Clevo P170HM Bios Hilfe

jiggg

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
44
Ort
Rostock
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Gtx 675mx in meinem Clevo p170hm zum laufen zu bekommen?
Also z.b. mit einem Bios Flash.
Falls ja wo bekomme ich diesen.
Habe mich schon durch etliche Foren geackert, aber leider nix hilfreiches gefunden.
Würde die Karte ungern zurück schicken.

MfG jiggg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem neuesten System Bios 1.01.10 könnte das da u.U. schon laufen und das ist da auch die einizige Chance:
P170HM/P170HM3

Die EC firmware 1.00.09 sollte da aber definitiv zuerst drauf!

Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - biosflash.com

So erstellt man da nen DOS USB Stick, kopiert die Update Dateien drauf, bootet von dem Stick und startet das Flashen mit: update [Enter].

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und danach im Bios die Defaults laden und speichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch ergänzen darf - beim Flaschen das Clevo immer ans Stromnetz hängen...

mfg
 
Habe schon die EC Und Bios version drauf , die Alpha11 geschreiben hat.
Hmm schade . Ich dachte auch eher an ein Mod EC/Bios, da von Clevos seite ja scheinbar das HM abgeschrieben ist .
Zuhause hängt es eh immer am Netz , da der akku beim Zocken ja ziemlich schnell leer ist .
Danke für die schnellen Antworten .
 
Die NVIDIA sollte meines Wissens mit modifiziertem Treiber unter Windows laufen - Cross-Flashing eines Mod-Bios für die Karte, wie bei der AMD 7970M, sollte nicht notwendig sein.

Die 680M läuft im p1x0HM auch mit modifiziertem Treiber out of the Box.
 
Die NVIDIA sollte meines Wissens mit modifiziertem Treiber unter Windows laufen - Cross-Flashing eines Mod-Bios für die Karte, wie bei der AMD 7970M, sollte nicht notwendig sein.

Die 680M läuft im p1x0HM auch mit modifiziertem Treiber out of the Box.

Das Problem dabei ist aber, daß die Treiber erst mit der eingebauten Grafikkarte installiert werden können.
Wenn ich die Karte eingebaut habe, bootet mein Laptop aber nicht mal. Erst kommt das Boot Logo mit einem kurzen piepen und etwas später ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden weißen "-" oben links.
 
Danke Alpha11, wollt ich grad schreiben - wenn der Schirm dunkel bleibt und nix geht, dann ist es eine Dell Karte und wird nicht funktionieren.

Du benötigst eine Karte von Clevo - dachte das wäre klar ;-)
 
Danke Alpha11, wollt ich grad schreiben - wenn der Schirm dunkel bleibt und nix geht, dann ist es eine Dell Karte und wird nicht funktionieren.

Du benötigst eine Karte von Clevo - dachte das wäre klar ;-)

Laut Verkäufer (Clevo extreme) ist es eine für clevo
Also muss ich wohl doch mal ne Konflikt Lösung einleiten. Denn um sie als nicht kompatible Karte rumliegen zu haben, war sie zu teuer.

Danke für die antworten.

- - - Updated - - -

P170HM & 780m / 8970m - Page 2

Mit ner "Dell" Karte hast du da Null Chance!

In dem thread steht aber auch was, das Dell nur 2gb Karten hat. Meine ist aber eine 4gb Version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh