ende!
(wird aber hörbar lauter)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde die tage bei PCGH eine anfrage starten da ich mir ja wegen denen iherem bericht das book gekauft hab :d und es unverschämt laut is...die sollen das bios her rücken ;)
 
das ist eine gute idee radeonxt, mal sehen was die dazu sagen.

aber irgendwie befürchte ich, dass du froh sein kannst wenn du überhaupt irgendeine antwort bekommst. weil bei der menge an leserpost antworten die nur selten, das kenne ich schon aus eigener erfahrung :d

doch versuchen kann man es ja mal ;)
 
wie viel schneller ist es denn bei dir?
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 72
mein tip schmeiß doch gleich deine 5400er platte raus und klemm dir eine gescheite 7200er rein :)
 
also ich habe vor, mein clevo unter den schreibtisch zu stellen, mit moni dran, tasta und maus... wie nen desktop. dann werd ich den raid0 aufbauen. denn unterwegs bin ich weniger oft mit dem lapi und er is ja auch gleich abgeklemmt :)

ne 7200er platte weiss ich net genau was die bringt. wobei der wert von jack3ass schon gut ist. das hat nicht jede desktopplatte. meine samsung sp1416n 160 gig war nicht so gut...
Hinzugefügter Post:
ach ja, und wegen der pallte noch mein test.

hitachi 160 gig 5400U/min 123MB/s und 17,3ms was recht ordentlich ist :)
Hinzugefügter Post:
ach ja, in welcher ausgabe stand das mit dem clevo im PCGH???

war es ein artikel über clevo, nexos oder cyber systems...muss das wegen meiner anfrage wissen...da ruf ich an und lass net locker... wenn die kein bios ham das geht...aber dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe den Thread hier schon einige Zeit verfolgt und wollte mich jetzt auch einfach mal melden.
Bin selbst Besitzer eines Clevo 575U: T7200, 512 MB, 160 GB.
System ist Windows Vista x64 mit aktiviertem Aero.

Hier mal meine Testergebnisse:

3dmark06.gif


superpi.gif


Dann hab ich mal noch eine Frage, mit welchem Prog lest ihr so die Temp aus?
Ich such was kleines einfaches.


Tschüü...
 
So jetzt habe ich mein Angebot von ww-mmm erhalten...

Clevo M570u mit WSXGA
C2D Merom 7400 2,16 MHz
7950GTX 512MB
2 GB Ram 667 Mhz
160 GB 5400 U/min
NEC DVD 7543
TV Tuner intern
WLAN
Bluetooth
Webcam
36 Monate garantie
für 2080€!!!

Ist der Preis in Ordnung?

Frage an die, die bei ww-mmm ihr Clevo gekauft haben.

Von welchen Herrsteller sind die Komponenten Ram, Festplatte und TV-tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so ein schlechtes Display ??

bist du sicher das du ein M570U bekommst und kein M575U ?? Da steht zwar M570U aber die Leute, die vor kurzer Zeit das Notebook von ww-mmm bekommen haben, hattten den blauen Plastikdeckel und somit das M575U ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht?

WSXGA ==> 1680x1050

mir reicht die Auflösung in Windows absolut, mehr ist mir zuklein...

und beim Zocken reicht die Grafikkarte jetzt noch aus aber in einem Jahr kann ich dann die Auflösung runterschrauben und das sieht nicht schön aus, dann kann ich lieber diese Auflösung nehmen und müsste damit wenigstens die nächsten 2 Jahre auskommen.

@Gilera04
Ich habe Herr Wüsten darauf hingewiesen das ich eins mit schwarzer Deckelfront haben möchte , also das M570U!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich würde dir zu dem 1900X1200 raten, kannst bei Bedarf immer noch runter stellen, was man aber nicht machen wird! Bei Windows kann man die Symbole von 96dpi auf 120dpi stellen und gut !

ob 570U oder 575U ist vollkommen egal, da sowieso identisch !

Den Prozzi würde ich persönlich nicht nehmen, da er reine Geldverschwendung ist ! Die Mehrleisung vom 7200 zum 7400 ist viel zu Teuer, da er prozentual gesehen im gesamten vielleicht gerade mal wenn es hoch kommt 3% schneller ! Also ein Witz!
 
da gebe ich bambulke auch recht. der T7200 is im vergleich zum 7400er die bessere wahl was geld angeht. den unterschied kannst du nur in benches feststellen, sonst absolut gar nicht :)

der preis ist spitze!!! so wie man es von www.ww-mmm.de gewohnt ist :d

allerdings würde ich echt den 7200er nehmen und das geld was über is anders anlegen.
wegen dem display muss ich sagen, das is mein 5. laptpop und der 2. in folge mit 1920x1200
ich möchte das nimmer missen, zum arbeiten killer gut. und bei bedarf lässt sich auf die 1600er wechseln was auch genau so rüber kommt, da is zu einem wuxga kein unterschied. aber das is geschmackssache.


@MR. Boon

schau nach NHC 2 mit core 2 duo patch. damit kannst in der taskleiste verbleibende akku zeit, temps, und takt einstellung machen.
muss morgen früh raus, aber schreib mir PN dann schick ich es dir.
 
mit dem Prozessor hat Ihr recht, ich werde den 7200 nehmen und 130€ sparen :)

dann kostet es ja nur noch 1950€!

mit dem Display ist mir das lieber, ich möchte nicht interpolieren....

dann werde ich es heute bestellen!

Von welchem Herrsteller sind eure Hardware wie RAM, HDD und TV Tuner?
 
stimmt, unter vista hatte ich blue screans beimstarten von NHC


die hardware is:

HDD Hitachi
RAM kingston

also mal kein billigschrott würde ich sagen.

und der preis is auch super gut :) hätte doch auch nen tv tuner mitbestellen sollen *grml*
 
wie bekommt man beim clevo die spieleperformance wenn man im akku betrieb ist?
power mizer hab ich rauf gestellt.

mein XPS hatte @netz 85.000 aquas
@akku immer noch bei über 60.000 womit man zocken konnte wenn man unterwegs ist...
 
die cpu wird ohne netzbetrieb immer nur auf 1 ghz getaktet und geht auch nicht höher, denke die graka wird auch nicht voll laufen können - ist halt so
 
@zec: käse. setz die energieoptionen auf desktop oder dauerbetrieb, dann taktet die CPU auch im Akkubetrieb nicht mehr runter. im forceware noch checken, dass die energieoptionen für batteriebetrieb auf max. performace stehen. geht zumindest bei meinem.
 
ist mal jemanden aufgefallen das unter vista (ultimate)
die lüfter im desctop modus aus sind, kurze zeit laufen und dann wieder schweigen?
so hätte es schon unter xp sein sollen (da lauft bei mir der grosse fan permamend u der kleine auxh öfters)! hmm....

i need the new bios
 
die cpu wird ohne netzbetrieb immer nur auf 1 ghz getaktet und geht auch nicht höher, denke die graka wird auch nicht voll laufen können - ist halt so

nein, CPU taktet voll da ich mit NHC auf volle performance im akku hab und auch mit suer pi gewohnte 25 sek hab.
power mizer is auf max mit akku, daran liegt es auch net. habe im aquamark akku nun 38.000 punkte...reicht für unreal 2004 :) trotzdem wäre 80% der performance net übel
 
was ist mit dem bios einer noch mal was gehört `?
 
richtig !

bei Energieoptionen auf "Höchstleistung" stellen und los gehst !!!
 
also so wie ich das seh geht hier mit dem bios wieder mal nix weiter oder?
 
ist mal jemanden aufgefallen das unter vista (ultimate)
die lüfter im desctop modus aus sind, kurze zeit laufen und dann wieder schweigen?
so hätte es schon unter xp sein sollen (da lauft bei mir der grosse fan permamend u der kleine auxh öfters)! hmm....

i need the new bios

wieso ist das Lüfterverhalten denn Betriebssystem abhängig?

Ich dachte die Lüfter werden über das Bios gesteuert,

deshalb warten doch alle auf ein neues Bios, womit die Lüfter besser geregelt werden!
 
so sollte es sein.

was mir aufgefallen ist, dass der hochtönige lüfter (ram lüfter) scheinbar seine phasen hat. mal röhrt er und hört gar nicht mehr auf, aber manchmal fängt er gar nicht erst an, obwohl ich nichts anderes mache, wie sonst auch. meine zimmertemperatur ist auch nicht übermäßig kühler :)

naja man wird sehen.

der große lüfter scheint aber wenn er läuft nahezu immer zu lafen ( stört abern icht, da sehr sehr leise)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh